Homosexualität - was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was ist schwul? Krank oder normal?!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schwule und stören tut es mich keinesfalls,allerdings muss ich durchaus zugeben,dass es mir nen vollkommenes Rätsel ist wie man schwul sein kann.
Wie kann man bitte als Mann auf Männer stehn?,also mir als hetero ist das total unverständlich...das soll jetzt garnicht böse sein,aber das ist wohl eh nen Punkt den ich nie verstehen werde...wie wohl nen Schwuler nicht verstehen wird warum ich auf Frauen stehe.

Hat eigentlich mal ne wissenschaftliche Studie stattgefunden warum jemand schwul,lebisch oder eben hetero ist? Ich meine liegt das nur an nem Gen,schlechten Erfahrungen etc.? Mich würde das wirklich mal interessieren...

Und leider muss ich auch zugeben,dass egal wie tolerant ich bin ( und ich stufe mich als äußerst tolerant ein) ich nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn ein ziemlicher naher Mensch von mir schwul wäre.Mit ziemlich nah meine ich Vater oder Bruder...also ich glaube schon das es mich stören würde,wenn ich wüsste das mein bruder schwul wäre oder mein Vater...es wäre zwar nichts schlimmes,aber zu Beginn würde mich das schon stören.

Shiro <Kamui> schrieb:
Hat eigentlich mal ne wissenschaftliche Studie stattgefunden warum jemand schwul,lebisch oder eben hetero ist? Ich meine liegt das nur an nem Gen,schlechten Erfahrungen etc.? Mich würde das wirklich mal interessieren...
Allein bei "wissenschaft.de" gibt es über die Suchfunktion 27 Artikel zu diesem Thema. Beispiel
Das Topic stört mich ein wenig. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit krank sein zu tun. In der Natur sind gleichgeschlechtliche Handlungen weit verbreitet, wie Wissenschaftler herausgefunden haben. Auch unter Meeressäugern, wie z.B. Delfinen.
Die Gleichsetzung Schwul = Krank hat mit Sicherheit etwas mit unserer christlichen Erziehung zu tun. Die alten Griechen waren da viel entspannter. ;)
Im übrigen schließe ich mich Simon an, es ist und bleibt Privatsphäre, die niemanden etwas angeht.
Cerberus

Ich muss auch sagen, das Topic ist schon fast eine Beleidigung an sich. Ich käme mir schön blöde vor, wenn ich schwul wäre und mich jemand fragen würde: "Bist du krank?"

Homosexualität ist keine Krankheit. Ich persönlich achte nicht darauf, ob jemand homo oder hetero ist, mir ist das so egal wie nochwas. Und es gibt auch genug heteros, die sich sehr "weibisch" Verhalten.

Auf das ganze Gefasel bezüglich eurer sexuellen Wünsche und Phantasien gehe ich mal nicht näher ein... ;)

@all,

schwule Männer sind mir persönlich lieber als Lesbische Frauen, wobei ich erst mal sage Leben und Leben lassen, es soll doch jeder so sein wie er mag.

Nur bei Lesbischen Frauen finde ich echt schlimm wie abwertend diese gegen alles was nach Mann aussieht hetzen. Schwule Männer sind da echt toleranter.

Wir gehen Freitags mit der Firma immer in eine von Homosexuellen geführte Bar, und die Jungs sind echt nett und Lustig.

Bedenkt man das im alten Griechenland und bei den Römern die gleichgeschlechtliche Liebe hoch angesehen war, so verwundert mich die ewigen Debatten über schwule und Lesben.

Wir sind wie wir sind, ich finde das gehört zum Leben.

Gruss Sitown69

Angenommen unter einer bestimmten Art von Lebewesen wären einige von ihnen homosexuell, dann mehr und mehr, wäre dann dieses Lebewesen nicht vom Aussterben bedroht?

Andere Theorie:
[krassgesagt] Ist die Homosexualität ein Aussortiermechanismus der Natur? Denn homosexuelle Lebewesen können sich nicht fortpflanzen und sterben ohne Nachkommen. [/krassgesagt]

An dieser Stelle sei gesagt dass ich persönlich alle Menschen akzeptiere so wie sie sind.

Mr. Incredible schrieb:
Angenommen unter einer bestimmten Art von Lebewesen wären einige von ihnen homosexuell, dann mehr und mehr, wäre dann dieses Lebewesen nicht vom Aussterben bedroht?

Andere Theorie:
[krassgesagt] Ist die Homosexualität ein Aussortiermechanismus der Natur? Denn homosexuelle Lebewesen können sich nicht fortpflanzen und sterben ohne Nachkommen. [/krassgesagt]

An dieser Stelle sei gesagt dass ich persönlich alle Menschen akzeptiere so wie sie sind.

Die Natur oder die Evolution findet immer einen Weg, das Leben zu bewahren. Auch den Menschen. Und bei so vielen Milliarden Homo Sapiens auf diesen Planeten, sehe ich nicht die Gefahr das wir Aussterben.

Sitown69 schrieb:
Bedenkt man das im alten Griechenland und bei den Römern die gleichgeschlechtliche Liebe hoch angesehen war, so verwundert mich die ewigen Debatten über schwule und Lesben.

Bei den alten Griechen war es auch üblich, dass sich ein Edler einen Knaben zum Rumfummeln gehalten hat...

Mein Eindruck in letzter Zeit: die Bedeutung von Homosexualität in der Gesellschaft dreht sich um.
Wenn man sich früher als Schwul geoutet hat, war man unten durch. Karriere im Eimer.
Wegen der gestiegenen Toleranz ist das heute kein Problem mehr, nein, es fördert sogar manchmal die Laufbahn.
Und das liegt an der oft übertriebenen, gespielten Toleranz.
Ein Schwuler? Hab ich kein Problem mit, solange er mich nicht anmacht. Was ist denn das bitte für eine Aussage? Doch ein Problem? Denn man muss doch davon ausgehen, dass die einen angraben, immerhin stehen die auf das gleiche Geschlecht.
Teilweise wird dieses Gehabe ausgenutzt, um sich eben voran zu bringen. Frauen müssen sich hochschlafen, und Männer? Naja, meistens ist der Vorgesetzte (oder Filmproduzent, oder...) männlich, was bleibt da noch übrig?
Dann outet man sich eben als schwul und der Chef befördert/engagiert einen, um sich mit seiner übertriebenen Toleranz dicke zu tun und sich selbst zu bestätigen.

Gruß
Morgoth

@Morgoth,

es gibt Schwule und es gibt Tunten, letztere sind zwar oft Lustig, aber doch nervig auf Dauer. Und klar, anfassen lasse ich mich auch nicht, und wenn mich mal einer anquatscht, was soll`s ich steh drüber.

Aber in der Regel haben die Schwulen da ein Gespür wo was geht und wo nicht.

Und du hast natürlich vollkommen Recht das Schwul sein heute so richtig Schick ist, gerade in der Medien und Werbebranche.

Gruss Sitown69

Kann mir jemand GENAU erklären, was schwul-sein eigentlich ist?
Wir wissen alle, dass Frauen eine Mumu und Männer einen Piepmatz haben, das passt ja dann wie die Faust aufs Auge oder wie der Stecker in die Dose!

Wie kommt es dann zu Homosexualität? Das Wort Sex steckt ja da schon drin, ergibt in dem einen Falle aber höchstens ein schmerzendes Rektum und im anderen Falle einen Haufen Spielzeug...

Das Stimmt so ja auch nicht. Sex kommt nicht gleich von po**en, fi**en und sonstigem sondern von Geschlecht. Also gleichgeschlechtlich. Mehr bedeutet das nicht.

Mein Bruder ist zufälligerweise schwul und ihm würdest du das keineswegs anmerken. Seinem Freund vielleicht schon, aber ihm in keinster Weise.
Die beiden sind nett, freundlich, zuvorkommend. Da könnte sich manch ein hetero ne Scheibe von abschneiden.

Zum Thema Schwulenwitze: Das sehe ich selbst nicht so kitisch, da ich ja an meinem Bruder und seinen Bekannten sehe, dass die selbst so reden, was ganz witzig ist.
Wenn du da in der Runde sitzt und weißt, dass von den, sagen wir mal, zehn Leuten fünf schwul oder lesbisch sind und die selbst ständig über Tucken, Schwuppen und sonst was reden, sich aufregen oder sonst was :)
Da kommen die schon ganz gut mit klar. Sie wollen halt nur nicht darauf reduziert werden, denn das ist nicht der Fall. Natürlich gibt es viele extreme, aber das ist ja dennoch kein Grund diesem jemand eine zu klatschen.
Ich finds auch immer zum schmunzeln, aber ich denke das darf man solange man es akzeptiert und respektiert.

Aber mir gefällt die Diskussion hier ... weiter machen :D

P.S: Sorry für meine schlechte Grammatik aber ich hab immo ne Matschbirne übelster Sorte.

eine sehr gute freundin von mir hat einen bekannten der schwul ist. einmal als ich bei ihr zum essen eingeladen war, war auch er da. zu dem zeitpunkt wusste ich das nicht, und hätte sie es mir nicht gesagt, hätte ich es auch nicht erraten. ein paar tage später auf ihrer b-day party war auch sein freund da. auch dem sah man es nicht wirklich an. erst als sie zu mir meinte, dass der typ gesagt hätte ich hätte ein niedliches (lol) gesicht dämmerte es mir :)

ich denke heutzutage ist es schon reichlich überholt wenn man mit homosexualität probleme hat...man sollte sich stattdessen lieber überlegen was mit einem selbst wohl nicht stimmt, warum man so intolerant ist.
weiss auch nicht wie ich -schwul sein- einstufen würde...aber nur weils nicht "normal" ist oder der "mehrheit" entspricht und nicht im sinne der "natur" ist...muss es nicht automatisch etwas schelchtes sein für unsere gesellschaft.

Mir ist aufgefallen, dass gerade die Leute die gläubig sind, egal welcher Religionsgemeinschaft oder Konfession (ich beziehe das jetzt auf die populärtsen in den sog. westlichen Kulturen), am intollerantesten sind. Ich möchte da jetzt niemandem auf den Schlips treten oder seinen Glauben schlecht machen, nur das ist eben eine Erfahrung die ich gemacht habe.
Am meisten bin ich vom Christentum enttäuscht. Auf dem Papier zeichnet diese Religion ja eigentlich durch Nächstenliebe und Tolleranz aus. Davon ist aber gerade auf dem Gebiet der Homosexualität nicht wirklich viel zu spüren.

Es mag Leute geben die das jetzt widerlegen wollen und auch können, aber es sind meine Erahrungen und die meiner Bekannten (hatten das Thema schon mehr als einmal)

Also mal mein Senf zum Thema:

Ich kann die homosexuellen Frauen verstehen.
Wenn man da mehrere gescheiterte Ehen hintersich hat, der Ehemann ein Loser im Bett war und auch sonst nichts gestimmt hat, wechselt man halt von Mann auf Frau.
Manche brauchen halt diese Erfahrung nicht und wechseln gleich auf eine Frau als Partnerin.
Bei diesem Gerücht mit 10min Sex und ohne Vorspiel beim Mann kann mans verstehen.
Frauen brauchen halt mehr Zärtlichkeit.

Beim Mann siehts halt so aus das man durchaus von den Weibern die "Schnauze voll" haben kann. Macht nichts im Haushalt, geht nur fremd und verpulvert das ganze Geld. Da kann man schon mal lieber an einen sparsamen Mann denken als Partner ;)

Fakt ist das es sicher genetisch veranlagt ist ob man später homosexuell wird.
(Wer weis ob ich später schwul werde :freak: . Aber mein Arsch bleibt jungfräulich)

Zum umgang mit Homosexuellen kann ich nur zur weiblichen Seite was sagen.
Manchmal ist es halt schade das man keine Chancen hat.

Hoffe Ihr versteht mich.

Nein nicht wirklich...

Fakt ist das es sicher genetisch veranlagt ist ob man später homosexuell wird.
(Wer weis ob ich später schwul werde . Aber mein Arsch bleibt jungfräulich)
Wenn bist du schon längst schwul, verdrängst es aber oder ignorierst es.

Aber deine Theorie wie man zum anderen Geschlecht wechselt .... ist irgendwie ohne Hand und Fuß, bzw. die Begründung (besnders beim Mann).
Die weibliche Theorie kann ich schon irgendwie nachvollziehen, vor allem weil es bei unserer Sekretärin ähnlich war. Das hat aber eher damit zu tun, das sie schon immer ne Lesbe war und es erst nach den Ehen gemerkt hat. Wer weiß wieso die Ehen gescheitert sind...
Aber dennoch sind beide deiner Beispiele eher die Ausnahme denke ich.

MfG
oDeM

P.S: Zu deiner Signatur. Es heisst "Interesse an einem Handy?", nicht "einen Handy".

Das hier ist ein wunderbares Beispiel, wie man die Sachlichkeit einer Diskussion verdrängen kann:
Sidolin schrieb:
Man könnte sagen:

Schwulsein ist zwar zum einen eine Krankheit, zum anderen das schlimmste Verbrechen, was man begehen kann.

Schwule haben keine Hemmungen Kinder zu schänden, da sie ja ohnehin eine pervertierte Sexualität haben.

Schwule haben keine Menschlichkeit: Statt zu heiraten und Kinder zu zeugen, also die Menschheit weiterzuführen, geben sie sich schwuchteleien hin und missbrauchen ihr Werkzeug zum Kinderzeugen. Sie erüllen ihren Lebenszweck in keinster Weise.

Daher gibt es keinen Grund, Homosexuelle zu dulden, oder ihnen gar gleiche Rechte zuzusprechen.
Sidolin, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich so abartig denkst! Das ist krank! Schwule mit Kinderschändern gleichzusetzen, ist wohl die aller unterste Schublade und entbährt jeglicher Wahrheit!

Back to Topic, please! Ich denke, man kann solche verbalen, naja eher schriftlichen, Ausrutscher getrost links liegen lassen! Also, werdet sachlich!

Sodele, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass euch das Thema so auf der Seele brennt! Interessant! :) Bis auf die erwähnten Ausrutscher, liest sich das alles ganz ordentlich.

Ich habe bisher ehrlich gesagt nur mit Schwulen meine Erfahrungen gemacht, eine Lesbe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen! Was ich aber wirklich sagen kann, ist , dass ich bisher noch wirklich ein Problem mit denen hatte, die meisten sind recht nett und wenn sie mir nicht gerade näher kommen wollen, dann kann man mit denen ganz gut. Allerdings geht mir überaus betontes Schwulsein man könnte auch sagen "tuntiges Gehabe" mächtig auf den Keks, aber so, wie ich das mitbekommen habe, sind nur die wenigsten Schwulen so. Oft lernt man irgendwelche Leute irgendwo kennen und merkt es nicht einmal, dass die anders gepolt sind, erfährt es erst hinterher. Na und? Was ist daran schlimm?
Jeder so, wie er gerne möchte, solange die eigene sexuelle Orientierung gegenseitig akzeptiert wird, ist das schon in Ordnung. Ich hätte aber auf der anderen Seite schon ein Problem mit demjenigen, der genau weiß, dass ich nicht auf Kerle stehe und der würde mich die ganze Zeit mit eindeutigen Angeboten überschütten. Wenn jemand von mir erwartet, dass ich seine Homsexualität respektiere, sollte es andersherum auch so sein, dass ich als Hetero akzeptiert werde.

Schwule und Lesben als krank zu bezeichnen, ist ein bisl hinterwäldlerisch. Wie hier bereits schön beschrieben wurde, gibt es das schon seit Menschengedenken. Es ist einfach so. Man könnte sagen: "Völlig Natürlich!"

@b-runner: Du hast recht, ich hätte den Topic ein bisl "harmonischer" wählen können! :) Wenn du willst, kannst du ihn gerne etwas "entschärfen"!

@ [FocusBiker] Ich habe mich bemüht, dem Thread ein möglichst neutrales Topic zu verpassen. ;)

Und lasst doch bitte die Äußerungen von Leuten, die entweder noch im Mittelalter zu leben scheinen oder aber - was mir viel wahrscheinlicher erscheint - einfach nur provozieren wollen, am besten unbeachtet. Wer an einer themenorientierten und sachlichen Diskussion nicht interessiert ist, sollte imho nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnt werden.

Don´t feed the trolls! :D

Viele Grüße, Tiguar

Ich persönlich habe nicht unbedingt was gegen Schwule, solange sie mich in Ruhe lassen ist alles in Ordnung.
Was ich absolut nicht ausstehen kann , dass Schwulsein mittlerweile aufs Äusserste zelebriert wird und als so toll dargestellt wird z.b. Christopherus Day in Berlin, oder wie das heisst.
Die heutige Jugend wird doch durch Vergabe von Rechten an Schwule und deren ständige übertriebene Selbstdarstellung völlig verunsichert.
Wenn ich mir da so manche Technojünger angucke, benehmen sich wie Tucken obwohl sie eigentlich keine sind aber die Verunsicherung ist da.
Gibt bestimmt genug Jugendliche mittlerweile die sich fragen ob sie schwul sind oder nicht.
Ich fand es damals auf jedenfall besser, schwul war zwar ein Begriff aber er wurde nicht so extrem nach draussen getragen wie heute.
Ich persönlich finde das Schwule mittlerweile viel zuviel Rechte haben, es gibt keine andere Minderheit die soviele Rechte hat wie die Schwulen.

So und nun schwult euch :lol:

@ c4$h: Dann nenne doch mal bitte ein einziges Recht, das speziell Schwulen und Lesben zusteht, und das über die Rechte, die ohnehin jeder hat, hinausgeht.

Oder möchtest Du darauf hinaus, dass Homosexuelle weniger Rechte haben sollten als andere Menschen?

Ciao, Tiguar

Naja zum Beispiel heiraten oder Kinder adoptieren können, was soll das bitte, sowas sind Dinge die Heteros vorbehalten sein sollten.
Das arme Kind, wächst in einer schwulen Lebensgemeinschaft auf, die Gefahr das das adoptierte Kind auch schwul wird ist doch ziemlich hoch.
Es wird nicht umsonst immer gesagt ein Kind braucht Mutter und Vater.

oDeM schrieb:
Und mir fiel noch ein, das SIDOlin, wenn er schon irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, egal wie abartig und abstrus diese doch sein mögen, sie wenigstens erklären bzw. belegen könnte.
Jedem seine Meinung.
Wie soll er seine Behauptungen denn beweisen ?
Du kannst auch nicht beweisen, dass homosexualität normal ist.
Genaugenommen kannst du doch nichtmal beweisen, dass es normal ist wenn jemand hetero ist. Vielleicht sind wir alle krank. ;)
Bei so psychischen Dingen ist die Grenze zwischen normal und krank doch immer fließend und wird sowieso nur durch den Großteil der Meinungen vertreten.
Ich bin 22, wär es normal wenn ich ne 17 jährige Freundin hätte ?
Und wenn sie 16 wär oder 15, vielleicht erst 14 ?
Wo hört normal auf und fängt pedophil/krank an ?

@cash
Ein Kind wird sicher nicht schwul, nur weil die "Eltern" schwul sind...

Tatsache ist aber, dass die Ehe einen ursprünglich religiösen Hintergrund hat und deshalb verstehe ich auch die Protesthaltung der Kirchen gegen die Homo-Ehe!

Ich bin ebenfalls dagegen, muss ich ehrlich sagen.

@Blutschlumpf

Kommt ganz auf die geistige Reife der Dame an... ich kenne Ü20-jährige, da würd ich mir wie ein Kinderficker vorkommen, wenn ich da den Delfin eintachen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben