Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt
myopF
Ensign
2keine ahnung obs schon gepostet wurde, aber ich ich les mir jetzt dafür net alle 200 kommentare durch
http://www.news.com/8301-10784_3-9850943-7.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528869,00.html
vonwegen worldwide thinnest
http://www.news.com/8301-10784_3-9850943-7.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528869,00.html
vonwegen worldwide thinnest
Zuletzt bearbeitet:
Akula
Commander
polluxXT schrieb:Der jeweilige systemintegrierte Browser ist unterschiedlich schnell. Mac+Safari wesentlich schneller als Vista+IE
Und wie sieht es mit Browseralternativen aus?
häufig auftretende Problem der fehlgeschlagenen Vista-Updates, was es 1 zu 1 schon einmal bei XP gab
Es gibt fehlgeschlagene Updates, jedoch in keinem großem Umfang, wie von dir propagiert, diese sind aber nicht gravierend und werden automatisch beim nächsten Update nachgeholt. Man kann sie natürlich auch selbst adden. Ist ja nun keine Schwierigkeit.
Inkompatibilitäten zwischen Windows-Treiber und der entsprechenden Hardware
Immer wieder dieselben altbackenen und durchgekauten Hüte, von denselben Leuten.
Und Inkompatitibilitäten zwischen "Windows"-Treibern gab es kaum. Das sind eigens von MS zertifizierte und geprüfte Treiber. Den Hut, den du hier erzählst, betrifft die Treiber, die von jedem einzelnen Hersteller selbst angeboten wurden oder eben auch nicht. Damit hat doch MS überhaupt nichts zutun.
Wer wirklich glaubt, XP oder Vista wären so stabil wie ein MacOSX mit ausreichend hoher Revision, der hat letzteres scheinbar noch nie erlebt. [...] Ich hatte in nunmehr über 6 Jahren Mac-Kenntnis nicht einen einzigen Absturz oder Sicherheitsfehler, der durch die Software ausgelöst worden wäre.
Doch, ich schon. Dabei hatte ich OSX ebenfalls genug Abstürze und Hänger, um im Vergleich zu sagen, weder XP/Vista, noch OSX sind die super stabilen Systeme. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und dabei schneidet Vista bisher mehr als zufriedenstellend ab. Genauso wie OSX. Trotzdem ist keines der beiden Systeme nun absolut optimal.
Zu guter letzt: Das dein Mac angeblich noch keinen Absturz hinlegte, lässt eher darauf schließen, dass du scheinbar deinen Rechner kaum und wenig intensiv nutzt.
Okay, back to the Topic...
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs
Commander
Zitat von mir: Ich sag's mal so: Die Großteil der Applekunden möchte nur auffallen.
Zitat von polluxXT: Hast du dafür auch nur einen einzigen stichhaltigen Beweis?
Siehe >>HIER<<
Siehe >>HIER<<
Computerbase schrieb:Für viele Europäer bildet das Notebook einen wesentlichen Teil des eigenen Lifestyles, dies vor allem in Deutschland. Hier gaben 89 Prozent der Befragten an, dass ihr Notebook ihren Lebensstil repräsentiere und ein bestimmtes Image nach außen trage.
Y
YouRselfgoq
Gast
Ich glaube der Hass auf Apple rührt daher, weil die eigenen Besitztümer vllt. weniger exklusiv sind.
Wenn hier einer mitm Porsche rumfährt, dann schreien auch alle "Bonze" oder wollen mit dem Schlüssel an den Lack. Aber eigentlich möchten fast alle doch einen haben, es mangelt nur am Geld und vllt noch an der Toleranz für eine gewisse Sache soviel Geld auszugeben. Somit möchte man das, was man hat, eben aufgewertet sehen und "buht" den anderen eben in Grund und Boden oder sucht sonstig Ausflüchte.
Ich kann verstehen, wenn man dafür keine 1700€ ausgeben möchte, würde ich auch nicht machen, aber vllt sollte man auch mal etwas das Hirn einschalten. Man kann sich auch an schönen Dingen erfreuen, ohne dass man sie gleich alle besitzen bzw. verteidigen muss. Hier von 1000€ Überteuerung zu reden, grenzt an Phantastereien eines Wahnsinnigen. Nicht nur die Hardware kostet, auch die Produktion, shipping, Entwicklung, Promotion etc.pp. Typisch deutsches Verhalten irgendwie, Hauptsache: Meckern! Ein Grund, warum Sportveranstaltungen/Parties/Events im Ausland passionierter sind... Schon mal wer daran gedacht, dass eine Sache mehr Spaß macht, wenn man positiv ran geht?
PS: Natürlich sind nicht alle Deutschen so, aber wer auf die Straße geht, trifft schon auf sehr viele... So auch im Forum.
Wenn hier einer mitm Porsche rumfährt, dann schreien auch alle "Bonze" oder wollen mit dem Schlüssel an den Lack. Aber eigentlich möchten fast alle doch einen haben, es mangelt nur am Geld und vllt noch an der Toleranz für eine gewisse Sache soviel Geld auszugeben. Somit möchte man das, was man hat, eben aufgewertet sehen und "buht" den anderen eben in Grund und Boden oder sucht sonstig Ausflüchte.
Ich kann verstehen, wenn man dafür keine 1700€ ausgeben möchte, würde ich auch nicht machen, aber vllt sollte man auch mal etwas das Hirn einschalten. Man kann sich auch an schönen Dingen erfreuen, ohne dass man sie gleich alle besitzen bzw. verteidigen muss. Hier von 1000€ Überteuerung zu reden, grenzt an Phantastereien eines Wahnsinnigen. Nicht nur die Hardware kostet, auch die Produktion, shipping, Entwicklung, Promotion etc.pp. Typisch deutsches Verhalten irgendwie, Hauptsache: Meckern! Ein Grund, warum Sportveranstaltungen/Parties/Events im Ausland passionierter sind... Schon mal wer daran gedacht, dass eine Sache mehr Spaß macht, wenn man positiv ran geht?
PS: Natürlich sind nicht alle Deutschen so, aber wer auf die Straße geht, trifft schon auf sehr viele... So auch im Forum.
MagicTS
Lieutenant
Also das ist ja mal wieder eine echte Frechheit von Apple. Die machen so ein Tam Tam um dieses Notebook nur weil es das dünnste der Welt ist, aber technisch ist es ja lachhaft und dann noch der Preis. Aber Apple hat ja genug Jünger die das kaufen nur weil es von Apple kommt. Ich glaube das Apple irgendein Schrott entwickeln kann und trotzdem gibt es noch Personen die diesen Schrott dann wirklich auch kaufen (zu überteuerten Preisen natürlich).
Langsam habe ich das Gefühl das Apple zu einer Sekte heranreift, deren Mitglieder blindlinks alles von Apple kaufen, sei es noch so sinnlos.
Also dieses Argument zieht nicht wirklich. Andere Hersteller haben diese Kosten, deren Notebooks sind aber besser ausgestattet und kosten troztdem weniger.
Langsam habe ich das Gefühl das Apple zu einer Sekte heranreift, deren Mitglieder blindlinks alles von Apple kaufen, sei es noch so sinnlos.
YouRselfgoq schrieb:Nicht nur die Hardware kostet, auch die Produktion, shipping, Entwicklung, Promotion etc.pp..
Also dieses Argument zieht nicht wirklich. Andere Hersteller haben diese Kosten, deren Notebooks sind aber besser ausgestattet und kosten troztdem weniger.
Zuletzt bearbeitet:
el Chupa Cabra
Lt. Junior Grade
Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich mir so: Toll, hat Apple es endlich Kapiert.
Aber leider stand da nicht:
Das dümmste Notebook der Welt
sonder
Das dünnste Notebook der Welt
Schade!
Aber leider stand da nicht:
Das dümmste Notebook der Welt
sonder
Das dünnste Notebook der Welt
Schade!
BloodyHell83
Cadet 3rd Year
riDDi schrieb:achja? kennst du die BOM oder was? dummes grinsen hilft da auch nicht über unwissen hinweg.
sorry, musste raus. dieses ewige "smiley hintendran und alles wird gut" geht mir langsam aber sicher auf den keks.
vielleicht überlegst du dir mal was du sagst, denn dein 500eu-aufschlag würde nichtmal die 64gb ssd refinanzieren.
den "Apple-Aufschlag" hätte ich auch ganz gern mal vorgerechnet. wer das mal wirklich versucht hat war hinterher ziemlich klein, ob mit oder ohne hut.
kriegts doch mal in eure schädel: je kleiner desto teurer, da aufwändiger und exklusiver. allerweltsnotebook-komponenten sind billiger, da sie in massen verkauft werden. das gerät kann in einem reinen featurevergleich nicht gegen multimedia-schlepptops gewinnen. das will es auch garnicht. es bedient eine niesche; so ähnlich wie 20" sli-schlepptops... nur eben genau anders rum.
Ich kann dir das natürlich auch ohne Smilie am Satzende nochmal sagen wenn dir das lieber ist.
Um das Geld der Low-End Variante bekomm ich zum Beispiel (man beachte das Wort "Beispiel" bevor ein weiterer Markenkrieg ausbricht) ein IBM ThinkPad T61 mit einem Core2Duo mit 2.5 GHz, 2 Gb RAM, 160 Gb 7200 rpm HD, CD+DVD Combo Brenner, Spiele-fähiger Grafikkarte, 14" Display, alle Anschlüsse die man heutzutage braucht und einen einzeln tauschbaren Akku und komme dabei auch gerade mal auf 2 kg und 2,5 cm dicke.
Wie gesagt, nur ein Beispiel, wenn man die Augen aufmacht findet man noch viele andere alternativen.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, das ist klar, aber ich für meinen Teil kauf mir kein Spielzeugnotebook nur weil mir vielleicht beim Design einer abgeht ... Ich hab gern was für mein Geld.
Und die 64 Gb SSD HD können sie sich auch gleich wieder einmassieren. (MacOS + Windows in Bootcamp + ein paar MP3s = HD voll)
Klar, die HD mag schnell sein, aber eben voll und ohne der SSD HD kann man das Notebook Performance seitig vergessen behaupt ich mal da man beim Videoschneiden, etc. nebenbei einpennen wird.
Ich bin keineswegs "Anti-MAC" eingestellt, aber bei den exorbitant überteuerten Preisen wundert es mich doch immer wieder wie Apple es schafft mit "guter Werbung" (keine Viren, Userfreundlich, blah) leichtgläubige zum Kauf zu bewegen.
Ich lehn mich mal entspannt zurück und warte auf die ersten Anti-Microsoft Antworten ...
Edit : Um meiner 1000 € Überteuert Aussage ein besseres Beispiel zu bieten :
HP Pavilion dv9660eg (AMD Turion X2 1.9 GHz, 2 Gb RAM, 320 Gb 7200 rpm HD, CD+DVD Combo Brenner, GeForce8400M GS, 17" Display, WLAN, Bluetooth, Gigabit LAN, alle Anschlüsse, knapp unter 3 kg, 2.5 cm dick) um 850 €.
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs
Commander
Die Betonung liegt auf DAFÜRYouRselfgoq schrieb:Ich kann verstehen, wenn man dafür keine 1700€ ausgeben möchte
S
Sw@rteX
Gast
da is mein stullenbrett ja noch dicker.
gruss
gruss
maggi the dread
Banned
Ohne jetzt auf alles einzugehen einfach meine Meinung...
Apple mag ja mal Neuheiten auf den Markt gebracht haben....aber wo ist bei diesem Teil die Innovation? Ich glaube sie haben einfach nichts gefunden, drum dachten sie sich...mhh...mal sehen..das kleinste wirds nich...groß is auch dumm...mh..wie wärs mit dem dünnsten? genau!! Das bringt zwar niemandem etwas, aber dann ist es das dünnste!!! ( Chefdesigner liegen sich in den Armen und kreischen ). Gut, Apple macht schon schicke Sachen. Aber 1x USB, kein ethernet bzw. gibt es nur einen Adapter von usb auf ethernet...kein cdlaufwerk...das schlimmste ist meiner Meinung nach, der direkt verlötete Akku, sowie der Ram. Was macht der User wenn es mal Schaden nimmt? Genau, er muss es einschicken. Oder aber man braucht mehr als 5 Std. Akkuleistung? Austausch des Akkus ist ja dann nicht so einfach möglich. Für mich aus Apple-Sicht ein Flop.
Apple mag ja mal Neuheiten auf den Markt gebracht haben....aber wo ist bei diesem Teil die Innovation? Ich glaube sie haben einfach nichts gefunden, drum dachten sie sich...mhh...mal sehen..das kleinste wirds nich...groß is auch dumm...mh..wie wärs mit dem dünnsten? genau!! Das bringt zwar niemandem etwas, aber dann ist es das dünnste!!! ( Chefdesigner liegen sich in den Armen und kreischen ). Gut, Apple macht schon schicke Sachen. Aber 1x USB, kein ethernet bzw. gibt es nur einen Adapter von usb auf ethernet...kein cdlaufwerk...das schlimmste ist meiner Meinung nach, der direkt verlötete Akku, sowie der Ram. Was macht der User wenn es mal Schaden nimmt? Genau, er muss es einschicken. Oder aber man braucht mehr als 5 Std. Akkuleistung? Austausch des Akkus ist ja dann nicht so einfach möglich. Für mich aus Apple-Sicht ein Flop.
.marcel
Cadet 4th Year
Nicht nur aus Apple Sicht. Ansonsten volle Zustimmung! Das einzige was denen wohl einfiel war die Gehäusedicke. Tut mir leid, aber das Ganze dann auch noch mit diesem Sony Subnotebook zu vergleichen wie Jobs es getan hat, ist einfach nur dumm und dreist. Wie kann man sich nur so entblöden. Es ist letztlich sehr dünn und schick, mehr nicht. Es wird aber sicher reißenden Absatz erfahren. Trotz der mehr als offensichtlichen und zahlreichen Mängel, aber den Käufer des MBA wird das nicht stören. Lustig auch wieder die Meldung heute, dass das optionale SuperDrive nur mit den MBAs funktionieren wird. Muss ich so ganz dezent an mein ALU Keyboard denken, dass mit dem Mac Mini nicht funzt. Wird Zeit, dass ich das Ding loswerde! Hab mal viel von Apple gehalten, aber mittlerweile ist diese Firma eine einzige Lachnummer.
polluxXT
Lt. Junior Grade
Mein Opera ist unter Vista auch nicht schneller.Akula schrieb:Und wie sieht es mit Browseralternativen aus?
a) Fehlgeschlagenes Sicherheitsupdate=SicherheitsrisikoEs gibt fehlgeschlagene Updates, jedoch in keinem großem Umfang, wie von dir propagiert, diese sind aber nicht gravierend und werden automatisch beim nächsten Update nachgeholt. Man kann sie natürlich auch selbst adden. Ist ja nun keine Schwierigkeit.
b) Es gibt reichlich davon. In besagtem Fall waren 4 wichtige Sicherheitsupdates auf ca. 30 Rechnern nicht installierbar. Sowas ist ein großes Sicherheitsrisiko.
c) Sollte man das nicht von Leuten verlangen, die anderes zu tun haben als Updates manuell zu installieren. Sowas ist das allergrößte Sicherheitsrisiko.
Doch was lernen wir daraus: Es gibt Sicherheitsrisiken - völlig unabhängig, ob der Anwender etwas dafür kann oder nicht.
a) Es waren WHQL-Treiber.Und Inkompatitibilitäten zwischen "Windows"-Treibern gab es kaum. Das sind eigens von MS zertifizierte und geprüfte Treiber. Den Hut, den du hier erzählst, betrifft die Treiber, die von jedem einzelnen Hersteller selbst angeboten wurden oder eben auch nicht. Damit hat doch MS überhaupt nichts zutun.
b) Ist es vollkommen wurst, woher ein Treiber kommt. Ist der für das System freigegeben und eine Nicht-Beta, hat das System damit klarzukommen.
c) Gibt es reichlich Möglichkeiten Probleme, die durch fehlerhafte Treiber verursacht werden, abzufangen, ohne dass das System freezed.
Habe ich eben andere Erfahrungen gemacht - nichts für ungut.Doch, ich schon. Dabei hatte ich OSX ebenfalls genug Abstürze und Hänger, um im Vergleich zu sagen, weder XP/Vista, noch OSX sind die super stabilen Systeme. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und dabei schneidet Vista bisher mehr als zufriedenstellend ab. Genauso wie OSX. Trotzdem ist keines der beiden Systeme nun absolut optimal.
Weder mein alter iMac noch mein jetziges "Billig"-MacBook sind selten in Benutzung. Letzteres läuft seit mehr als einem Jahr tadellos und vielleicht 4 Stunden am Tag.Zu guter letzt: Das dein Mac angeblich noch keinen Absturz hinlegte, lässt eher darauf schließen, dass du scheinbar deinen Rechner kaum und wenig intensiv nutzt.
Schlüsse ziehen, ist jedenfalls nicht deine Stärke.
polluxXT
Lt. Junior Grade
Du weißt schon, dass hier die Variable Lebensstil untersucht wurde? Das heißt nichts anderes als dass du jeglichen Lebensstil mit einem dazu kompatiblen Notebook darstellen kannst.Sgt.Speirs schrieb:Zitat von mir: Ich sag's mal so: Die Großteil der Applekunden möchte nur auffallen.
Siehe >>HIER<<
Ein Beispiel: Jemand ist geldbewusst und legt keinen großen Wert auf Äußerlichkeiten. In diesem Fall kann er diesen Lebensstil darstellen, indem er ein Billig-Notebook kauft.
Ein anderes Beispiel: Jemand will einfach und unkompliziert surfen. Er kauft sich deswegen ein MBA und zeigt nach außen, dass er damit sehr gut surfen kann (ist ja auch schön leicht und handlich). Auch das ist ein Lebenstil...
So, nun zeig mir mal, wo in deiner Quelle ein Zusammenhang zwischen Apple und dem spezifischen Lebensstil des Auffallens durch Design steht.
Sgt.Speirs
Commander
Vielleicht war "auffallen" nicht glücklich gewählt. Formuliere ich es mal anders: Jeder der ein Mac hat, zeigt diesen gerne nach außen
Was regen sich so viele über das Teil auf ?? Besteht da n Kaufzwang ? Ich finde es sieht spitze aus und technisch ist es auch gut!
Wen jemand sich sowas kauft und damit auch einen speziellen Stil oder eine besondere Designempfindung erlebt ist das doch völlig ok.
Wir laufen ja auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum und fahren alle Golf und klemmen uns alle das gleiche schwarze Notebook unter den Arm.
Uniformität ist doch Dreck. Design ist nun mal etwas sehr maßgebliches für jeden von uns. Beobachtet euch doch selber mal beim einkaufen, einrichten und bummeln z.Bsp. wie sehr ihr nach dem "aussehen" entscheidet. Fängt schon bei der Zahnbürste an^^.
Wen jemand sich sowas kauft und damit auch einen speziellen Stil oder eine besondere Designempfindung erlebt ist das doch völlig ok.
Wir laufen ja auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum und fahren alle Golf und klemmen uns alle das gleiche schwarze Notebook unter den Arm.
Uniformität ist doch Dreck. Design ist nun mal etwas sehr maßgebliches für jeden von uns. Beobachtet euch doch selber mal beim einkaufen, einrichten und bummeln z.Bsp. wie sehr ihr nach dem "aussehen" entscheidet. Fängt schon bei der Zahnbürste an^^.
polluxXT
Lt. Junior Grade
Was er aus verschiedensten Gründen tun kann, z.B.Sgt.Speirs schrieb:Vielleicht war "auffallen" nicht glücklich gewählt. Formuliere ich es mal anders: Jeder der ein Mac hat, zeigt diesen gerne nach außen
a) schon sehr lange Macianer zu sein.
b) über die Stabilität hocherfreut zu sein.
c) einfach anders zu sein und nicht der Masse zu folgen.
d) Teil einer Brand Community zu sein.
usw. usf.
Demokrator
Banned
WOW - nicht nur dass es wieder ein Meilenstein in Sachen Mobilität ist, hat sich Apple meiner Meinung nach Mal wieder selbst übertroffen. Neben Desing und Grüße finde ich das neue Touchpad genial. Ok, mein MacBook wird bestimmt nicht durch das MacBook Air ersetzt, aber immer wieder nett zu sehen, dass bei Apple kein Stillstand herrscht, sondern immer wieder geniale Produkte in die Welt gesetzt werden.
Das ist eben der Unterschied zur grauen Masse
Das ist eben der Unterschied zur grauen Masse
Sgt.Speirs
Commander
Und dies der Masse unter die Nase zu haltenpolluxXT schrieb:c) einfach anders zu sein und nicht der Masse zu folgen.
Letztens im Zug, packte neben mir einer (ca. 23) stolz sein Mac aus und bearbeitete irgendwelche Fotos.
Dasselbe ist mit iPods. Man nicht einfach Musik hören. Nein, man muss ständig daran rumspielen. U-Bahn ist da sehr beliebt^^
Fazit:
Das MBA ist für Leute, die viel unterwegs sind sicherlich ein tolles Gerät, leicht und kompakt. Allerdings die Sache mit dem eingebauten Akku ist nicht so der Hit. Vorallem wenn es mal wieder länger dauert, wäre ein 2. Akku sinnvoller.