News Windows unter Linux: Wine 10 setzt auf Wayland

Spontaneous schrieb:
Bei vielen streckt das Steam Deck ab, weil es zu viel 30 FPS Handheld Gaming ist bei der nur geringen Auflösung von 1280×800 und greifen da zu den anderen Herstellern mit Windows.
Soll es ihnen ja vergönnt sein, aber was hat das mit Linux zu tun? Genau, nichts.
Außerdem schaffen die anderen Handhelds auch nicht so viel mehr Leistung, außer man gibt ihnen mehr Saft und dann hält der Akku halt auch kürzer. Ist alles eine Abwägung.

Spontaneous schrieb:
Zumindest aus meinem Umfeld.
Ah, dass sich das Steam Deck aber blendend verkauft, ist für die Argumentation irrelevant?

Spontaneous schrieb:
Ich begrüße in Gaming eher ein Video. Warum? Weil ein Video einiges einfängt und aussagt als was Geschriebenes. Das ist auch Zeit der Dinge.
Schmarrn! Nichts gegen Videos an sich, schaue ich selber genug, aber deswegen in einem Forum gleich Videos vorschlagen, schießt übers Ziel hinaus. Gerade bei den vorgeschlagenen Vergleichen, die nichts Essenzielles in Videoform hinzufügen würden.
Eine bessere Herangehensweise wäre, die Testsequenzen von CB (die es als Online-Videos gibt!) als Grundlage zu nehmen, damit z.B. Windows vs. Linux Vergleiche erstellen und man hätte dann sogar einen besseren Vergleich direkt mit CB Reviews. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Jeder kann nachsehen, welche Sequenz getestet wurde, korrekt verlinkt, und man hat alle Daten auf einen Blick.
Das ist überhaupt so ein schöner Vorteil von geschriebenem Text gegenüber Video. Man kann es überfliegen, alles überblicken, sich sein eigenes pacing zunutze machen.
Und bleiben wir auch beim Teppich, dass Videos primär deshalb produziert werden, weil damit mehr Geld erwirtschaftet werden kann. Das sehe ich hier jetzt nicht primär gegeben. Aber jeder kann das selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Randnotiz schrieb:
Da wirst Du etwas experimentieren müssen, eventuell auch das passende Telefon für kaufen.

Ich würde mit dem Wissen, dass bald Desktop Linux mit Android 16 einfach eingerichtet werden kann und 3D Beschleunigung auch funktioniert, eher darauf warten, ansonsten, wie ich es jedem empfehle, statt der 1200€ Smartphones auf Vertrag, lieber ein SteamDeck oder eine Switch kaufen.
Ich brauche das Phone für mich und plane ein Tab zu holen.
Aber die Samsungs haben eben auch den Snapdragon 3 oder besser, die ich möchte.

Unterwegs spiele ich nur WoW. Dafür brauche ich kein Steamdeck, sondern nen 12"+ Display :-)

Auf Vertrag ist da auch nichts :-)

Zurück
Oben