Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHomeworld 3: Weltraum-Schrott wird zur Deckung gemacht
Das Weltraum-Strategiespiel Homeworld 3 erscheint zwar nicht mehr dieses Jahr, dafür gab es zur Gamescom einen neuen Trailer und Ersteindrücke. Die Hoffnungen scheinen sich zu erfüllen: Homeworld 3 verbessert die alte Formel.
Nicht nur das, denn auch die deutsche Übersetzung war vorbildlich. Treffer, Treffer die haben wir mit heruntergelassene Hosen erwischt. Entwickelt wird es ja von ehemals Relic Angestellte…..
ich freue mich riesig darauf.
ps: im Remake ist die Sprachausgabe ja in Englisch. Wenn ihr die Deutsche Version habt, einfach kopieren bzw. Umbenennung.
Das Artdesign ist so genial...
Ich hab schon bei der Gamestar gemeint...
Die Filmemacher von Dune - bitte einen Homeworld drehen... Allein die Weltraum Szenen würden zum "schönsten" SciFi gehören den es bisher im Kino gab...
Ach was solls, bei Steam das Bundle für ~6€ gekaut. Da kann man glaub nicht viel Falsch machen.
Habe da so ein leichtes Dune/Star Craft/Freelancer Feeling von der Atmosphäre her wo ich nicht nein sagen kann.
Teil 1 und 2 waren sehr geil. Deshalb hatte ich bei der Fig Kampagne auch direkt bei HW3 zugelangt.
Auch Homeworld Catalysem fand ich sehr gut.
Blackbird hatte mit Homeworld desert of kahrak aber auch ein schönen Ableger gemacht. Allerdings war der Singelplayer relative kurz. Dennoch war die Atmosphäre klasse.
Ach was habe ich Homeworld 1 geliebt. Der Sound (!), Musik(!!) der Weltraum.... alles einfach Wunderschön. Leider sind die Nachfolger nicht an den genialen ersten Teil rangekommen.
Homeworld ist soundtechnisch und atmosphärisch einfach ein Brett, was habe ich den zweiten Teil gespielt, vor allem mit Mods!
Freu mich wahnsinnig, dass sie sich an einen dritten Teil gewagt haben und das wohl mit Erfolg.
Eigentlich wäre dieses Spiel mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau an mich gewesen aber ich warte gern n halbes Jahr länger und krieg's erst zu meinem Geburtstag nächstes Jahr wenn's mich dann wieder so fesselt wie die ersten 2 teile und mindestens soviel Spass an der Story macht wie deserts.
Lieber nich n halbes Jahr das Spiel tunen und den Fans ein Geschenk machen für ihre Geduld als n homeworld 2042....
PS.: Dieses game wird mein erstes das ich in der legendary/collection luxus whatever Version kaufe,ich brauche diese Schiffsmodell mit Sound und Lichtern aus medizinischen Gründen.... /s
Ich freue mich auch mega. Bin mal gespannt auf die Systemanforderungen. Mal sehen ob das mein System siehe Signatur noch hinbekommt. Vermutlich wird ne neue Grafikkarte fällig.
Homeworld hatte mich damals mit seiner unendlichen Weite, Adagio for Strings, den bombastischen Raumschlachten und den tollen Skyboxen damals total begeistert. Cataclysm/Emergence hat nochmal einen drauf gesetzt und war für mich sogar noch eine Schippe besser.
Ich hab mich tierisch über die Remasters gefreut und neben HW3 würde sich mein Strategenherz sehr über ein Remaster von Cataclysm freuen.
Gott sei Dank hab ich im Oktober letzen Jahres schon kräftig aufgerüstet in Sachen Kühlung und Grafik,endlich werd ich den Mora und die RTX3080 dazu nutzen wofür ich sie gekauft hab, ein Spiel aus meinen jungen Jahren in modern spielen zu können (was ja bei BF 2042 nich so geklappt hat und sich absolut kein BF3 feeling einstellen wollte,wurde das Game nach 5 Wochen deinstalliert und nie wieder gestartet.
Battlefield is mit 2042 gestorben und das homeworld n halbes Jahr länger warten will soll mir Recht sein
Danke für die Erinnerung, HW2 in der Remasterversion anzugehen. Das war einfach hervorragend damals. Kein anderes Weltraumspiel hat z.B. dieses Gefühl von Grösse und Verletzlichkeit der Schlachtschiffe/Großkampfschiffe so rüber gebracht. War eines auch der wenigen Strategiespiele, bei denen mir PvP Spass gemacht hat.