kaepten
Lt. Commander
marxx schrieb:Homosexualität, was ist das? Allein die Frage verdient einen Orden, weil sie schon suggeriert, das das was ganz bestimmtes sein muss, etwas klar definierbares, wie 'ne Krankheit, ein abnormer Geisteszustand oder ähnliches.
Warum fragt hier niemand: "Heterosexualität - was ist das?"
Alles was nicht "Mainstream" ist, wird als "sonderbar" angeschaut. Also insofern ist Frage doch berechtigt. Die Kinder wachsen (meist) in einem Heterosexuellen Verhältnis auf. Was Heterosexualität ist, bekommen die also automatisch mit. Ist es ungerecht, dass die dann fragen: "Was ist Homosexualität?" (Mir fällt jetzt gleich keine Metapher im Bereich Computer ein, aber ich glaube es ist klar was ich beschreiben wollte, ah doch: Ich immer, seit Kindergarten Win32, darf ich jetzt nicht fragen: "was ist Linux?" Einer immer Linux, darf der nicht fragen, "Was ist Win32?")
Ich ahne dass die Diskussion in die Richtung driftet: Was ist Mainstream, was ist "normal". Damit ich meine Position klar machen kann: Ich sehe männlein und weiblein als Evolution der Natur. Stichwort Fortpflanzung. Jedes Lebewesen und die Natur hat dieses Bedürfnis. Keine Gattung könnte ohne Fortpflanzung überleben. Also scheint mir Fortpflanzung "normal". Und da sich Homsexuelle (Frau und Mann) nicht Fortpflanzen können, betrachte ich dies Form als "Spezialfall". (Nicht wertende gemeint) Sowieso sehe ich alles was über 50% der Menschen machen (gezwungenermassen) als "Mainstream" an...
marxx schrieb:Ich selbst bin Hetero, kenne aber auch einige Homosexuelle und die sind bis auf ihre Vorliebe für's männliche Geschlecht nicht anders drauf als andere Menschen auch. Oder habt ihr euch schonmal gefragt: "Hmmmm, warum stehe ich eigentlich auf Frauen? Und warum ist das bei den meisten Frauen andersherum, warum zum Deibel stehen die eigentlich auf Männer?" Tja - da gibt's eben auch Männer, die sich, was Zärtlichkeiten angeht, lieber mit Männern umgeben oder Frauen, die, wie die meisten Möchtegern-Männer hier, auf Frauen stehen. Uiiiiiii - na und?
Nichts na und, ist doch toll, die Freiheiten die wir hier in DE und CH haben. Die EU und die Softwarepantente leben hoch!
Ich kenne auch mehr als zwei Schwule und ein Paar sind Kollegen von mir. Und ich muss Dir da schon etwas entgegenreden. Meine Erfahrungen sind einfach, dass bei Schwulen das "Tabuthema" Sex viel weniger eines ist. D.h. die können schon recht zu gehen und Männer wie auch Frauen anmachen, mehr als es "durchschnittliche" Heros machen. Speziell bei Frauen ist mir aufgefallen das Schwule recht aufdringlich sind, weil sie ja meine: Ich kann hier und da anlagen, die Frau weiss ja dass ich kein Sex will. Aber schon das Anlangen, das getraut sich in der der Regel ein Hetero-Mann nicht so schnell. Wie gesagt meine Erfahrung, die ich aber mit manchem Kolleginnen und Kolleginnen teile! Ich teile Deine Meinung, "die meisten sind wie die meisten Heteros eben vollkkommen normale Menschen." Aber mit dem Zusatz, dass sie sexuell befreiter sind und deshalb der durchschnitts Hereo einen Homo mit Skepsis (falsches Wort, aber kommt mir kein anderes in den Sinn) anschaut. Wobei mir gleich das Thema "Schwarze" in den Sinn kommt... aber lassen wird das.marxx schrieb:Was interessiert es mich, mit wem mein Nachbar lieber vögelt? Und dann immer dieses ängstliche "solange sie die Finger von mir lassen"... da kriege ich nen Hals!Wie macht ihr das denn? Geht ihr in der Öffentlichkeit einfach auf irgendeine Frau zu und fasst ihr in den Schritt? Nein - es sei denn ihr wollt was auf die Schauze bekommen oder wahlweise einen berechtigten Tritt in die Juwelen.
Schwule werden Euch ebenso wenig überfallen - die meisten sind wie die meisten Heteros eben vollkkommen normale Menschen.
kaepten