Kraeuterbutter
Admiral
... was mir bei meiner O+ damals aufgefallen ist bevor ich sie verkauft habe:Mardan schrieb:Das Bild bei Alex icht echt Klasse, besonders in dunklen Szenen ist Schwarz wirklich Schwarz.
ja, schwarz ist schwarz
aber: in dunklen Szenen wird dann auch einiges verschluckt...
bei Moss z.b. die Holzstruktur auf dunklen türen: konnte ich mit der index (kein OLED) noch gut erkennen, bei der Odyssey+ alles nur pechschwarz...
also da gingen bei mir Details verloren
die HP-Brille:
Inside-Out über Kameras + zusätzlich noch Lighthouse
hmm.. bei der Artisan gibts diese Option, und das kostet, nicht wenig..
wenn jetzt jemand kein Lighhouse zuhause hat, muss er das ganze trotzdem mitbezahlen
wenn jemand Lighthouse hat und seine Brille nahe dem PC benutzt (wird für die meisten so zutreffen), braucht er hingegen kein Inside-Out
das ist halt alles ned so ideal..
wie mit der Quest: wenn jemand sie nur am PC betreibt, hat der den schlechteren komfort wegen Balance im Vergleich nur Rift-S, dafür halt die möglichkeit Mobil..
wenn er das aber nie nutzt -> ist der Akku vorne halt nur störendes, unnötiges Gewicht
ich frag mich echt, warum das Teil bei Valve gelistet ist..
oder ist der Beitrag von Valve "nur" die schwebenden Kopfhörer ?
der Rest ist quasi WMR (von mir aus 2.0, aber halt WMR)
wegen Tracking: hab gestern noch kurz ein Response-Video meiner Schwägerin schicken müssen, die zuhause im Wohnzimmer Tischtennis spielen - nur das ich das halt in VR gemacht habe
da mein Spielbereich derzeit meist mit Matratze für BAby belegt, hab ich schnell die Quest genommen..
4-Kamera-Tracking, relativ großer Erfassungsbereich (sollte zumindest größer sei nals bei WMR)
jedenfalls: bei Sports-Scramble und Racket Furry (spiele ich in letzter Zeit wenn mit der index, also Lighthouse-Tracking)
ist mir sofort massiv eine Schwäche von (derzeitigen) Inside-out-Tracking aufgefallen:
beim Tennis wenn ich ne vorhand schlage, also mit dem Schläger nach hinten aushole, Blick nach vorne zum Ball/Gegner,
dann verschwindet der Schläger aus dem Trackingbereich und ich mach nen Fehlschlag, weil er nicht schnell genug wieder erkannt wird, wenn ich durchziehe
bei Racket-Furry ähnliches Problem
im Vergleich zum echten Tennis muss ich meine Spielweise angleichen, kann nicht richtig durchziehen, muss meinen Schlag künstlich verkürzen, bzw. versuchen mit dem Headset dem schläger zu folgen statt dem Ball..
das ist mit Lighthouse anders: da kann ich genauso spielen wie in Echt auch...
also zumindest bie den beiden Spielen ist es mir gestern extrem aufgefallen...