News HP senkt Preise für Patronen und Zubehör

Ach herr jeh
Du gräbst einen Thread aus bei dem schon seit über einem Jahr keiner mehr gepostet hat :evillol:
Na ja ...

Jedenfalls ist das mit den Refillern so eine Sache, gerade bei den Modernen HP's.
Die neuen Patronen, und auch die Laser-Toner, haben ein Verfallsdatum. Danach braucht man die nicht mehr in den Drucker stecken, denn der weigert sich damit irgend was zu drucken.
Wie die das umgehen wollen ist mir schleierhaft.

Dann kommt bei Toner noch hinzu:
schon mal eine Refill-Kartusche verwendet?
Die quitschen wie die Sau.
Warum? Die Refiller pappen zwar neuen Toner da rein, aber die Lagerstellen bei den Übertragrollen werden nicht neu geschmiert.

Na Ja, ich kauf org. günstig in den Online-Shops und ärgere mich nicht rum :freak:

OK, das mit dem älteren Thread kann ja mal passieren!

Das mit dem Verfallsdatum ist Käse, denn das hat schon lange nicht jede HP Patrone und auch nicht alle von den neuen. Umgehen wie? Ganz einfach man lasse bei einem professionellen Refiller neu befüllen. Wenn man natürlich zu so einem selbsternannten möchtegern Befüller um die Ecke geht, der da sogar noch mit Bohrmaschine etc. hantiert, dann hast du recht! Aber das ist ja auch nicht professionell!!!

Und bei Toner kommt hinzu:
Wenn man bei einem professionellen Refiller die Kartusche auffüllen lässt, dann wird da nid einfach Toner reingehauen.
Sondern dann geht das so:
- 1 . technische Prüfung der Kartusche
- 2. Leerung der Kartusche (Toner UND Resttoner)
- 3. Füllung der Kartusche mit neuem Toner und Austausch defekter Teile, z.B. eine LED, oder ein Lager, oder was noch so verschlissen sein kann
(dazu gehört auch ein "schmieren" wenn man das so nennen mag!)
- 4. Technische Endkontrolle mit einem Testdruck!

So das dazu!

Aber da ja inzwischen jeder der eine Spritze bedienen kann und ein bisschen Billigtinte aus dem Internet bekommt, auch meint das er
gleich einen Tintenshop aufmachen kann, wird der eigentlich professionelle Refiller (welcher seine Tätigkeit mit dem entsprechenden Equipment und erst einer Schulung aufnimmt und da gehört eine Bohrmaschine NICHT dazu) weiter in verruf gerraten und gegen Windmühlen kämpfen!

Ein Hoch auf den Wettbewerb!

Zurück
Oben