News HP setzt wieder auf Windows 7

Es ist doch immer das gleiche:
Menschen, die etwas nicht wollen, schreien lauter als Menschen, die kein Problem haben...
So ist es auch hier und das Forum hier ist auch das perfekte Ebenbild davon. In den ersten Tagen von Windows 8 gab es eigentlich niemanden, der sich mit Win8 anfreunden konnte... mittlerweile ist die Menge derer, die 8 (erfolgreich) einsetzen deutlicher zu hören, wird aber von den Hatern grandios ignoriert. Und was "böse" ist, will ja auch keiner haben... und da wundern sich Leute, wenn Windows XP das zweitstärkste Betriebssystem am Windows-Himmel ist...
 
D0c_cR4Zy schrieb:
@Garack
Rechtsklick auf den Startbutton und es ist alles da!

Jepp. Außerdem... bin grad am überlegen wann ich das letzte mal in die Systemsteuerung oder Computerverwaltung musste... ist schon länger her. Die Einstellungen an die ich öfter ran muss sind auch einfacher erreichbar (Rechtsklick auf Desktop oder Lautsprechersymbol reichen für mich um die wichtigen Punkte zu erreichen)
 
Jesterfox schrieb:
Als bequemer, zurückgelehnt den PC entspannt bedienender Maus-only User, der die Tastatur nur im äußersten Notfall anrührt ist Windows 8 für mich perfekt benutzbar.

Was mache ich falsch?

a) du willst nicht effektiv/schnell arbeiten
b) du willst nicht lernen, wie man mit einfachen kürzeln an sein Ziel kommt

Der Auslöser dafür bist aber immer du selbst ;) Wenn du glücklich mit win8 bist, dann ist das doch top, aber mit angst vor neuem oder so einem quatsch hat das nix zu tun, weil dann wäre win7 auch eine Katastrophe geworden(xp --> win7 = großer Schritt). Win8 ist den falschen Weg gegangen für 99% der Anwender und das wird hoffentlich in Zukunft anders werden, win 8.1 ist ja schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 
Also Win8 läuft bei mir bisher nur in einer VM und ich habe eigentlich noch keine wirklichen Gründe gefunden, meine realen PCs auf Win8 oder Win 8.1 umzustellen.
Allerdings ist 8.1 im eigentlichen Sinnen nicht schlecht, da man es wunderschön so zurückstellen kann, dass man glaubt, man hätte Win7 vor sich...
Ich komme mit Win8 in der VM schon zurecht, aber der Aufwand, meine Installationen auf Win8 zu übertragen, lohnt sich einfach nicht...
 
Aha, schon ein Hersteller der klar Sieht!

Ich habe gerade Donnerstag für meine Tochter einen neuen PC Gekauft, und ja sowieso mit Windows 8.1, und muss leider sagen, dass des net die Zukunft sein kann, denn das hat ja mit nem Normalen Windows gar nichts mehr zu tun!

Zudem hatte mir der Verkäufer gesagt, wenn es nicht gehen sollte, würde er mir eine Windows 7 HP 64bit Zukommen lassen, denn das machen sie zu fast 80% Täglich, da es einfach auch aus der sicht des Fachgeschäftes der letzte Schund ist, und auf einem PC nichts zu suchen hat!

Mal schauen, ob meine Tochter doch noch damit klar kommt, ansonnsten raus damit, und Win 7 drauf, und alle sind wieder Glücklich!
 
Eine nachzuvollziehende Entscheidung. Leider hat Win 8 einfach einen zu schlechten Ruf, der nach meiner Erfahrung nicht gerechtfertigt ist.

Setzt mal eine Person vor einen Rechner die noch nie einen PC bedient hat (bei mir war das meine 80 jährige Oma). Dann lasst diese Person einmal unter Windows 8 nen Browser öffnen und einmal unter Win XP/7 (keine Desktopverknüpfung vorhanden bei beiden Systemen)

Unter Win 8 war das Ziel schneller erreicht.
 
Ob W7 oder W8, darüber lässt sich streiten.

Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee, aus Sicht von HP... Wenn da ein Hersteller nicht "mit der Zeit" geht, sprich die aktuell(st)e Version ausliefert, wirft das doch n schlechtes Licht auf die....
 
So wie ich das sehe sind das fünf(!) PCs, die HP da mit Windows 7 anbietet, von offensichtlich insgesamt 80. Es ist einfach noch ein Grund mehr Käufer zu finden. Solange die Nachfrage da ist und die Notebooks Auflösungen von 1366x768 haben, spricht auch nichts dagegen.

Crimson II schrieb:
Setzt mal eine Person vor einen Rechner die noch nie einen PC bedient hat (bei mir war das meine 80 jährige Oma). Dann lasst diese Person einmal unter Windows 8 nen Browser öffnen und einmal unter Win XP/7 (keine Desktopverknüpfung vorhanden bei beiden Systemen)
Und genau diese Personen kommen laut Studien mit Mac OS und sogar mit bekannteren Linux-Desktops besser zurecht. Das Konzept von Windows 7 und älter ist im Vergleich das durchschnittlich am wenigsten intuitive, d.h. für die meisten Nutzer ist es nur deswegen das leichteste, weil sie es schon kennen.
Ich bin sicher Windows 8 ist in der Hinsicht besser geworden, aber aus o.g. Gründen ist es eben schwer das durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist echt bitter für Microsoft.

Ich bin mal gespannt was die sich einfallen lassen werden, so kanns ja nicht weitergehen.
 
@ Topic

Den Schritt von HP kann man nur begrüßen. Besser wäre wohl eine Auswahl ob Win 7 oder Win 8.1

@ all Win 8 hater

Wenn Ihr keine Ahnung von Win 8 habt und Euch nicht einarbeiten wollt, macht das BS nicht schlecht. Win8 ist Win7 in vielen Dingen überlegen. Aber einfach mal meckern, weil man ja denken muss.....

Greets

Nexarius
 
Ich sehe das von HP auch nur als netter Marketing Gage,
was mich halt stutzig macht das schon win9 in den Startlöcher steht.

Meine Favoriten in den 15 Jahre war XP und Win7, beide liefen recht Bluescreenfrei.

Ich habe 2 Hauptrechner,
auf einen Läuft MacOSx10.85 und als VM eine Win8.1 version und auf dem Spiele PC immer noch win7.
 
Scythe1988 schrieb:
a) du willst nicht effektiv/schnell arbeiten
b) du willst nicht lernen, wie man mit einfachen kürzeln an sein Ziel kommt

Ich wills vor allem bequem haben, gerne aber auch effektiv/schnell, solange erster Punkt nich zu sehr eingeschränkt wird. Und genau da ist Windows 8 meiner Meinung nach besser als Windows 7. Das alte Startemnü war einfach nur ein Krampf aus dem letzten Jahrtausend (nicht in der Größe änderbarer Mini-Fitzel inkl. Geschicklichkeitsspiel für die Untermenüs)

Mit Tastenkürzeln konnte ich mich nie anfreunden, weil ich die immer wieder vergesse. Wenn ich immer erst auf dem Spickzettel nachschauen muss welches Kürzel jetzt wofür ist bin aich auch nicht schneller ;-) Aber wer will kann sich das sicher auch unter Win8 einrichten.
 
Naja, Microsoftkonto tief im System verwurzelt und "NewUI" (gibt's überhaupt jetzt schon einen echten Namen für Metro?) "Apps" die dauernd den gesamten Bidschirm füllen sind für mich 2 Hauptgründe nicht auf Win8 umzusteigen, auch wenn es sonst auch echt nette Änderungen hat.

Hoffentlich kommt Windows 9 dann nicht nur ohne aufgezwungenes Metro sondern auch ohne aufgezwungenen Appstore/MS-Konto aus...
 
Sukrim schrieb:
Naja, Microsoftkonto tief im System verwurzelt und "NewUI" (gibt's überhaupt jetzt schon einen echten Namen für Metro?)

srsly? nennt sich von anfang an ModernUI - Metro war nur der Entwicklername.

Thema MS Konto: Man muss es nicht benutzen! Genauso wenig wie den Windows Store, die Apps oder sonst irgendwas. Man macht einfach seine Programme drauf, arbeitet mit einem lokalen Konto und hat ein schön aufgeräumten HomeScreen welcher das Startmenü ersetzt.

Einzig was mir nicht in den Kopf will ist, dass man WLAN Profile nur über cmd löschen kann :freak:
Dennoch ist Win 8(.1) ein recht solides System was flott unterwegs ist und auf Aero verzichtet, sodass durchaus auch ältere Spiele, welche mit diesem Probleme haben, unter 8 wieder laufen :)

Vorteil MS Konto: Man hat seine Termine, Kontakte, Designkram und - wenn man eine outlook.com Mail hat - auch seine ganzen Mails in einem Paket, sodass man sich nur noch mit seiner MS Mail Adresse an einem frisch installierten oder neuen Windows 8 PC setzen braucht. Innerhalb weniger Momente ist man so wieder Einsatzbereit. Das gilt natürlich nicht für seine eigene Software ;)

Ähnliches Konzept fährt doch seit Jahren auch Android und der angebissende Apfel. Warum zerreist man denn MS dafür in der Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Hoffentlich kommt Windows 9 dann nicht nur ohne aufgezwungenes Metro sondern auch ohne aufgezwungenen Appstore/MS-Konto aus...

mit win 8.1 kann man ModernUI/Metro abstellen und das MS-Konto muss man nicht einrichten....
 
Hoffentlich machen dass bald mehr Hersteller so. Win 8 ist meiner Meinung nach ne Katastrophe hoch 30. Ich hatte noch nie ein BS welches so unausgereift ist (bin seit W95 dabei) und habe auch verschiedene Linux getestet.
 
@Sukrim: Win 8 hat keine MS Konto Zwang. Und die Apps sind auch optional (ok, am Anfang sind ein paar als Default eingerichtet... aber was ist besser eine Fehlermeldung oder eine Vollbild-App wenn man ein PDF öffnen möchte? Die Lösung ist in beiden Fällen eh einen eigenen Reader zu installieren)

Bleibt noch das neue Startmenü, das zumindest ich deutlich besser finde als das alte.
 
Das alte Startmenü war absolut unübersichtlich und ich hab es so gut wie nie benutzt.
Im Metro Startmenü hab ich die Anwendungen die ich oft brauch übersichtlich angeordnet und mein Desktop ist nicht mehr so vollgepackt.
Ich komm mit Win 8.1 wesentlich besser zurecht als mit 7. Kann mich nicht beschweren.
 
srsly? nennt sich von anfang an ModernUI - Metro war nur der Entwicklername
War es nicht eher so, dass MS den Namen änderte, weil die METRO AG vor Gericht prozessierte???:king:
 
Zurück
Oben