astrix schrieb:
Alles was bisher gesagt wurde ,würde ich gerne wie folgt abkürzen :
ALLE die es nicht kaufen wollen/können, denen es zu klein, zu flach ist, oder zu wenig Leistung, zu kurze Akkulaufzeiten hat, fallen aus dem Klientel von Apple raus - daher sind die Meinungen unrelevant ;-)
Naja,
also das Macbook Air ist ja wirklich eine feine Sache und im Vergleich zu meinem Macbook Pro 17" auch wirklich leicht und schlank ... ja ich trage 3.1 kg in einem 1 inch Macbook Pro 17" mit mir rum (für ne Workstation perfekt).
Jedoch bin der Meinung dass das Macbook Air zwar eine schöne Sache ist und auch den aktuellen Markt der Business class perfekt bedient. In Zukunft gehe Ich aber davon aus das Subnotebooks aussterben.
Weil zum Beispiel das iphone beherscht bereits alle Funktionen die ich benötige. Es beherscht VNC, somit kann ich jederzeit von wo auch immer auf meinen Desktop zugreifen und letzte Änderungen machen. oder ich nutze eine Office suite für das iphone. Folglich kann ich alles machen und benötige dafür nicht mehr als ein iphone. Wozu also ein Macbook air ?
Man muss sich doch einfach fragen was will ich mit dem Laptop ?
video editing, 3d rendering ? das fällt alles weg, sowie jedlicher Workstation einsatz.
auch zum produktiven Arbeiten (design technisch oder layout) ist der screen einfach viel zu klein.
Was bleibt sind Office jobs. Also Präsentationen noch einmal druchspielen, emails lesen, surfen, musik hören (wobei der eingebaute Lautsprecher nur mono liefert).
Und Office jobs kann das iphone auch ! und dass bei noch kleinerer Größe.
Also ich brauch sicher kein Macbook Air, sondern viel mehr ein iPhone.