ChrisMK72
Vice Admiral
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Absolut nicht da das über alle spiele hinweg ist, die den Abstand von einigen Spielen wo Radeon 6000 in 4K mehr Probleme hat nur kaschieren, mit anderen Worten der Durchschnitt von vielen Games hilft Radeon. Und die 3090 ist 8% vor der 6900 XT was ohnehin mir recht gibt. In 1440p sieht das ganz anders aus.H6-Mobs schrieb:Nein, war es nicht und das bestätigst du mit dem Test.
Welches Spiel konkret und hast du Bildvergleiche? Ich würde sagen da kommt nichts.Aimero schrieb:Ich muss DLSS und FSR immer abschalten, weil ich das nicht ertrage.
Gibt nur wenig Spiele, bei denen mir das geghoste und die artefakte nicht auffallen.
Kaum sichtbar und mit Preset C weg.ChrisMK72 schrieb:Also so würde ich das nicht spielen wollen.
Quidproquo77 schrieb:Welches Spiel konkret und hast du Bildvergleiche? Ich würde sagen da kommt nichts.
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Wo ist bei dem Video das native Bild mit TAA?Aimero schrieb:]Bei Spiderman auch. Vorallem in schnellen Szenen beim Wallrun
Marcel55 schrieb:bin kürzlich von der 6800XT auf die 4080S gewechselt und in diesem Spiel heißt das einfach mehr als doppelt so viele FPS
Noch dazu einen Gedanken, und zwar genau zu dem Aspekt:Vitche schrieb:Zum Thema Realismus vs. "Spiel": Ja, natürlich muss ein Spiel nicht realistisch sein und natürlich muss auch Grafik nicht realistisch sein. Sehr viele gute Spiele haben bewusst nicht diesen Anspruch und bieten Fantasy, Magie und verschiedenste wunderschöne Art-Styles, die kein Raytracing brauchen oder damit sogar gar nichts anfangen könnten. Es gibt aber ebenso Spiele, die sich im einen oder anderen Bereich (oder in beiden) Realismus auf die Fahne schreiben. Und da ist es dann eben letzte Konsequenz, die Grafik/Beleuchtung über Raytracing umzusetzen, denn nur so kann sie tatsächlich ordentlich realistisch sein.
Braucht es das immer und ist das immer sinnvoll? Nein, deswegen sind nahezu alle bis dato verfügaren Raytracing-Impelemntierungen ja auch nur eine Gratwanderung zwischen klassischem Rasterizing und Raytracing, selbst bei der Beleuchtung. Ein paar Pathtracing-Ausnahmen gibt es, aber der ganze Rest läuft dann auch dort über klassische Raster-Grafik. Noch sind wir also ohnehin nicht soweit, weil die Leistung nicht ausreicht.
Mir fällt kaum ein Spiel ein, das nicht geraytracte Schatten als Zusatzfeature gerne hätte, insbesondere aus der von dir genannten Überkategorie. Ich sag nur PrinceOfPersia 2008, ich sag nur The Witness, ich sag nur PlanetaryAnnihilation...Vitche schrieb:(...) Sehr viele gute Spiele haben bewusst nicht diesen Anspruch und bieten Fantasy, Magie und verschiedenste wunderschöne Art-Styles, die kein Raytracing brauchen oder damit sogar gar nichts anfangen könnten. (...)
Ist meine 6700XT dann zu schwach dafür?Wolfgang schrieb:Die Videos sind aber super Hardware-fordernd, da braucht es einen gute GPU-Videoeinheit.
Kommst aus der Zukunft. Nice. Erzähl mal mehr über RDNA4CB.R schrieb:Was AMD bietet überzeugt einfach nicht mehr. Immer beinahe überall hintendran.
Dann nehme halt das VideoQuidproquo77 schrieb:Wo ist bei dem Video das native Bild mit TAA?
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Ich hole es mir auch sicherlich nicht bald. Es sind schon drei DLCs angekündigt, diverse kostenfreie Updates und darüber hinaus läuft es ja in der UE4. Vielleicht wird es nach einem Port in eine hypothetische UE5.7 ja richtig dolle laufen und es ist dann eine tolle Erfahrung.Ostfriese schrieb:Grundsätzlich kaufe ich nur noch sowas wie GotY-Editionen, deren jeweilige Spiele schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Wieso auch nicht? Ich spiele auch noch gerne SNES-Spiele. Macht Spaß. Und worum soll es sonst gehen, eigentlich?
Total dabei, aber: Ich glaube, es wäre wichtig, noch einmal den Artikel über Raytracing prominent zu setzen und zu aktualisieren. Einigen ist anscheinend immer noch nicht klar, dass wir bei RT über eine neue technische Entwicklung sprechen und nicht um eine Spielerei von Entwicklern. Dann könnte man diese "Was sieht schöner aus?"-Diskussion auch mal versachlichen. Denn dass man sich die RT-Performance oft mit großen Einbußen, aber nur wenig optischen Verbesserungen einkauft, gehört leider auch zur Wahrheit.Northstar2710 schrieb:Dann halt mal schön deine Augen offen, die Scheinen ganz speziell zu sein.
Hast du nur diese eine Silbe meines Beitrags gelesen? Verstanden hast du ja zumindest Garnichts. Ansonsten zitiert man ja nicht so zusammenhangslos ..?DrFreaK666 schrieb:Kommst aus der Zukunft. Nice. Erzähl mal mehr über RDNA4
"hoffentlich"? Ist das der Strohhalm an den AMD sich klammern sollte/muss. Ganz schön dünn, oder?Aimero schrieb:Naja, nicht so ganz. Rasterizer wird hoffentlich noch lange Zeit der Standard bleiben und uns vor RT verschonen