Morrich
Banned
Jesterfox schrieb:Wartscheinlich einmal das Übliche: blos nix anderes egal wie schlecht das gewohnte ist.
Willst du damit wirklich behaupten, dass Win7 und dessen Oberfläche schlecht wäre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesterfox schrieb:Wartscheinlich einmal das Übliche: blos nix anderes egal wie schlecht das gewohnte ist.
mike_sierra schrieb:Nichts für ungut Jesterfox aber auch ich komm zu der Überzeugung, daß Du beim Thema win8 eher emotional aus dem Fanblock heraus argumentierst. Wo habe ich geschrieben, daß ich den win8 Desktop schlecht finde!
Ganz im Gegenteil habe ich geschrieben, daß ich nur noch deshalb mit win8 arbeite, weil es ihn (noch) gibt.
mike_sierra schrieb:Aber win 8 gut zu finden, nur weil man im Desktop mode wie mit win 7 arbeiten kann.. ich wiederhol mich das ist doch das beste Argument gegen win8 und für win 7.
Ja, die Hot Corners wurden einem kurz gezeigt. Das ist ja auch das "einzig neue" am Desktop. Aber nach einigen Schreiberlingen hier, brauch man wohl auch ein Tutorial dafür, dass man weiß, wie man die rechte Maustaste verwenden kann, was für Folgen und Konsequenzen es hat oder ob man sich damit einen Vertrag ans Bein bindet usw. Wahrscheinlich brauch man noch Videos mit vorher/nachher-Vergleichen, damit man auch ja alles wiederfindet und man es lernen kann. Learning by doing gibts heut nicht mehr, da die Angst was falsch zu machen, wohl viel zu groß ist.Soulfly999 schrieb:Btw. gab es bei der Installation von Win8 oder danach nicht auch ein kurzes Tutorial? Kann mich nicht mehr so recht erinnern, ist schon zu lange her.
Mikuhist schrieb:Hart, wieso sollte man auf einem Desktop die Metro version von Skype installieren ? Sowas Installiere ich mir auf meinem Windows Tablet ...
Da sieht mans, die Leute sind selbst Schuld.
Iscaran schrieb:Häh ??? Minimieren ?
Musst du auch wenn du ins Startmenu wechselst - versteh ich gra net ganz.
Annahme du bist in Vollbild anwendung.....win+d = Desktop => doppelclick verknüpfung fertig. Bevor ich da lange was im starmenu rumfrickel bin ich schon längst wieder in meiner Anwendung und im Hintergrund ist ein zweiter progamm am laufen.
Oder arbeitest du mit 95% größe fenster damit unten der start button erreichbar ist ?!?
D0c_cR4Zy schrieb:Rechtsklick auf den Startbutton und es ist alles da!
nukular8400 schrieb:Yeah, Mausbedienung!
Standardaufgaben sollte man immer mit der Tastatur ausführen können, denn die sollten einfach schnell passieren, ohne dass ich das optische Feedback Mauszeiger positionieren -> klicken -> sehen -> Mauszeiger bewegen -> klicken brauche. Das würde mich total wahnsinnig machen. Mit so etwas möchte ich nicht mehrmals am Tag Zeit verlieren, zumal wenn meine Hand nicht mal auf der Maus ist, möchte ich nicht extra umbewegen müssen. Das macht das Arbeiten unnötig träge an Stellen, die bei einer vernünftigen Bedienoberfläche keine Zeit in Anspruch nehmen sollten.