News HP setzt wieder auf Windows 7

Wortmann und MSI bieten auch noch Geräte mit W7 an

Bei einem Großkunden wurde erst 2013 auf W7 umgestellt, was nicht ganz problemlos war. Win8(.1) steht da vollkommen außer Frage
 
nex0rz schrieb:
Ob W7 oder W8, darüber lässt sich streiten.

Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee, aus Sicht von HP... Wenn da ein Hersteller nicht "mit der Zeit" geht, sprich die aktuell(st)e Version ausliefert, wirft das doch n schlechtes Licht auf die....

lol, was denkst du was in unternehmen ausgerollt wird -> zu 101% w7, wer w8 ausrollt gilt als panne, also nicht son schmarrn blubbern :rolleyes:
Ergänzung ()

Project-X schrieb:
Alles nur weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind, und zu faul sind sich auf neues einzulassen, dabei ist es nicht mal viel anders :rolleyes:

nö, wer brauch eine erzwungene touch screen GUI auf einem non-touch screen gerät
zudem noch 2(!) GUIs die man intuitiv überhaupt nicht vergleichen und nachvollziehen kann

ich nutze selber win8 aufm lappi, aber nur weils gratis war, aber diese erzwungenen kloppi-apps samt gui bringen mich einfach nur zur weissglut :D
 
Die Masse will sich halt nich alle paar Jahre an was "völlig Neues" gewöhnen.
Und so wirkt ein Windows 8/8.1 nun mal auf die Masse der Anwender.

Ich selber habe auf meinem Desktop-PC auch Windows 7 und sehe nun wirklich
keinerlei Grund, umzusteigen.

Windows 8.x wird wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Vista, auch wenn es natürlich
nicht vergleichbar ist, es ist ja ausgereifter und auch schneller.

Der Versuch, Windows 8 mit Gewalt über Touch-Geräte in den Markt zu drücken
ist ja offenbar nach hinten losgegangen. Es gibt Geräte wo das Sinn macht,
aber "echte" Notebooks oder gar Desktop-PCs mit Touch bedienen... kann
man sich selber denken, dass sowas für viele Alltagsanwendungen einfach sinnfrei ist.

Mal sehen ob Windows 9 dann etwas mehr bringt ... sonst bleibt auch hier Windows 7
so lange drauf, bis es keine Updates mehr gibt (wenn ich nicht vorher auf was
ganz anderes umgestiegen bin ... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "Neues" wäre ok, aber nicht was "schlechtes Neues"

Für mich als Multitask-Anwender der auch mal über 10 Tasks in der Liste hat die er ständig umschaltet ist Win8 mit seiner Fullscreen-Anzeige einfach der größte Dreck seit eine GUI erfunden wurde.

Das erinnert mich eher an Dos, eine Anwendung, mehr nicht
 
@Staubwedel

richtig, da sind meiner Meinung nach die Full-Screen-Apps absoluter bullshit.
Wie kann man nur sowas auf den PC bringen?
 
das schlimmste ist seit 8.1 die mausverzögerungen in vielen älteren Games.
Warum stellen sie auf diesen Mist um
Mein Kumpel zockt liebend gern Crysis 1 und Warhead. Drehungen war unter 8.1
sowas von Verzögert. Er hatte die Faxen dicke
Mit 7 läuft alles Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, was denkst du was in unternehmen ausgerollt wird -> zu 101% w7

Unternehmens-IT kann man auch super mit dem Kindergarten Daheim vergleichen :D

Im Endeffekt ist es für das gros der User, vor allem privat, völlig egal ob W7 oder W8. Die meisten haben mehr zu meckern als sie eigentlich an Erfahrung W7 vs. W8 beitragen können.



Geschrieben von meinem Windows 8.1-PC :D
 
Die Apps muss man doch gar nicht verwenden... es sind nur ein paar als Default eingestellt. Aber wer verwendet denn selbst unter Windows 7 die Default-Programme und installiert keinen Firefox, IrfanView, Foxit Reader etc.pp. (und selbst die Defaultprogramme aus Win 7 sind noch da, man muss nur einmal die Verknüpfung ändern)

Ich finde es gut die Option zu haben, Apps zu verwenden. Zum Einsatz kommen sie aber sehr selten (vor allem seit ich Internet Radio über den AVR höre, vorher hatte ich dafür die Radyo App)
 
darkcrawler schrieb:
nö, wer brauch eine erzwungene touch screen GUI auf einem non-touch screen gerät
zudem noch 2(!) GUIs die man intuitiv überhaupt nicht vergleichen und nachvollziehen kann

ich nutze selber win8 aufm lappi, aber nur weils gratis war, aber diese erzwungenen kloppi-apps samt gui bringen mich einfach nur zur weissglut :D

Selber schuld, wenn du da Metro und Apps benutzt. Im Gegensatz zu deiner Darstellung ist bei Win 8 nämlich nichts erzwungen.
 
Dieser "popular demand" mag durchaus existieren, ist aber meiner Meinung nach unbegründet.

Win8 war wirklich absoluter Murks, aber spätestens mit 8.1 kann man sich alles so einrichten, dass sich das System weitgehend wie ein gewohntes Win7 verhält. Ein paar Details sind zwar weiterhin um 1 Klick umständlicher, aber mittlerweile kann man wirklich nicht mehr von "unbenutzbar" sprechen.
 
Ist ein feiner Zug seitens HP :)
Windows 7 ist nach wie vor meine persönliche Empfehlung und ich will nicht wissen und wie viele Win 8 Linzenzen ich Microsaft Dank meiner "Beratung" schon gebracht habe :evil
 
Ycon schrieb:
Win8 war wirklich absoluter Murks, aber spätestens mit 8.1 kann man sich alles so einrichten, dass sich das System weitgehend wie ein gewohntes Win7 verhält.

Völlig unabhängig von meiner Windows 7 Affinität:
Diese Posts finde ich immer besonders herrlich.
"8.x ist echt super, mit etwas Arbeit sieht es aus wie Win 7."

Wenn ich doch Win 7 haben will, warum sollte ich denn dann Win 8.x auf Win 7 trennen und nicht einfach das (weiterhin supportete) Win 7 nehmen?

Es ist kein Argument FÜR Win 8, dass man es auf Win 7 trimmen kann, es ist ein Argument GEGEN Win 8.
 
Tobi4s schrieb:
Wenn ich doch Win 7 haben will, warum sollte ich denn dann Win 8.x auf Win 7 trennen und nicht einfach das (weiterhin supportete) Win 7 nehmen?
Ganz einfach: Win7 ist nicht Win8 und "unter der Haube" ist Win8 Win7 einfach überlegen.
 
Hallo nlr,
ich finde es gut daß HP auch Laptops mit Win 7 anbietet.
Mein neuester Laptop hatte Win 8 drauf und ich fand es grauenhaft.
Habe mir eine Win 7 Pro OEM Lizens gekauft, Win 8 entfernt und Win 7 installiert.
Win 8 mag für Touchgeräte geignet sein, aber für Mausbedienung fand ich es mies.
Allerdings würde ich mir aus Sicherheitsgründen ein Gerät mit Windows nicht mehr kaufen.
Stattdessen würde ich einen PC oder Laptop ohne OS kaufen und mir ein Linux darauf installieren.
Gruß, JoeCool
 
Windows 8 hin oder Windows 7 her, ich bin ein WIN 7 Fan Boy!!!

das da sogar HP reagiert (übrigens die Diskussions-Überschrift und nicht pro contra win8) finde ich sehr bedauernswehrt für Microsoft, es ist doch ein leichte für so hochbezahlte Programmierer eine Installation für Desktops oder Tabletts zu machen. dann würden die Neuerungen die WIN 8 hat (ja es gibt auch andere außer der Metro und dem fehlenden Start-Button) ein zuhause auf meinem Rechner finden.

HP DANKE für das klare Statement, der Kunde ist König und der Kunde entscheidet welches BS und nicht BILLY BOY mit seiner aufzwang Politik WIN 8 oder nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch jedes mal bei diesem Thema die selbe endlose Diskussion, die zu nichts führt. Niemand wird hier irgendjemanden, der anderer Meinung ist, davon überzeugen, dass Win8/Metro gut oder schlecht ist. Es gibt halt Leute, die kommen gut mit den Neuerungen zurecht (teilweise besser als mit der alten Oberfläche) und andere, die können damit überhaupt nichts anfangen und sehen nicht ein sich auf etwas umzugewöhnen, das (für sie) keinerlei erkennbare Vorteile hat. (Und nur als ganz subjektive Randbemerkung, ich finde ModernUI auch ausgesprochen hässlich und schon deshalb stößt es mich ab. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. ;) )

Das was ich aus dieser Sache lerne ist, dass genau da der Fehler von Microsoft liegt. Die Metro/ModernUI-Oberfläche hätte von Anfang an eine optionale Sache sein müssen, für Tablets und diejenigen, die den Kacheln auch auf Desktops etwas abgewinnen können. Aber daneben hätte unverändert und vollständig auch die Oberfläche von Windows 7 weiterbestehen müssen, über die sich doch nun wirklich niemand jemals beschwert hat. Es ist eine selten dumme Idee etwas zu "reparieren", was nicht kaputt ist.

Hätte (auf Desktops) ein besonderer Bedarf nach so einer Kachel-Oberfläche bestanden, dann hätte es seit Jahren Tools von Drittherstellern gegeben, die sowas nachrüsten und sich bei den Anwendern größter Beliebtheit erfreuen...

Aber wie gesagt, ich will keinem sein Metro wegnehmen oder auch nur schlecht reden. Es sollte einfach nur (schon bei der Installation) optional und komplett abschaltbar sein und daneben muss die bewährte Desktop-Oberfläche mit allen Funktionen (auch dem Startmenü) vorhanden sein.

Ich kann nicht verstehen, dass Microsoft so dumm war, das nicht zu sehen. Allein schon mit Blick auf die vielen Firmenkunden.
 
Jesterfox schrieb:
DAS GEHT AUCH MIT WINDOWS 8!!!!!

Vielleicht solltet ihr euch auch mal damit beschäftigen und nicht nur nen Screenshot mit der MUI anschauen und glauben ihr wisst schon alles über das neue Windows...
Sorry, aber das ist gerade das, was ich bis Windows 7 als intuitiv bezeichnet habe.
Warum soll man sich erst damit beschäftigen bzw. um gewöhnen... ein Grund, warum Firmen das nicht mit machen wollen.

Genau das Startmenü war alphabetisch Gruppiert und intuitiv, oder wenn ich mit meinen Latop alte, nicht mehr gebrauchte WLAN-Profile löschen will muß ich über CMD mit dem Befehl netsh hantieren.
Bei ALT + F4 frage ich mich auch jedes Mal, warum das rote "X" so schlecht war... da arbeitet man Jahre lang und fängt jetzt plötzlich mit Tastenkombinationen an.

Sicher kann man sich da dran gewöhnen, aber es ist nicht intuitiv, was ich von einem OS erwarte. Ich vermisse immer noch so etwas, wie ne Taskleiste wo ich alle geöffneten Dokumente sehe, statt mit
übern Monitor zu wischen oder mit der Maus zum Rand navigieren.
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich vermisse immer noch so etwas, wie ne Taskleiste wo ich alle geöffneten Dokumente sehe, statt mit
übern Monitor zu wischen oder mit der Maus zum Rand navigieren.

Lies noch einmal den Satz, den du zitiert hattest. Die Schriftgröße ist doch wahrlich groß genug.

Wenn man schon wieder das Gemecker von wegen keine Taskleiste liest, weiß man, dass sich derjenige noch keine Minute vor Windows 8 gesetzt hat.
 
Oh, das ist natürlich das Ziel, alle Standardprogramme zu ändern, dass sie im Desktop auf gehen um die Taskleiste nutzen zu können.
Es geht alles mit Win8, aber es erklärt sich nicht von selbst und meine Lebenszeit ist mir zu kostbar.

Ich haben immer gern mit meinem Notebook gearbeitet, aber seid ich eines mit Win 8 habe, nutze ich das fast nur noch zum surfen oder wenn ich unterwegs bin.
Den Desktop-Rechner (Win 7) nutze ich jetzt mehr, als zuvor, weil ich da einfach flüssiger arbeiten kann.
Aber genau das ist doch der Punkt, warum Firmen von Win8 nicht überzeugt sind und Administratoren haben auch ihre liebe Not.
 
sommerwiewinter schrieb:
Oh, das ist natürlich das Ziel, alle Standardprogramme zu ändern, dass sie im Desktop auf gehen um die Taskleiste nutzen zu können.
Jetzt wirklich? Mittlerweile ist es zu schwer Standardprogramme zu ändern? Drittanbieterprogramme zu installieren und zu verwenden? Wovon jeder PC lebt? Was machst du wohl bei Windows 7, wenn du eine PDF öffnen willst? Sagst du dir dann auch "nö, kann ich nich, nen PDF Reader installier ich mir auch nicht" oder installierst du dir nen PDF Reader, der sich bei der Installation (wenn gewünscht) als Standardprogramm festsetzt? Nutzt du dann auch nur den IE, weil du Drittanbieterprogramme ja anscheinend nicht installierst? Wenn du Bilder bearbeiten willst, nimmst du dann noch Paint oder wenn du Briefe schreiben willst WordPad?

Sorry, aber das Argument ist ja wohl nur scheinheilig. Wenn du natürlich nur eine nackte Windows Installation nutzt, frage ich mich aber, was du am PC denn so machst...
 
Zurück
Oben