News HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor

Leute: UVP nicht OVP! Wobei der Monitor auch sicherlich in OVP ausgeliefert wird ;)
 
Erinnert mich stark an das Internet Terminal, dass die Geschäftsführung bei mir in der Arbeit für die Kunden hat aufstellen lassen. Die Oberfläche sieht sich sogar auch sehr ähnlich.

Für Internet Cafés, Terminals und/oder einfache Klienten für Belegschaft das man schnell mal irgendwo hinklatscht, ohne großartig die Software einrichten zu müssen ist das Teil schon sehr geil. Für solche leute sind HD Videos auch zweitrangig. Da geht es meistens nur um E-Mails checken, wichtige Suchen tätigen, etc. ich glaub die paar Watt mehr machen da die Maus auch nicht fett. Ganz klar aber für den Heimgebrauch dann weniger zu gebrauchen. Da kriegt man für das Geld schon einen einfachen Office-Rechner der mehr auf dem Kasten hat. U.A. eine professionelle Office-Suite.
 
Wird sicherlich seine Abnehmer finden und halte ich für durchaus sinnvoll.
Auch wenn mittlerweile sehr viele Leute über ein Smartphone oder Tablet verfügen und es somit eigentöich nur öffentlichem WLAN bedarf, um Wartezeiten zu überbrücken.
Vivster schrieb:
für den Preis hätte ich eigentlich integriertes WLAN erwartet
Denn gerade für den gedachten Einsatzzweck ist es wohl recht unpraktisch ein LAN-Kabel durch den Raum zu schleifen
Verstehe ich nicht. Gerade in dem Einsatzgebiet werden die einmal in eine Ecke / an eine Wand gestellt und bleiben dort für immer stehen. Das LAN Kabel wird dabei im Flughafen/Hotel/sonstwo sicher nicht mitten durch den Raum verlegt und die Kunden werden das Gerät auch nicht abreißen und es sich auf den Schoß legen um bequem zu surfen.
 
Erinnert mich irgendwie an Sonys eVilla. Wird bei den aktellen Preisen für "richtige" Computer ähnlich erfolgreich werden.
 
FullHD bei einem 19" für's Internet-Surfen?!
Hallo? Gehirnwäsche durch Apple's RETINA-Marketing bekommen? :freak:

Die Auflösung ist genau richtig. Für's Internert wär ein guter altes 4:3 Format mit 1280'1024 Pixeln eigentlich perfekt gewesen, die meisten Seiten sind für vielleicht maximal 1000px Breite optimiert!!

Ansonsten: Ja, die Technik ist jetzt nichts besonders. Für den kommerziellen Bereich (Hotel-Lobby, etc.) bräuchte es noch eine Glasscheibe vorm Display und am besten IPS-Panel für bessere Blickwinkel sowie eine hohe Helligkeit.
Aber ich sehe schon, die haben wieder einen bescheurten Glossy-Rahmen, etc.


@CB: HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor?
Gehen Lenovos All-In-One PCs nicht in genau die selbe Richtung?
http://www.nbwn.de/776/lenovo-thinkcentre-all-in-one.html
Nur halt ohne Handy-Hardware verbaut? :rolleyes:
 
Wie viele sich über die Auflösung beschweren :freak:

Na wenn ihr hier alle der Meinung seit, das 1366x768 zu gering ist, dann schmeisse ich mein Laptop (mit dem ich täglich mehr als 4 Stunden arbeite) heute noch weg.

Ich stimem dir vollkommen zu, normalerweise sollen die meisten Webseiten auf 800x600 Pixeln ohne nennenswerten horizontalen Scrollbalken darzustellen sein, doch die Realität ist was anderes :rolleyes:
Manchmal läuft man auch Anwendungen über den Weg, die sich vertikal nicht skalieren lassen und selbst auf meinem Laptop mit 1366x768 Pixel nicht komplett darstellbar sind...

Zum Glück geht mein Röhrenmonitor bis auf flimmerfreie 1280x854 Pixel hoch :lol:

Gruß
 
wazzup schrieb:
Im privaten Bereich wohl eher weniger

Es gibt zahlreiche Pensionisten, Rentner, die nur in das Internet wollen und der Rest interessiert einfach nicht!
Von daher nicht mal schlecht, das Angebot!

und 30 Watt sind auch i.O.
Rechnet man einen macMini + einem 22" Monitor, kommt man auch auf rd. 50 - 70 Watt, je nach Anwendunge ( core2duo-Werte; die i5-Werte sollen noch etwas höher sein?)

im Zeitalter von vpn, remote lassen sich auch 150 euro office-PC s fernsteuern. Wer eine Omma oder Oppa hat, hat auch 20 Minuten Zeit für support. 22"-TFTs( 1680 x 1050 ) gibt es ab 40 euro in der Kleinanzeige, womit das das hp-Angebot wieder teurer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny112 schrieb:
Wie jetzt alle wieder über die Auflösung heulen.
Wenn du am Flughafen oder Hotel dringend was nachschauen willst, dann interessiert einem die Auflösung doch nen Scheiß.
Warum sollte die Auflösung im Hotel weniger wichtig sein als zu Hause? :confused_alt:
Die optimale Auflösung ist doch vollkommen unabhängig vom Einsatzort, sondern abhängig vom Einsatzzweck.

qqALEXpp schrieb:
Warum zur Hölle FullHD auf einem 19"?? Ich habe hier nen 24" mit FullHD, das passt dann schon aber für das Einsatzgebiet reicht die Auflösung doch vollkommen...
Und warum sollte man auf einem kleineren Monitor nur ne kleinere Auflösung brauchen? Man möchte auch auf kleineren Monitoren ausreichend Inhalt darstellen können. Und über 1000 Zeilen hatte man schon vor über 15 Jahren auf nem 17" CRT. Da braucht jetzt keiner ankommen und sagen Full-HD wäre hier überdimensioniert.

n1ce schrieb:
und dafür es er genau richtig - selbst die geringe auflösung! heut zu tage gibts kaum ne seite die für mehr als 720p ausgelegt ist...
Das ist doch totaler Blödsinn. Bei jeder Website darfst du bei 720 Zeilen rumscrollen ohne Ende. Was man nicht braucht ist massiv Breite. Aber dann sollte man eben ein anderes Bildschirmformat verwenden, welches dem Einsatzzweck gerecht wird.

G00fY schrieb:
Ich surfe auch häufig mit meinem 13" Notebook (1366x768). Da sehe ich sicherleich nicht nur einen "winzigen Teil der Seite".:freak:
Beispiel CB:
Man sieht Werbung, die Artikel und eine Topnews. Für mich nur ein Bruchteil.

Zumal die Websites seit dem Netbook und Tablet Boom auf Auflösung dieser Größe optimiert werden. Also ich sehe mit meinem 24" Full-HD Monitor gerade und auch auf der Hauptseite von CB zu 50% blauen Hintergrund...
Nochmal. Keiner meckert über die Auflösung in der Breite. Es geht um die Zeilen. Mich stören die mageren 768 Zeilen auf dem Notebook definitiv.



Also wenn ich vor einem nicht mobilen Gerät sitze, dann finde ich die Bedienung mit der Maus wesentlich entspannter und komfortabler. Das rumgetouche und wische verdeckt einem nur die Sicht und ist mit der Zeit anstrengend.
Definitiv. Kann höchstens von Vorteil sein an Orten wo ne Maus/Tastatur leicht weg kommt bzw. zerstört wird. Aber dann auch bitte mit horizontalem Display. Nen aufgesteller Monitor mit Touchscreen ist das dämlichste was es gibt.

moodle schrieb:
Die Auflösung ist genau richtig. Für's Internert wär ein guter altes 4:3 Format mit 1280'1024 Pixeln eigentlich perfekt gewesen, die meisten Seiten sind für vielleicht maximal 1000px Breite optimiert!!
Ja was denn nun? Sind jetzt 786 Zeilen oder 1000+ Zeilen optimal. Du widersprichst dir selber.
 
bensen schrieb:
Ja was denn nun? Sind jetzt 786 Zeilen oder 1000+ Zeilen optimal. Du widersprichst dir selber.

Ich widerspreche mich überhaupt nicht. Ich rede von der Breite. Und da sind 1280px bzw. 1366px besser als FullHD mit 1920px zum surfen. Die geringere Pixeldichte bei selber Diagonale ist also ein VORTEIL, da skalieren bei Webseiten (oder besser gesagt deren verwendeten Grafiken) mehr schlecht als recht funktioniert.

Dass ich trotzdem ein 4:3 Format besser finde zum surfen als ein 16:9 ist wieder ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
18,5 Zoll und eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln

sowas heute überhaupt noch auf den markt bringen zu wollen, abgesehen von entwicklungsländern und krisengebieten ... ist mehr als gewagt . in einer industrienation findet das keinen anklang mehr , höchstens bei der zielgruppe 60 + denen die auflösung sowieso egal ist zum surfen !
 
tolles Gerät! - wenn der preis noch etwas sinkt... :D - man muss bedenken das man für n bisschen mehr geld ein nettop + bildschirm bekommt...
- bei ca. 160€ wäre das Gerät aber hochinteressant.
 
meiner meinung nach computerschrott! 1366er auflösung bei 18 zoll?! lächerlich, rückschritt und überflüssig. wollen die das teil an altersheime ausliefern?! schämt euch hp.
 
Genau richtig.
Was will ich im Hotel?
Schnell und einfach Informationen abrufen.
Zug oder Flugverbindungen checken, mal nen Plan von ner Stadt aufrufen, ein Restaurant etc. suchen.
Da brauch ich kein HD.
 
Ich frag mich immer welcher Marktforscher auf die Idee kommt das es für sowas Bedarf gibt ?
 
Bei der Überschrift dachte ich: Hey, klingt cool. Dann sehe ich ein Tablet für traditionsbewusste Menschen mit na rischtjen Taschtadur und na rischtjen Mauſ!

"Behold, the Internet Monitor! Because we know all you want to do is to monitor the internet! Well, it's meant to be a tablet, but we suck at building tablets... (and smartphones, notebooks, printers... you get the idea.)"

Edit: Schon wieder das Lange s vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatso schrieb:
Ich halte den Preis für angemessen, vor allem da es die OVP ist.

Den Sinn oder Unsinn für den Heimgebrauch mal außen vor gelassen aber fürs Internet surfen in öffentlichen Einrichtungen/Unternehmen sicherlich nett.


OVP = Originalverpackung ^^

Aber davon abgesehen stimme ich mit dir voll überein, der Preis ist nicht zu hoch und für öffentliche Einrichtungen ist das genau die richtige (und sauberste) Lösung.

Sofern eine saubere Firmware mit ordentlichen Administrationsfunktionen integriert wird, wird hiermit sicher ein kleiner Verkaufsschlager (im nicht-privaten) Bereich gelandet.

Cya, Mäxl
 
Wenn ich das hier richtig sehe hat die Maus n Scrollrad --> Da ist die Anzahl an Zeilen relativ wurst. Wenn die Leute in der Hotellobby mal n bissl auf Bahn.de oder Bild.de surfen müssen sie so oder so scrollen, ob jetzt 1080 Zeilen oder nur gut 760 Zeilen.

Wenn ich den ganzen Tag vor dem Monitor hänge und gigantische Excel Sheets bearbeite ist jeder Pixel Gold wert, aber bei dem gezielten Anwendungsgebiet reicht die Auflösung doch. Mehr Pixel machen das Ding nur wieder teurer und das passt nachher auch wieder keinem.

Eine 4:3 Auflösung á la 1280x1024 fände ich auch netter hinsichtlich der > 1000 Zeilen, aber 4:3 ist wohl langsam aber sicher tot.

(Nebenbei mal bei gh.de geschaut, es wird verdammt schwer nen 19" Monitor mit FullHD zu bekommen, selbst mit 1680x1050 ist man schnell mal 200€ los...)
 
Zurück
Oben