Ganz einfach: Win7 ist nicht Win8 und "unter der Haube" ist Win8 Win7 einfach überlegen.
Na ich weiß nicht. Merkt das einer?
Ich hatte ein Problem mit Win8 und ich wollte eigentlich in den abgesicherten Modus. Bei Win7 ging das ja mit F8. Nun las ich, dass dies nicht mehr geht oder aber man bevor der Fall der Fälle eintritt irgendwo was ändern muß. Kapiert habe ich das bisher nicht.
Also Reparatur gewählt, weil ich ja nicht mit F8 reinkomme und ich es vorher nicht (wo??) eingestellt habe.
Nach 2 Stunden lief die Kiste wieder, evtl hätte ich mit nem neuen Treiber das ganze schneller erreicht.
Naja, Win8 lief und irgendwann Festplatte defekt. Was solls, Win8.1 heruntergeladen und versucht zu installieren. Win8.1 will ein Konto, ich aber nicht. Überspringen geht wohl nicht mehr so einfach (fand keine Schaltfläche dafür), aber laut Internet soll man.... und dann soll man das und jenes. Und mein Key (damals als die Teile für 15 Euro verscherbelt wurden) wollte win 8.1 nicht....aber laut Internet soll man dies oder jenes machen, dann würde es klappen. Ergebnis: Key wird anscheinend nun gar nicht mehr erkannt, vom Server abgelehnt (stand da so ähnlich als ich ihn per cmd reinhauen wollte)
Kurz: Win7 drauf, Nümmerchen eingegeben und mußte zwar dann auf 130 Updates warten aber es klappt und ich muß nicht bei der Installation schon im INet nachschauen, warum was nicht so klappt wie ich es will.
Da ist mir die Installation von Linux mint einfacher von der Hand gegangen als Win8 und das habe ich nur installiert, damit ich ein altes Laptop noch benutzen kann. Gefällt mir nicht schlecht.
Mich nervt auch alt+F4, sowie die anderen Abkürzungen bei Win8. Und am schlimmsten für mich Office 2010. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Microsoft entwickelt irgendwie entgegen einer innovativen Benutzerführung.
Das man sich in ein System einarbeiten soll - im gewissen Maße- kann ich ja verstehen. Aber bei Win8 ist mir das zuviel. Und ein System soll sich uns anpassen, nicht wir an das System.
Win8.1 läuft auf einer anderen Partition upgedatet mit einer Win8.1 CD. Aber frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe. War selber überrascht. (2.Key aus der damaligen Aktion) Benutzt nur um zu schauen und ein wenig, ein ganz klein wenig mitzusprechen.