News HP Spectre: Das „dünnste Notebook der Welt“ trifft auf Core i5 und i7

Farblich passt es zu meiner kaffemaschine :)
Einfach matt schwarz wäre besser gewesen,und das hp logo weiß beleuchtet :) wie der Apfel bei apple....

sehr sehr lecker das Notebook, mit duenem Rahmen am Display und demselben an der Tastatur waers aber noch schoener...die Bang & Olufsen Boxen vielleicht noch schoen in das gold hineinfraesen, das ganze als 15 Zoll und die Cam weg, wieviel Cams den noch, hab an meinem Handy schon an jeder Seite eins...Irisscanner, Selfiescanner, Fingerscanner..... weg damit :D

Leider kein Bleistiftspitzer drann - kann kein Fav werden. Fast 80 Posts mit lobeshymnen und das ohne zu wissen, wie die Karre läuft. Interessant.

Camicace schrieb:
Leider kein Bleistiftspitzer drann - kann kein Fav werden. Fast 80 Posts mit lobeshymnen und das ohne zu wissen, wie die Karre läuft. Interessant.

warum, als Arbeitsmaschine völlig ausreichend. Wer einen Spiele-Rechner + highend-gpu benötigt...kauft sich sicher eine andere Rechenmaschine?
Dieser Kasten...funktioniert sicher äußerst famoos !

usb c...da geht mir das Messer im Sack....
https://www.startech.com/de/HDD/Gehause/USB-3-1-Gehaeuse~S251BMU313

i like it

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett. Aber Dicke ist nicht alles. Für hohe Mobilität zählen hauptsächlich Gewicht und Akkulaufzeit. Bei zweiterem traue ich dem HP nicht so viel zu. Vernünftig arbeiten wird mit den ULVs zwar ohnehin nicht unbegrenzt möglich sein, aber eine Option auf 16GB RAM wäre schon angebracht.
Das Thinkpad X1 Carbon von diesem Jahr wiegt 1,2 kg, hat aber ein 14" 2.5k Display und tatsächlichnützliche Ports. Nur mal so als Idee.

Wow schönes Teil. Das will man doch iwie direkt haben wenn man das sieht, auch wenn man es momentan nicht braucht ;)

Camicace schrieb:

:D :D :D Danke für Deine knappe Zusammenfassung, dann brauch ich nich alles durchlesen... :freak: :D

Tja, bei dem Lappi hat HP wohl voll aufs Design gesetzt, was soll ich sagen? Sieht ansich schon schick aus... bei der Bezeichnung Spectre fällt mir spontan 007 ein :evillol:

Meine Meinung zum Gerät selber: seit der Einführung von Tablets 20xx (wann war das noch gleich?) war es ja klar, dass zukünftig Laptops auch iwann einmal so aussehen würden.. von daher wundert es mich jetzt nicht.. es ist ja nun auch kein wer weiß wie neues Konzept oder so. Also insgesamt alles nichts Besonderes? Das müsste man dann genau im Detail sehen. ;)

Nur ein CB-Test kann solche Dinge genauer aufschlüsseln. ;)

Sehr positiv ist natürlich die Größe und das Gewicht :) Etwas kritisch finde ich die kleinen Schaniere, auch wenn sie aus Metall zu sein scheinen und "ins Gehäuse wandern":
http://fs5.directupload.net/images/160406/2umbw22i.jpg

In meinen vielen Berufsjahren hatte ich div. Laptops in Gebrauch (spielt jetzt keine Rolle, um welche Geräte es sich handelten), was ich nur sagen will, es gab schon öfters mal welche mit ähnlichen Schanieren, die bei häufigen Bewegungen auch gerne mal gebrochen sind.

Trotz pfleglichen Gebrauch ist es halt durchaus normal, dass wenn man die in der Industrie einsetzt, es nicht verhindern kann, dass die eine oder andere Gebrauchsspur zustande kommt. Das Lappi ist sicherlich dafür absolut nicht gedacht und sicherlich auch nicht geeignet, schon klar... :D richtig, trotzdem bin ich mir bei den kleinen Teilen etwas unsicher :D

Da müsste man mal schauen, wie stark belastbar und wie gut die verarbeitet sind ;)

An sich kann man nicht viel mehr dazu sagen... Das Kühlkonzept klingt auch ganz nett, wie auch die Akkulaufzeit und das Display, wobei mit 13 Zoll etwas zu klein sind... aber auch das müsste man genauer betrachten. Preislich gesehen find ichs schon heftig 1500 Piepen sind nicht ohne.

Das Design und das Gewicht sind schon gute Argumente, bei den Preisen würde ich wahrscheinlich vom Prinzip aber eher auf robustere Geräte von z.B. Schenker oder Alienware setzen... dann könnte ich die Samthandschuhe weglassen :D :D

j-o-e-h schrieb:
Vernünftig arbeiten wird mit den ULVs zwar ohnehin nicht unbegrenzt möglich sein

Kommt ganz darauf an, was man damit macht.
Ich hab ein Notebook mit i7 4500U und für Office, Web, 4K-Videos anschauen usw. reicht die Leistung locker. Ich kann sogar etwas darauf zocken (WoW, WoWs, Civ5 usw.) und da bremst eher die iGPU als die CPU selbst.
Wenn man nicht gerade Videobearbeitung, Rendering, CAD oder ähnlich anspruchsvolle Sachen macht, ist so ein moderner ULV-Dualcore locker stark genug. Mit flotter SSD fühlt sich alles extrem flüssig an.
Wobei richtig anspruchsvolles Arbeiten auch schon durch das Format etwas eingeschränkt ist. So ein 13"-Ultrabook ist halt eher als Zweitgerät für Unterwegs gedacht, nicht als vollwertiger Workstation-Ersatz.

Drosseln tut die U-CPU in meinem ebenfalls sehr flachen Aspire S7 mit ähnlicher Kühllösung übrigens nie. Das Problem hat man wohl eher bei den dicken Quadcore-Mobil-CPUs oder passiv gekühlten Core M.
Aber was das angeht, muss man natürlich Tests zu diesem HP-Notebook abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Kühlung find ich bei so nem Teil jetzt nicht so geil. Da würd ich doch eher zum MacBook greifen.

Schaut sehr edel aus. Allerdings viel zu teuer für ein Windows-Notebook.

Nickproof schrieb:
Schaut sehr edel aus. Allerdings viel zu teuer für ein Windows-Notebook.

das ist auch kein billigstes consumer-Gerät....eher ein pro-Bereich-Schleifer

ps. ein macbook Air 13" - i5 - 1,6 Ghz ....erhält man f. knapp 600 €, nimmt man da noch ein appleCare Paket f. knapp 165 € dazu....
bezahlt man rund die Hälfte vs. HP ...incl. > 2 Jahre Garantie....

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Auflösung unter FHD und TN-Panel, 4 GB RAM, 128 GB SSD, schwächerem Prozessor und keine Neuware.

Beim MacBook schreien alle immer "zu teuer". Jetzt macht HP eine MacBook Kopie, die sogar noch mehr kostet und alle sind begeistert?

Ich kaufe lieber das Original als teure Kopien.

Bei Apple wird immer geschrien, die könnten ihre Notebooks für 100 Mark raushauen, macht keinen Unterschied. Da würd ich auch nix drauf geben, das ist einfach Neid.

wo ist das denn bitte eine Kopie :O
Komplett andere Schaniere, aufteilung komplett anders, Anschlüsse nicht zu vergleichen etc.
Ergänzung ()

Genscher schrieb:
Beim MacBook schreien alle immer "zu teuer". Jetzt macht HP eine MacBook Kopie, die sogar noch mehr kostet und alle sind begeistert?

Ich kaufe lieber das Original als teure Kopien.

???

Zurück
Oben