Hostel 2 kommt!

Hallo,

Der Film ist an mir komlpett vorbei gegangen !?
Lohnt sich das ganze auszuleihen und einen "schönen" DVD abend zu machen ?
Ich sollte vieleicht noch sagen das ich Filme wie die komplette "SAW" reihe sehr gerne gucke ,aber auch Final Destination,Texas (Scheinsow?) Masacker ebenfalls doch gerne gucke und danach dann doch ein wenig angst vor alle habe ^^ Was ich auf jedenfall nicht empfehlen kann sind filme z.b. ab 18 mit 12 oder so zugucken ... damals habe ich iregned ein scheiß Alien Film ab 18 geguckt und bis ich 16/17 war hatte ich richtig derbe angst im dunkeln ....^^
 
Der Daedalus schrieb:
Doch Hostel und The Hills have Eyes bewirken aber nichts bei mir (und ich will wetten beim größten Teil der Konsumenten ist das ebenso). Es wird kein Gefühl der Abneigung erzeugt. Von den meisten Menschen wird dieser Film einfach völlig emotionslos hingenommen.
Und wenn dann hinterher das ehemalige Opfer seinen Peiniger niedermetzelt, dann wird bestenfalls ein Gefühl der Sympathie für diese Handlung erzeugt (wenn man überhaupt von erzeugten Emotionen spricht).

Und genau das ist das, was uns zu denken geben sollte!

Warum brauchen wir sowas?!

the hills have eyes würde ich an der stelle weglassen. weil der noch in seiner handlung, typisch für das genre, dinge enthält die eben nicht alltäglich vorstellbar sind. (man kann ja nicht an jeder zweiten ecke leute haben die unter den fallout nachwirkungen leiden) das ganze ist etwas realitätsfremder.
und ich muss sagen.. da hatte ich im kino auch noch zum teil echt schreckmomente und emotionen (wie ekelmomente oder dachte nur "omg" als die mitm mal im wohnwagen zu den frauen verschwanden etc.)

damit will ich sagen.. horrorfilme und co sind ansich okay meiner meinung nach. aber es gibt einen unterschied zwischen guter und schlechter umsetzung. und hostel hat für mich wirklich eher einen psychisch gestörten charakter. der mensch der das drehbuch geschrieben hat, muss genauso einen an der schüssel haben wie der regisseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Hostel1 vor einer Woche auf DVD gesehen.:D
Ansich fand ich den Film ok(gut gemacht!)
Aber zu meinem Erstauen bin ich schon so abgehärtet,dass ich nebenbei gegessen habe!
Ich finde es ärger wenn man sich shockingvideos ansieht,diese Videos schockieren mich!
Ich glaube auch das es einige Leute gibt die so denken,oder ich bin ein Psycho.
Schaut mal Nachrichten:Jeden Tag Tote,Autobomben,Entführung,Kriege,Not Elend in Afrika also mich schockiert nichts mehr!
Wenn Hostel2 auf DVD kommt werde ich mir den Streifen anschauen,aber laut einen Arbeitskollegen ist der erste Teil besser nur die Girls im 2ten Teil sind laut ihn besser!

mfg
 
Fand Hostel 1 schon nicht berauschend. Story war für die Tonne. Effekte gingen so... und ich fand ihn total durchschaubar.

Laut meinen Freunden, die den zweiten Teil bereits gesehen haben, soll er einfach nur ekliger/krasser sein. Und das törnt mich jetzt nicht gerade...

...also vllt. werd ich ihn mir irgendwann mal angucken.
 
wer eins kennt kann sich zwei sparen

wer keinen kennt sollte sich eins anschauen

aber sagt mal gibt es wirklich solche hostels in der slowakei?
 
Hier ein kurzes Video zu Hostel 2 und sowas krankes hab ich noch in keinem Film gesehn

Trifft genau meinen geschmack =) Einfach krankhaft-genial


/edit by Shagrath:
Sorry, aber der Trailer passt nicht in unser jugendfreies Konzept =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa alter schwede das hat mir echt die socken ausgezogen.Ist der erste teil genauso krank ?Ich dachte SAW wäre schon "häftig" aber das übertifft ja mal alles *kotz*
wobei ich auch sagen muss das man den "trailer" vileicht entfernen sollte da der trailer mitsicherheit nicht für unter 18 Jährige geeignet ist.
 
Bei mir in der Nähe gibts auch ein paar Hostels, eigentlich in jeder grösseren Stadt. ^^
Ich glaube die haben seit solchen Filmen etwas Umsatzrückgang. Also ich bin da jetzt voreingenommen. ;)
Der Film ist nicht krank, der ist pervers, aber noch viel schlimmer, er ist grausam.
Um die Messages im Film rüberzubringen gibt es sicher auch andere Wege.
 
@ Frustkiller kannst du mir den link zum trailer nochmal per pn schicken ?
Wollte den en paar freunden zeigen aber ich finde diesen blöden link einfach nicht mehr...

Hier mal ein paar dinge aus dem Film:

Ein feuchtes Kellergewölbe, hell erleuchtet von zahllosen Kerzen. In der Mitte liegt eine sichtlich erregte, entblätterte Frau auf weißen Kacheln. Unter ihrer blässlichen Hüfte und nur schwer zu erkennen zeigt sich ein kleiner Abfluss mit rostigem Gitter. Ihr Blick geht nach oben, erwartungsvoll, von Lust getrieben. Von der Decke hängt kopfüber und in schwere Eisenketten gefesselt ein nacktes, geknebeltes Mädchen. Ihr langes, schwarzes Haar ist zu einem Zopf gebunden und pendelt wie der Schweif eines edlen Pferdes langsam hin und her. Sie zappelt, windet sich und nur wer genau hinhört, vernimmt das leise, verzweifelte Wimmern zwischen den metallenen Klängen der Ketten. Die Frau am Boden lächelt und greift langsam zur geschärften Sense, die neben ihr liegt. Sekunden später prasselt der rote Saft auf den nackten Körper am Boden. Sie aalt sich, stöhnt, sticht immer wieder zu. Literweise Blut rinnt über ihre Brust, den Bauch, die Lenden, bis es letztlich in den Tiefen des Abflusses verschwindet. Das Wimmern ist verstummt.
Nur einen Raum weiter liegt ein junger Mann auf einem Seziertisch. Er ist gefesselt. Ein sympathisch wirkender älterer Herr mit grauem Haar und einer Nickelbrille beugt sich über ihn und streicht durch das dichte Haar des Jungen. Ein kurzes Lächeln, dann packt er das Messer auf dem Tisch neben sich und schneidet ohne zu zögern ein Stück von dessen Oberschenkel heraus. Er setzt sich an den Tisch, legt das tropfende Stück Muskel auf einen Teller und verspeist es genüsslich. Der Gefesselte schreit aus vollem Leib, doch keiner kann ihn hören, zumindest keiner, der ihm helfen würde ...
Es sind die Kellergewölbe einer alten Fabrik irgendwo in Slowenien. Der Ort für die finsteren Machenschaften einer Geheimorganisation, die ihren Klienten den, wie sie sagen, ultimativen Kick besorgt. Menschen, die sie nach Lust und Laune töten dürfen und wie sich später herausstellt auch müssen.
Die Grundidee von Hostel 2 ist verstörend und abstoßend, aber irgendwie auch fesselnd. Der Film blickt in die tiefsten, dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele und treibt die Faszination des moralischen und gesellschaftlichen Tabubruchs auf die Spitze. Im Gegensatz zum ersten Teil begleitet der Film sowohl Täter als auch Opfer bei ihren inneren Konflikten und Ängsten und macht in den entscheidenden Szenen die Panik zu sterben und die Qual zu töten förmlich spürbar.
Doch leider verliert sich Hostel 2 allzu oft im Blutdurst des Produzenten Quentin Tarantino. Da werden Genitalien abgeschnitten, Nasen zerstückelt und Köpfe abgehackt. Und mittendrin: die Kamera. Keine Blende, kein Schnitt, stattdessen Blut und viel blankes Fleisch - zu viel. Regisseur Eli Roth sprengt den Rahmen des Erträglichen. Sein unbedingter Wille, den Horror bis ins Detail zu zeigen, lässt kaum Luft zum Atmen. Nichts bleibt verborgen, könnte als ungezeigte Finesse wirken. Hostel 2 ist extrem harte Kost für Fans von blutrünstiger Seelenforschung. Alle anderen sollten einen großen Bogen um die Lichtspielhäuser machen, die den Schlächter-Film zeigen. Eigentlich schade, denn immerhin stellt er eine durchaus interessante Frage: Warum töten Menschen Menschen?

Das ganze hört sich relativ ecklig an aber ich denke ich werde ihn mir trotzdem an schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Um die Messages im Film rüberzubringen gibt es sicher auch andere Wege.

Welche Message soll der Film denn überhaupt haben? Ich sehe jedenfalls keine, und diese Beurteilung erlaube ich mir auch, ohne den zweiten Teil gesehen zu haben.

Für mich ist das nichts weiter als geistiger Abfall einer kranken Gestalt.
Interessant aber ein Interview mit Eli Roth, der meint, sein Hostel 2 handle
von der Furcht der Amerikaner vor fremden Kulturen. :freak: --> Klick
 
Naja wieso abfall? Eigendlich wollte er ja nen Film über Die drehen die das wirklich machen und ja da ist z.b. in der Slowakeiund anderen Orten so. Nur war im das zu gefährlich und so hat er nen Spielfilm gedreht.

Der Mensch ist nunmal ein krankes Wesen und das ist die Botschaft die der Film rüberbringen will/soll. Aber wir leben ja in einer Judihui Gesellschaft wo es sowas nicht gibt, nicht sehen wollen und schon gar nicht darüber nachdenken. ;)


@Shagrath

Das verstehe ich sehr gut, ein Wunder das es solange ging bis er entfernt wurde :P

@WhiteHats

Du hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wo Du dieses Märchen aufgeschnappt hast, dass Eli Roth ein Doku über angeblich wirklich existierende sog. Hostels drehen wollte. :lol: Die Handlung rund um diese "besonderen" Hostels ist rein erfunden, von Eli Roth und einem seiner Freunde selbst. Die Idee dazu lieferte angeblich eine Internetseite, die aber nicht existiert (bei Wikipedia ist das alles auch noch einmal erläutert). Dort auch lesenswert der Punkt "Politische Reaktionen". Soviel zu den angeblich real existierenden Hostels und den Bemühungen Roth's. ;)

Womit ich natürlich nicht verneinen möchte, dass es auf dieser Welt kranke Idioten gibt, die daran tatsächlich gefallen finden/finden könnten.

Das es auf diesem Erdball durchaus kranke Gestalten gibt, dafür brauche aber ich sicher nicht so ein geistigen Dünnpfiff konsumieren. Man braucht nur jeden Tag Nachrichten aus aller Welt konsumieren, oder in Geschichtsbüchern wälzen, dann weiß man das. Darüber hinaus kann ich und sollte ich und jeder nachdenken. Sicher aber nicht über die kranken Fantasien eines Herrn Roth. Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt auch noch Eli Roth für die Erkenntnis danken müsste, dass diese Welt ja so böse ist. Wäre aber auch ziemlich arm, wenn ich für diese Erkenntnis erst die Konsumierung solch eines Streifens bräuchte!! :rolleyes:
 
Nein das brauch ich nicht vorallem nicht wenn es hier bei mir schon anfängt mit ein paarn in meinem Alter, die in der Nacht Tiere geschändet haben wie Zitzen abschneiden, huufe aufschlitzen oder Jungtiere aus dem bauch schneideten...(Zum glück erwischt) Doch will ich kein Wort mehr darüber verlieren. Das kommt einfach mit der Jahrenlangen Erfahrung die man mit anderen Menschen macht. Und trotzdem kann dieser Film unterhalten muss aber nicht :D
 
So nach langem hin und her habe ich mir die DVD aus der Videothek geholt.
Bekommt man fürs reiern Payback punkte ?
Ich musste mich tatsächlich 2 mal übergeben.
Trotz Saw ,Final Destination .... bin ich wohl nicht so abgehärtet wie manch andere hier.
Mag vieleicht auch dran liegen das ich erst seit 5 Monaten 18 bin ?!
Ich weiß es nicht der film ist einfach wiederlich.. ich finde da einfach keiner Worte mehr für.
Sicherlich ganz Praktisch wenn man eine Diät machen möchte aber ansonsten wohl echt nur was für hartgesockene .
Ich habe mir auch noch "The Hills habe eyes" ausgeliehen ( ich wusste granicht das der oben genannt wurde,habe ich jetzt gerade erst gesehen also ich mir die komments noch mal durchgelesen habe) soll ich mir diesen Film überhaupt noch angucken ?Ist der genauso "häftig" wie Hostel oder er weniger ?Ich fande den Trailer von Hostel2 garnicht mal sooo schlimm aber Hostel ..naja wohl doch nix für mich ;)
 
the hills have eyes ist ein remake aus den 70ern.
ein typischer film fürs genre und nicht vergleichbar mit hostel.
er wurde wohl nur mit aufgezählt weil er das genre eben widerspiegelt.
wenn du filme wie texas chainsaw massacre oder dergleichen kennst, hast du etwa ne vorstellung davon wie dieser film ist. also etwas realitätsfremd, aber mit ner handlung und die szenen halten sich noch in grenzen.
 
the hills have eyes ist nicht so schlimm
 
Jo stimmt ich habe mir gestern the hill have eyes angeguckt und joo das war nach meinem geschmack ;) Mal gucken ob ich mir teil 2 und 3 davon ausleihe oder kaufe,den diesen film fand ich eigentlich garnicht so schlecht.Aber Hostel ist einfach zu "extrem" ^^
 
2und 3 bitte nicht ausleihen

hast du hostel2 schon geschaut

wurde dir beim ersten teil wirklich schlecht (übergeben in der praxis oder rein fiktiv)

und wie stark hat dich der film runtergezogen, da er sehr schwer phsychologisch zu verkraften ist
 
The hills habe eyes 2 und 3 nicht leihen ? Kaufen ? ^^
Ja mir wurde bei Hostel wirklich schlecht und ja ich musste mich auch wirklich übergeben.
Wie stark der Film mich runtergezogen hat ? Mhh keine ahnung alles ist wieder "normal" nur nach dem film konnte ich fast nicht gehen meine beine haben gezittert und so ...

was heißt das jetzt Dr. ? Bin ich schon tot ?^^
 
nein, du schreibst ja noch

kaufen?nein und nicht leihen
 
Zurück
Oben