News HP Spectre: Das „dünnste Notebook der Welt“ trifft auf Core i5 und i7

KlaasKersting schrieb:
Mit einer Auflösung unter FHD und TN-Panel, 4 GB RAM, 128 GB SSD, schwächerem Prozessor und keine Neuware.

4gb ram reichen doch + 128 gb ssd ( im micro-sd Card Slot steckt man noch eine 128GB oder 200 GB micro-Speicherkarte dazu
und fertig ist die Laube; Kosten = 45 euro )

Auflösung ist gut genug und ob ein TN oder sonst was ist Wurschdd. Hauptsache: ein funktionierendes Touchpad...und das kann was !
incl. 10 h Akkubetrieb - schafft nicht mal ein Lenovo x1 carbon ....
 
Bähhh gibts das auch in schön? Technisch echt sehr interessant. Dürfte aber auch gerne ein 1440p Display rein. Und dann in normalen dezenten farben und einer ordentlichen Verbindung zwischen Display und Unterteil.

Ein MacBook mit der Technik wäre fein :)
 
Ist ja schön zu sehen, dass langsam auch die Hersteller von Windows Notebooks auf den Zug aufspringen, richtig schöne Notebooks zu bauen. Dell XPS, Razor Blade, jetzt noch das HP Spectre... langsam wird das was!

Leider wäre mir das HP in dieser Farbvariante zu golden. Ich würde auch nie eine goldene Uhr tragen, und so ein goldenes Notebook erst recht nicht. Das passt eher zu einer Dame mit Gucci und Versace Accessoires.

HP tut sich keinen Gefallen, wenn sie dieses Gold als einzige Farbe anbieten! Wenn es das etwas dezenter in Alu/Silber/Grau/Schwarz gäbe, dann hätte es sicher eine größere Käuferschaft! Das Design ist an sich schon fein, nur dieses glänzende Gold...
Ergänzung ()

Genscher schrieb:
Beim MacBook schreien alle immer "zu teuer". Jetzt macht HP eine MacBook Kopie, die sogar noch mehr kostet und alle sind begeistert?

Ich hab schon seit Jahren immer gesagt: wenn es endlich ein Windows Notebook geben würde, das so schön und hochwertig wäre, wie ein Macbook, dann würde es garantiert das Gleiche kosten. Und voila - so ist es!

Dadurch ist es aber noch lange keine Kopie! Oder ist ein BMW eine Kopie von Mercedes, nur weil beide hochwertige Autos sind, die ungefähr das Gleiche kosten?
 
Herdware schrieb:
Ich hab ein Notebook mit i7 4500U und für Office, Web, 4K-Videos anschauen usw. reicht die Leistung locker. Ich kann sogar etwas darauf zocken (WoW, WoWs, Civ5 usw.) und da bremst eher die iGPU als die CPU selbst.

In MW2 bremst bei mir eher der i3-4005U statt meiner Geforce 820M. :D

iw4mp_2016_04_03_18_51_25_874.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Und nich von Apple da kann man ja sogar ohne bedenken Kaufen ;)
 
hui, das sieht gut aus. 1x usb normal wäre aber sicher kein fehler gewesen.
kurioses design: logo am notebook neu, am netzteil alt?

in jedem fall ein interessantes, abwechslungsreiches teil :)
 
Und wieviel Hz hat der Monitor ? Ich hoffe doch 120, ich hasse 60hz Monitore


Und weiß einer ob man da Windows 7 raufklatschen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zu 99% 60Hz sein, so wie 99% aller Notebook-Displays.

Win7 wird sicher irgendwie gehen, Chance, dass es von HP Win7 Treiber gibt, liegt wohl eher bei 50/50 - immerhin soll es ja scheinbar auch Business-Kunden anlocken, die ja häufig auf Win7 angewiesen sind.
 
MrJules schrieb:
Warum sollten sie wegen einem Modell extra ein neues Netzteildesign produzieren? Das wäre unwirtschaftlich.

unwirtschaftlich sind auch kupferleisten, design oder diese dünne konstruktion... so ein logotausch kann nicht die welt sein aber jede firma wie sie meint. apple würde das nicht machen.
 
Zurück
Oben