Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test HP Omen Obelisk im Test: Der Gaming-PC für DIY-Spieler vom OEM
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: HP Omen Obelisk im Test: Der Gaming-PC für DIY-Spieler vom OEM
Also wenn Aufrüstbar heißt direkt das Mainboard raus zu schmeißen, dann weiß ich auch nicht mehr wie man den Begriff weiter schänden kann.
Aber das OEM Geschäft scheint ja bei jährlich neu erscheinend Unwissenden weiter gut zu laufen.
Das Mainboard schaut auf den ersten Blick nach einem 5€ Produkt aus, Soundkarte einbauen? Nö.
Kann man ja ständig weiter drauf eingehen (ins Detail) aber guckt man sich den Inhalt an und dann aufs Preisschild kann man von einer 2000€ schweren Mülltonne sprechen.
Wie man hier aber wohl nur sehr schwer übersehen kann, wird an jeder Ecke täglich ein Ahnungsloser aufs Neue abgezogen und so macht man wohl heutzutage Geschäfte.
Die Unmengen an Gerätemüll, weil alles ohne Sinn und Verstand produziert werden darf mal ganz außen vor gelassen.
Ist aber auch nur meine eigene persönliche Meinung dazu, das Geld steht natürlich auch weiterhin an oberster Stelle bei fast allen und der kleine Vogel kanns alleine auch nicht ändern.
Wenn man sich anschaut wie viel Wissen man sich über die Jahre aneignen muss, da ist mehr als genug Spielraum um genau auf solche unnötigen Produkte rein zu fallen, weil bei der Menge die täglich produziert wird keiner mehr Durchblickt.
Aber das OEM Geschäft scheint ja bei jährlich neu erscheinend Unwissenden weiter gut zu laufen.
Das Mainboard schaut auf den ersten Blick nach einem 5€ Produkt aus, Soundkarte einbauen? Nö.
Kann man ja ständig weiter drauf eingehen (ins Detail) aber guckt man sich den Inhalt an und dann aufs Preisschild kann man von einer 2000€ schweren Mülltonne sprechen.
Wie man hier aber wohl nur sehr schwer übersehen kann, wird an jeder Ecke täglich ein Ahnungsloser aufs Neue abgezogen und so macht man wohl heutzutage Geschäfte.
Die Unmengen an Gerätemüll, weil alles ohne Sinn und Verstand produziert werden darf mal ganz außen vor gelassen.
Ist aber auch nur meine eigene persönliche Meinung dazu, das Geld steht natürlich auch weiterhin an oberster Stelle bei fast allen und der kleine Vogel kanns alleine auch nicht ändern.
Wenn man sich anschaut wie viel Wissen man sich über die Jahre aneignen muss, da ist mehr als genug Spielraum um genau auf solche unnötigen Produkte rein zu fallen, weil bei der Menge die täglich produziert wird keiner mehr Durchblickt.
Sly123
Lt. Commander
T-REX schrieb:Du verstehst wohl nichts von Produktentwicklung. Ein Premiumprodukt muss auch einen Premiumklang haben. Der User muss mit allen Sinnen spüren, dass da gerade massive Hochleistungshochfrequenzkerne am arbeiten sind. Akkustisches Feedback nennt sich das.... Hast wohl den anvisierten Kundenkreis nicht richtig erfasst
Mein Fehler. Man lernt ja nie aus.
Aber dann wäre ein Delta 60x25mm @7000rpm samt Hedgehog 238M für die CPU besser geeignet.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen OEM der ordentliche Fertig-Gamingrechner anbietet? Ich meine, wo immer ich einen Test zu sowas lese, macht sich die Redaktion und/oder die Leute in den Kommentaren darüber lustig.
Verwandte Frage: Gibt es ein Systemhaus oder einen Shop, der einem selbst gewählte Komponenten günstig und halbwegs gut zusammenbaut? ich denke da vor allem ans Kablemanagement. Ich bin ein absoluter Versager was ordentliches Kabelmanagement angeht. Sieht bei mir immer aus wie Kraut und Rüben. Je nach Gehäuse hinter oder halt vor dem Mainboardtray. Ein paar Euro würde ich dafür durchaus zahlen.
Verwandte Frage: Gibt es ein Systemhaus oder einen Shop, der einem selbst gewählte Komponenten günstig und halbwegs gut zusammenbaut? ich denke da vor allem ans Kablemanagement. Ich bin ein absoluter Versager was ordentliches Kabelmanagement angeht. Sieht bei mir immer aus wie Kraut und Rüben. Je nach Gehäuse hinter oder halt vor dem Mainboardtray. Ein paar Euro würde ich dafür durchaus zahlen.
cm87
Mr. RAM OC
+1kidlon schrieb:HP, ist das Mut oder schon Wahnsinn?
Revan1710
Captain
CMDCake schrieb:Der Boxed Kühler auf dem i7 der auf 65 Watt gedrosselt ist setzt dem wohl noch die Krone auf
Vermutlich ist das Board auch nur auf 65 W TDP ausgelegt und mit Kühler hätte man schon die große 2 an den Preis hängen müssen ohne die großzügige Marge zu schmälern.
Unverschämt finde ich v.a. 256 GB SSD. Da bezahlt man 2000€ und muss dann aussuchen, für welche Spiele man sich den Luxus kurzer Ladezeiten gönnt
Zuletzt bearbeitet:
Mcmeider
Ensign
Das mit der Kühlung ist ein böses Foul - aber richtig gute zusammengestellte Gaming-Komplett-Systeme sind eh rar gesäht.
Selber zusammenstellen (oder einen passenden Freund/in fragen) und vom IT Händler seiner Wahl (vor Ort) zusammenbauen lassen ist immer besser und preiswerter. Und wenn der Preis egal ist: Sillicon-Lottery vom 8auer bei einem nicht näher genannten Großhändler
Selber zusammenstellen (oder einen passenden Freund/in fragen) und vom IT Händler seiner Wahl (vor Ort) zusammenbauen lassen ist immer besser und preiswerter. Und wenn der Preis egal ist: Sillicon-Lottery vom 8auer bei einem nicht näher genannten Großhändler
Cpt.Willard
Commander
Man, das sind mal ne Menge Lacher verpackt in einem Post zu einem Test *ich kugel mich*happylol schrieb:Ich frage mich wem hier so ein test ansprechen soll, ich glaube 99% der leute hier bauen sich die selbst zusammen und das 1 % fragt eher freunde. ^^
Oder bin ich hier einfach zu naiv ?
Angefangen von der Hardware, bis zu Deinem Kommentar mit dem Usernamen und darunter dann...gesperrter User. Ich krieg mich nicht mehr ein
Zum PC*... naja, das ist mal mit Abstand eines der fragwürdigeren Unterfangen für +1000-2000€, da steht die 2080ti ja glatt als Schnäppchen da.
Das Aufrüsten würde wohl so aussehen, dass man alles rauswirft und wenn man fertig ist, sieht, dass der Klotz ebenso kacke ist und sich ein anderes Gehäuse holt - Mission accomplished
woodstock
Lt. Junior Grade
Cpt.Willard schrieb:Das Aufrüsten würde wohl so aussehen, dass man alles rauswirft und wenn man fertig ist, sieht, dass der Klotz ebenso kacke ist und sich ein anderes Gehäuse holt - Mission accomplished
Und danach stellt man dann fest, dass den nun übrig gebliebenen Elektroschrott auf ebay keiner kaufen will
Sly123
Lt. Commander
Kleiner69 schrieb:Ist ja fast so genial wie die AIO-Laserdrucker von HP, welche Vorlagen schief einscannen und ebenso schief ausdrucken...
Und kommt es am Ende wieder gerade raus?
Schief ausgedruckt wäre wieder gerade, wenn schon schief eingescannt wurde.
(Sorry für OT)
h00bi
Fleet Admiral
Hardwareversand.de hat das früher für 30€ gemacht, ist jetzt aber pleite. Rate mal warum.....milliardo schrieb:Verwandte Frage: Gibt es ein Systemhaus oder einen Shop, der einem selbst gewählte Komponenten günstig und halbwegs gut zusammenbaut?
Alternate bietet bedingt BTO an und Mindfactory auch. Kostet um die 100€.
anexX
Captain
"HP selbst kann aktuell allerdings nur die Variante 875-0005ng mit Core i5-8400, 16 GB RAM und GeForce GTX 1060 zum Preis von 1.199 Euro liefern. "
Und für nur 600€ bauste dir den selbst zusammen. ^^
Und für nur 600€ bauste dir den selbst zusammen. ^^
wiwo la vida
Cadet 3rd Year
Kaum wo wird man so verarscht wie bei OEM PCs
h00bi schrieb:Hardwareversand.de hat das früher für 30€ gemacht, ist jetzt aber pleite. Rate mal warum.....
Alternate bietet bedingt BTO an und Mindfactory auch. Kostet um die 100€.
Wär mir zu teuer. Da bau ich lieber selber, auch wenn es dann aussieht wie ein nicht zugeschnittener Dornenbusch. Steh eh nicht auf Fenster im Gehäuse.