News HP setzt wieder auf Windows 7

CD schrieb:
Unter Win7 hätte man einfach paarmal Win+P gedrückt und wär spätestens beim dritten Mal wieder auf "nur internes Display" gelandet.

Genau wie unter Win8. Alternativ kann man auch einmal Win+P drücken und mit den Pfeiltasten (egal ob links/ rechts oder oben/unten) durch die Einträge wechseln.

Zaeggu schrieb:
Ha gerade Skype hat mir selber den letzten Nerv Getzogen, sowas von Schund was da in Win 8 ist, ist das letzte, denn nicht einmal Richtige Einstellungen wie in der Win 7 Variante sind Verfügbar! Mann so nen Müll auf den Markt zu bringen braucht schon sehr viel Mut!

Die Desktop-Variante von Skype läuft auch unter Win8 ;)
 
Vielleicht sollten sich einige erstmal mit der Oberfläche beschäftigen bevor sie so ein Scheiss schreiben mit den Vollbild-Apps.
Dann hätten Sie gemerkt, dass dies nur optional ist wie PDF-Reader und Co.

Aber das bestätigt den allgemeinen Eindruck der, sorry, Volksverdummung und HP hilft noch schön mit. Na super dann mal gleich ab und Dschungelcamp gucken. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
@Infi
Mit dem Unterschied, dass Win8 ganz und gar nicht schlecht ist, sondern einfach "anders" und dass einem das mal jemand vernünftig näher bringen muss, oder man sich damit beschäftigen sollte...

also für meine ansprüche ist es definitiv schlechter :p
wenn man mir erst mit zwang eintrichtern muss "das ist aber besser so!!!111einseinself" ... dann ists evtl doch nicht besser ;)

also ich konnte jedenfalls in windows 8 noch nichts finden was in irgendeiner weise besser wäre gegenüber win7 (evtl find ich ja noch was, irgendwelche tips?)
dafür konnte ich aber umso mehr dinge finden die schlechter sind :p
 
Zaeggu schrieb:
Ha gerade Skype hat mir selber den letzten Nerv Getzogen, sowas von Schund was da in Win 8 ist, ist das letzte, denn nicht einmal Richtige Einstellungen wie in der Win 7 Variante sind Verfügbar! Mann so nen Müll auf den Markt zu bringen braucht schon sehr viel Mut!

Hart, wieso sollte man auf einem Desktop die Metro version von Skype installieren ? Sowas Installiere ich mir auf meinem Windows Tablet ...

Da sieht mans, die Leute sind selbst Schuld.
 
yep, gerade am vergangenen Samstag wieder einen schönen neuen Rechner für einen Kumpel bei Hardwareversand konfiguriert!
Als dann die Frage kam, welches Betriebssystem willst Du, habe ich kurz meinen Laptop mit Win 8.1 aufgemacht, eine Weile rumprobieren und schon war der Entschluss gefasst - Win 7 wird es auch für den neuen!
 
Ich kann diesen Schritt nur herzlichst begrüßen, ohne extra Tools ist Windows 8(.1) für mich unbenutzbar. Ich hab es testweise für 2 Tage benutzt, aber unter Windows 7 ist einfach alles übersichtlicher. Was nützt mir mein 24" Monitor, wenn mit einem Klick der ganze Bildschirm voll ist? Die Schnelligkeit gegenüber Windows 7 ist nicht der Rede Wert (hatte 7 & 8.1 (jeweils Enterprise Testversion) im Dualboot auf nem älteren PC installiert). Wenn man sich das System erstmal zurechtgebogen hat (ClassicShell und Konsorten) ist es für mich gleichwertig zu Windows 7, nur hässlicher. Die 5 Sekunden, die 8(.1) beim Start schneller ist kann ich vernachlässigen, weil ich den PC höchstens 1x am Tag boote. Einziger wirklicher Vorteil von 8(.1) ggü. 7 ist der Task-Manager, aber der lässt sich unter 7 zur Not auch installieren.
Ich versteh das Problem von Microsoft nicht, einfach bei der Installation eine Auswahl zwischen der herkömmlichen Methode und der Metro-Oberfläche für Touchscreens einzubauen. Aber ich habe meine letzten Computer eh immer ohne BS gekauft und eine OEM-Variante von Windows 7 für 30€ auf eBay gekauft.
Am Ende sind diese Diskussionen sowieso sinnlos, aber ich wollte auch mal meine Sichweise zeigen :D
 
feris schrieb:
Mir graut vor dem Tag, an dem ich die 5 Win 7 Lizenzen auf Win 8 umstellen muss.
Da es aber so aussieht, als ob Win7 eine ähnlich lange Lebenspanne wie XP bevorsteht, habe ich wohl noch ein paar Jahre.
Mal schauen was bis dahin dann Usus ist :D

LOL! Ich musste @Work 25 User auf Win 8 umstellen, frag mich mal wie ich mich freue... Dank dem Win 8 habe ich nun mehr Aufwand als davor mit Win 7. THX M$
 
etking schrieb:
Bei mir kommt dieser Kachelmist auch nicht auf den Rechner. Als bequemer, zurückgelehnt den PC entspannt bedienender Maus-only User, der die Tastatur nur im äußersten Notfall anrührt ist Windows 8 für mich absolut unbenutzbar.

Jesterfox schrieb:
Als bequemer, zurückgelehnt den PC entspannt bedienender Maus-only User, der die Tastatur nur im äußersten Notfall anrührt ist Windows 8 für mich perfekt benutzbar.

Was mache ich falsch?

Frage mich mich auch


D0c_cR4Zy schrieb:
@Garack
Rechtsklick auf den Startbutton und es ist alles da!

CYA_D0c

danke :cool_alt:



und warum muss man immer streiten was besser ist? kann man sich nicht darauf einigen, das andere Meinungen existieren?
wen jetzt z.B. alle die Windows 8(.1) nicht mögen alle News mit Windows 8(.1) ignorieren wehren alle (außer denen die um des streiten willens streiten) zufrieden.
 
Xanta schrieb:
metro oberfläche von skype ausgewählt? Mein Skype ist immer noch dasselbe wie bei Win7.

Hi Xanta ,

Dein Skype ist also das desktop Skype und das ist natürlich das gleiche wie bei WIN7, weil Du ja den WIN7 Desktop nutzt.
Also gehörst auch du zu denjenigen, die WIN8 gut finden, weil man es so einrichten kann wie win7?

Seltsame Logik´und ausserdem nicht zukunftsträchtig. Als Skype user wird dir aufgefallen sein, dass die Desktop variante von Skype nach dem einloggen darauf aufmerksam macht, daß bestimmte Features bald nur noch mit der metrofunktion funktionieren werden.

Logisch MS möchte ja grade weg vom WIN7.
 
Hallo @ all,

so ganz langsam sollte auch Microsoft. egal wie hoch der Thron auf dem sie sitzen sein sollte, die näher kommenden Einschläge auch mal wahrnehmen. Nach wie vor hat kein BS eine echte Chance gegen Windows. Ab der Desktop geht immer schnelleren Schrittes seinem Untergang entgegen. Ich persönlich mache da sowohl MS wie Intel durchaus mitschuldig daran.

Die einen mißbrauchen ihre Monopolstellung indem sie Innovationen nur häppchenweise an den EndUser weiterreichen, muten dem Endanwender zu sich mit ca. 7-8 % Performancezuwachs pro Generation abzufinden, die anderen opfern den Desktop völlig bewußt für ein paar Prozentpunkte Marktzuwachs im Mobilsektor.

Allein was das kostet um die ganzen bezahlten Pro-Windows-8-Trolle, die auch hier im Forum zu genüge vertreten sind zu finanzieren, möchte ich gar nicht wissen. Die verneinen permanent und ohne jede Lernfähigkeit die völlige Unzulänglichkeit von Win 8 zu produktivem Arbeiten am Desktop-PC und wiederholen gebetsmühlenartig die Vorteile der Gestensteuerung, die einen reinen Maususer aber so etwas von s....egal sind.

Da sollte man sich nicht wundern wenn kein Mensch neue PCs kaufen will, wenn einem nichts neues geboten wird, weswegen man dann gerne mal wieder Geld für neue Hard- und Software ausgeben würde.
 
insert-username schrieb:
Genau wie unter Win8. Alternativ kann man auch einmal Win+P drücken und mit den Pfeiltasten (egal ob links/ rechts oder oben/unten) durch die Einträge wechseln.

Mehrfach Win+P hat nichts gebracht (?) Aber das mit den Pfeiltasten ist ein guter Hinweis, danke.
 
@Soulfly999

genau so siehts aus :schluck:,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CokeZeroDose schrieb:
Was nützt mir mein 24" Monitor, wenn mit einem Klick der ganze Bildschirm voll ist?

Gegenfrage: was nützt mir mein 23" (1920x1080) Monitor, wenn das Startmenü nur so ein winzig kleiner Fitzel ist in dem ich meine Programme suchen muss? Mit Windows 8 wird der verfügbare Platz endlich mal genutzt.


@Infi: das beste an Windows 8 ist das neue Startmenü. Befasse dich einfach mal kurz damit und richte dir dann deine Programme schön gruppiert als Kacheln ein. Deutlich übersichtlicher als das alte Startmenü doer sich das ganze auf den Desktop zu klatschen. Der platz zum festpinnen an der Taskleiste oder im alten Startmenü ist ja arg begrenzt.



Apps benutz ich übrigens auch extrem selten, hab nur ein paar die ab und an ganz praktisch sind. Vor allem wenn ich den Laptop am Schoß hab und per Trackpad bedien, weil kein Platz für die Maus ist. Vor allem mit diesen Trackpad war das alte Startmenü ja ne Katastrophe...
 
Bartmensch schrieb:
War es nicht eher so, dass MS den Namen änderte, weil die METRO AG vor Gericht prozessierte???:king:
Nein, es wurde in MUI umbenannt, bevor irgendeine AG irgendwas gemacht hat, um etwaigen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
so ganz langsam sollte auch Microsoft. egal wie hoch der Thron auf dem sie sitzen sein sollte, die näher kommenden Einschläge auch mal wahrnehmen. Nach wie vor hat kein BS eine echte Chance gegen Windows. Ab der Desktop geht immer schnelleren Schrittes seinem Untergang entgegen. Ich persönlich mache da sowohl MS wie Intel durchaus mitschuldig daran.

ich würde mitschuldig sogar in hauptschuldig ändern, denn wer sonst hätte die "macht" dazu den desktop wieder aufleben zu lassen? ...aber scheinbar haben die andere pläne.
 
wenn sich die kunden win7 wünschen statt win8/8.1, was soll dann hp falsch gemacht haben? wenn sie diesem wunsch nachkommen.

über win8/8.1 habe ich selber noch garnet nachgedacht. weil es für mich schlicht und ergreifend keinen grund dazu gibt.

win7 wird noch jahrelang mit updates versorgt und probleme habe ich mit meinem system auch keine. installationsdatum ist der 8.10.2012 gewesen.
 
Garack schrieb:
Wundert mich nicht. Ich empfehle jedem Win7, da fast keiner der einfachen Anwender mit Metro und der On/Offline Anmeldung klar kommt.
Und als Arbeitsmaschine sind es einfach immer ein paar klicks mehr, außerdem will ich keine Apps im Hintergrund laufen haben. Auch kein Metro.

Sehe ich auch so, aber damit gerechnet hatte ich 1,25 Jahre nach der Einführung von Windows 8 nicht mehr gerechnet, viele Hersteller hatten zwar schon vor einen Jahr davon gesprochen aber durchgezogen hatte es bis jetzt eben keiner, die einzigen die noch etwas länger auf Windows 7 gesetzt haben war Lenovo aber von Windows 8 oder 8.1 zurück auf Windows 7 war HP jetzt der erste.
 
Das Problem bei Windows 8.1 ist, dass es nicht Intuitiv sind. Es sind viel zu viele Dinge einfach irgendwo versteckt und damit haben viele 0815-Anwender große Probleme. Es ist nicht alles so selbsterklärend, wie eine Software eigentlich sein sollte.

Für mich ist Windows 8.1 zwar recht hübsch (schön schlicht halt) und wenn man einige Kniffe raus hat, ist es ganz nice, aber zum Arbeiten würde ich das Ding niemals nutzen.

Ich meine, das hier ist ja ein Zeichen für den Fehler in Windows 8. Da kann man Windows 8 noch so gut reden, wenn der Kunde es nicht will, hat man am Kunden vorbeientwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird nicht von Metro abweichen.
Ein Windows 8 Tablet-PC passt einfach so gut neben ein WIndows 8 Rechner, das glaubt man gar nicht,.
Mit dem Tablet-PC ist man halt überwiegend auf der Metro Oberfläche und auf dem PC eher auf dem Desktop.
Da ich eh immer offen für neues bin, habe ich seit dem erstem Tag Windows 8.
Anfangs gab es Problem und bin zu Windows 7 kurzzeitig gewechselt aber seit Windows 8.1 läuft alles bestens!


Entweder man ist offen für neues und gibt Windows 8 mit Metro eine Chance oder man sollte bei Windows 7 bleiben und nicht so kindisch rum haten.
Meine Meinung.
 
Zurück
Oben