Jesterfox
Legende
Iscaran schrieb:ich hab nen 23" Full HD - ich sitze in "normalem Abstand ca. 80cm entfernt und das klicken im Startmenu WENN ich es denn wirklich mal brauche ist nicht das Problem zumal der Mauszeiger für einen nicht totalen grobmotoriker sehr präzise zu bewegen geht.
Außer man hat ein Notebook mit Trackpad ;-)
Also ich schau mir das hier gerade auf FullHD an... das Startmenü füllt gerade mal 1/10 (eher wniger) des Bildschirms. Ich darf es auch nicht größer ziehen damit ich mehr sehe... ich kann so ca. 10 Programme anpinnen, den Rest muss ich im Untermenü suchen. Eigene Sortierung im Startmenü ist auch eher umständlich und wenn man es über den Explorer versucht hat man 2 probleme: die reihenfolge lässt sich so nicht festlegen, das muss man im Menü selber machen und es gibt 2 Ordner aus denen sich das menü zusammensetzt. Einen vom eigenen Account und einen übergreifenden. Dagegen ist Kachelschieben richtig entspannend...
Desktop ist eine Möglichkeit, hat aber auch Nachteile. Einerseits mag ich einen leeren Desktop (wegen Wallpaper ;-), andererseits hab ich es schon oft genug erlebt dass mir Windows wegen Auflösungswechsel (entweder wegen Programme die umschalten oder anschließen eines 2. Monitor) die Icons durcheinanderwürfelt. Klar gibts Tools die einem das wieder herstellen... (aber das wär ja wie ClassicShell auf Windows 8 installieren ;-) Außerdem, wenn ich die Icons nicht zu klein will ist der Platz wieder begrenzt... in der MUI kann ich scrollen.
Es ist sicher nicht alles perfekt in Windows 8, aber ich finds halt deutlich besser als vorher.