News HP stellt ersten 27"-TFT für Privatanwender vor

@mountwalker

Ist klar. Pivot hat sich flächendeckend durchgesetzt und gilt als Star unter den Word-Anwendern. Nur die Notebookuser rätseln noch, wie sie tippen sollen, wenn ihr Monitor auf der Seite steht.

Die Auflösungsumstellung hat wohl eher seine Gründe darin, dass den meisten Leuten die Pixel zu klein sind und sie auf eine gröbere Darstellung schalten.
 
Und ganz ultramerkwürdigerweise laufen auf diesen Rechnern neben berufsbezogenen Anwendungen Word und Excel, die Berufsschüler müssen ja sterben, wenn sie auf nur 768px vertikal Briefe tippen müssen. :lol:
 
Viel zu teuer für das was dieser Monitor bietet.Und den Markennamen HP bezahlt man da einfach mit.Ne Ne keine HP Produkte.Sowas kommt mir nicht ins Haus.Nicht weil ich es mir nicht leisten kann,sondern weil ich keine Lust hätte,einem Monopolkonzern das Geld in den Rachen zu schieben.

Wenn man sich ausreichend informiert,bekommt man nahezu gleichwertige Alternativen geboten zu einem attraktiveren Preis.


Greetz!
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Hallo,

Jungs, bevor ihr noch ein paar Voodoo-Puppen bastelt:
Das waren noch Zeiten, wo ein 21" CRT, mit einer Auflösung von 1600x1200, bei lockeren 85 Hz, vor einem stand.
Keine Sau hat gemeckert, die Welt war in Ordnung. :D
Mein Tribut an T965 + F980.

Jo stimmt irgendwie was du da sagst.Was war ich stolz wie Oscar,als ich so einen Monitor mein Eigen nannte.Ich habe damals einen gebrauchten Eizo Flexscan 21"CRT gehabt der eine Auflösung von sogar über 1600 Bildpunkten gemacht hat.(Ich glaube es war der Flexscan 77s oder so ähnlich)

Bis das die normalen TFTs von heute erreichen und vor allem die Bildwiederholfrequenz werden wir alle schon steinalt sein :evillol:

Greetz!
 
Hallo,

klar, beim T965 + F980 können auch 2048x1536 mit 80/85 Hz dargestellt weden.
Aber die Ergonomie war dabei nicht ganz so gut und passende Grafikkarten waren rar gesät.
 
Gab es überhaupt Desktop-Grafikkarten mit einem RAMDAC, der bei 2048*1536 mehr als 60 Hz konnte?
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, waren die Matrox Karten damals dazu in der Lage. Müssten etwa die Modelle G400 oder G500 gewesen sein.
 
Hallo,

ja, die Elsa Gloria, mit 64 MB RAM. Die konnte 85 Hz. Ich habe damals aber auch Karten von Matrox verwendet.
 
also wenn ich mir nen 27"er kauf dann kann ich doch den pc gleich per hdmi an einem full hd lcd fernseher anschliessen die paar zoll machen dann auch nichts mehr aus^^
 
Bei fernsehern ist die Pixelgröße zu groß für den Schreibtisch - privat könnte ich aber auch komplett auf einen Schreibtisch verzichten, wenn die Keysonic-Trackpad-Tastaturen eine bessere Tastentechnik hätten.
 
na ob nun nen 27er mit full-hd und grottigen tn panel für 500€ oder ein 32er fernseher mit full hd und pva panel für 400€...

ich glaube da sollte die entscheidung nicht schwer fallen.

natürlich ist die pixeldichte etwas niedriger, dafür gibt es auf der anderen Seite fast nur Vorteile.


wer nur 30 cm entfernt sitzt wird eh weder mit dem einen noch mit dem anderen glücklich und wem die pixeldichte am wichtigsten ist der kauft sich einen mit wuxga auf 22".
 
27" hört sich schon toll an, aber wenn das Panel nicht so das wahre ist, dann ist man recht schnell genervt. Ich würde noch bis Ende des Jahres warten, dann wird man bestimmt mehr Auswahl haben.
 
Zurück
Oben