TorgardGraufell
Lt. Commander
Ja sehr geil.......für mich dann noch Last of us ...........wäre mega
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ReIex schrieb:Nicht sicher, ob das WinWin ist. Vorerst ja, aber warum macht Sony das?
Klar, sie wollen die Zielgruppe der PC Spieler nutzen, um mehr Umsatz mit dem Spiel zu generieren.
Aber warum gibt man dafür die eigentlich wertvolle Exklusivität auf? Das Spiel ist ja ein Systemseller...
Selbst für die PS5 wäre es dank abwärtskompatibilität noch ein Systemseller. Jeder der die PS4 ausgelassen hat oder gerade auf die PS5 wartet würde daher durch Titel wie HZD oder God of War nochmal nen extra Anreiz bekommen, sich für ne PS5 zu entscheiden.
Ich befürchte fast, dass sich so teure Singleplayertitel selbst als Systemseller finanziell nicht mehr für Sony rentieren (Übersättigung am Markt oder einfach viel zu hohe Produktionskosten?), weswegen sie jetzt eben versuchen müssen noch mehr Einnahmen mit den teuer produzierten Spielen zu generieren.
Vielleicht auch der Grund, warum die Xbox Exclusives nun auch für PC kommen...
Keine Ahnung, aber irgendwie hat das alles nen seltsamen Nachgeschmack.
Dazu kann ich nur sagen: Last of Us hat mir gar nicht gefallen, HzD hat mich bis zum Ende hin gefesselt, auch wegen des grandiosen Gameplays.Gnah schrieb:PS: Ich werde nie verstehen was so viele an The Last of Us finden. Klar, die Story war gut, aber das Gameplay war mäßig bis so schlecht, so dass ich die Story gar nicht richtig genießen konnte weil es mir so dermaßen auf den Keks ging.
Das auch das einzige Game was mich überhaupt von der PS reizt. Den restlichen weichgespülten mist können die ruhig behalten.Otsy schrieb:Bloodbourne, ich erwarte Ihre Ankunft.
Was daran idiotisch? Ohne Sony, MS und BigN würden die Spiele, die du als exklusiv bezeichnest erst gar nicht existieren.Chismon schrieb:und die eigene idiotische Exklusivspielpolitik weiter anzukurbeln
Ich verstehe systemseller als Spiele, die dafür sorgen, dass ein paar mehr Konsolen verkauft werden. Nicht, dass die sich systemweit verkaufen. Sonst würden ja mehr Xbox OneX statt PS4 pro verkauft werden, würde es um mulitplatt gehen.Beatmaster A.C. schrieb:Exklusivspiele sind schon lange kein Systemseller mehr. Seit der 7. Konsolengeneration gingen die Verkaufszahlen der Exklusivspiele bergab, während Multiplattformspiele massiv zunehmen und bei weitem mehr Geld machen.
Das letzte mal wo Spiele wirklich als Systemseller durchgingen und die Wichtigkeit von Exklusivspiele unterstrichen, waren Wii Sports (82,8Mio),
Fand ich gar nicht, siehe Anhang: Man hört eindeutig, dass die Stimmen ein Echo haben und dass, ca. ab der Mitte, im Dialog der Hintergrundsound bewusst ausgeblendet wird, finde ich als äußerst angenehm. Wie oft latschen NPCs in einen Dialog und versperren die Sicht in anderen Spielen? Oder labern einen voll, so dass man nichts mehr hört und daher immer den Untertitel mit aktiviert?q9450proll schrieb:Der Sound war wenig räumlich und die Stimmen reingesetzt aus dem Studio ohne die Umgebung in den Klang einzubeziehen. Also kein Hall in Höhlen und keine Hintergrundgeräusche der Umgebung bei Dialogen. Das hat für mich sehr viel Atmosphäre zerstört und damit auch den Hype völlig unnachvollziehbar gemacht. Wie kann man sowas bei so einem ansonsten auffwändig produzierten Titel verkacken?...
Wow, die sind ja noch idiotischer als CPU/GPU Fanboys. Interessant.IIxRaZoRxII schrieb:Und da merkt man wie Traurig die PS Community ist
Die PS4 gibts teilweise neu für unter 200€ und God of War und Horizon Zero Dawn über1984 schrieb:Jetzt gebt uns PC-Spielern bitte noch eine ordentliche Portierung des letzten God of War und ich bin glücklich
Genau das 👆Alphanerd schrieb:Was daran idiotisch? Ohne Sony, MS und BigN würden die Spiele, die du als exklusiv bezeichnest erst gar nicht existieren.
Da die meisten dieser Spiele nicht einmal die Produktionskosten einspielen, geht es nur mit der Kohle der Plattformen. Diese haben halt den Vorteil, dass dadurch mehr Konsolen verkauft werden. Systemseller halt.
Ich verstehe systemseller als Spiele, die dafür sorgen, dass ein paar mehr Konsolen verkauft werden. Nicht, dass die sich systemweit verkaufen. Sonst würden ja mehr Xbox OneX statt PS4 pro verkauft werden, würde es um mulitplatt gehen.
https://vgsales.fandom.com/wiki/System_sellers
Äh.... doch. 300h auf dem Tacho hat bei mir auch so manches PC-Spiel, vor allem wenn es modbar ist. Und da habe ich keine 300€ für verbrannt und mir eine Konsole gekauft die ich eigentlich gar nicht will und mich dazu zwingt die Spiele unter miesen Bedingungen (Mist-Controller, FPS-Lock, begrenzte Auflösung, etc) zu spielen.borizb schrieb:Kein schlechter Deal imho.
du meinst es kommt exklusiv auf Steam und nicht auch gleichzeitig auf GOG, Epic und anderen Plattformen oder gar „frei“.Celinna schrieb:die beste Nachricht es kommt auf Steam !
Ja warum gibts bloß nicht alles umsonst, was? Warum sollte man für den hohen Entwicklungsaufwand auch etwas bezahlen? Schmarotzer.Gnah schrieb:höheren Kosten für Spiele
So ein Schwachsinn. Allein The Last of Us und Uncharted habe ich schon ein paar Mal durch. Vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen.time-machine schrieb:Einen hohen wiederspielwert hatten Sony exklusives abgesehen von bloodborne noch nie.
Nein, so gut ist es sicherlich nicht.time-machine schrieb:HZD mag ein gutes spiel sein aber es ist sicher nicht so herausragend dass PC spieler wechseln werden denn die sind nicht so leicht zu begeistern dass sie wegen einem spiel die PS5 kaufen.