insert-username schrieb:
Win+S, dann kannst du vom Desktop aus suchen. Ansonsten musstest du auch unter Win7 erst ins Startmenü gehen.
Das letzte mal, als ich geschaut habe war auch die Win+S suche im ModerUI-Style. Zwar nicht über den ganzen Bildschirm aber natürlich schön von oben bis unten und völlig ohne Konturen.
ModernUI ist meiner Ansicht nach furchtbar hässlich, das sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt, da wirst du nichts dran ändern können. Ich finde es auch völlig legitim, dass z.B. Yuuri dieses Design offenbar sehr gut gefällt, auch wenn du gut damit klar kommst freut mich das für dich.
Für mich wäre das aber ungefähr so (Autovergleich incoming):
Ich habe die Wahl zwischen einem Porsche Panamera (Win 7) und einem Fiat Punto (Win 8.x). Beide haben die selbe Technik verbaut (die beim Punto ist tendenziell sogar etwas besser), nur die Oberfläche bleibt beim Alten. Da nehme ich lieber den Panamera.
(Der Punto ist nicht als Herabwürdigung von Windows 8 gedacht, er soll nur meine Stellung gegenüber diesem Design verdeutlichen. Eben eher ein "Meh" statt dem "Wow" beim Panamera.)
Natürlich können das andere wiederum anders sehen, für die sieht Win7 (um bei dieser Analogie zu bleiben) vielleicht sogar aus wie ein Fiat Multipla und Win8 ist für sie der Panamera (oder was auch immer sie mögen), aber für mich wird die Oberfläche von Windows 8 nie schöner werden als jene von Windows 7.
Aus diesem Grund gibt es für mich einfach keinen Grund auf Windows 8 umzusteigen. Es ist nicht bedeutend schneller, es bringt keine für mich unendlich wichtigen Features mit und deshalb bleibt am Ende einfach nur die -in meinen Augen- völlig unerträgliche neue Oberfläche.