News HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor

Also mir gefällt das Prinzip mal gar nicht, viel zu schlechte Auflösung, nun gut für den Internetbetrieb "vielleicht" ausreichend, ich würde eher dazu tendieren Server im Keller, Parallels oder VMware und auf die einzelne Clients verteilen, da würden nur noch kosten für den Monitor anfallen und ne gute KVM!
 
UVP gut, Ausstattung gut, Stromverbrauch akzeptabel und die Auflösung reicht vollkommen.

Das Ding in nem Wartezimmer einer Arztpraxis, in eine Hotellobby oder sonstwo wo
Menschen "mal ebend" sich 10min die Zeitvertreiben wollen.
Was wird da gemacht? Richtig, ein wenig gesurft, fix eMails gecheckt oder zur Not
nochmal schnell bei Youpron vorbeigeschaut, ENDE.
Mehr wird an solchen Geräten nie passieren.
Auf dem Hotelzimmer vielleicht mal ne Stunde surfen, auch mehr als gut mit dem Gerät.

Immer dran denken, die Leute nutzen das Gerät nicht 24/7, sondern nur kurzzeitig.
Es muß auch niemand mit der Benutzung des Gerätes sind Geld verdienen, sprich es
stellt kein Werkzeug dar.
Und für den Betrieb der es anbietet auch gut zu tragen von den Kosten her.

Ich finds klasse :)
 
hätte hätte Fahrradkette - höhere Auflösung, richtiges OS bla... es ist dafür konzipiert abseits vom Privatbereich Internetzugang zu ermöglichen - nicht mehr und nicht weniger - und dafür es er genau richtig - selbst die geringe auflösung! heut zu tage gibts kaum ne seite die für mehr als 720p ausgelegt ist...
 
Also für das Gebotene find ichs schon etwas teuer, klar ist OVP und geht noch runter aber hey, nen 19 Zoll Bildschirm mit der Auflösung gibts für 70€. Die Handy CPU's wohl kaum über 30€. Und schon habe ich bei geschätzten 100€ Produktionskosten einfach nur nen Handychip hinten auf den Bildschirm geklebt und verkauf das ganze für 250€. Also wenn das ganze durch umfangreichen Support unterstützt wird ists für die genannten öffentlichen Einsatzorte durchaus zweckmäßig, für daheim ists aber definitiv nix.
(Abgesehn davon, dass man dann damit ja wirklich nur surfen kann, selbst bei Worddokumenten dürfts dann schon das hapern anfangen... sowas stell ich mir nicht zuhause hin ;P)
 
SavageSkull schrieb:
Hätte man dann nicht besser ein komplettes Betriebssystem ähnlich den Tablets einbauen können?
Damit könnte man wenigstens etwas mehr mit anstellen und das wäre auch gut, für ältere User, die nicht immer gleich alles können und eher einen Einstieg in die PC Welt suchen.

Na mehr anstellen soll man damit ja nicht können wenn das Teil hauptsächlich in Hotels und Wartezimmern etc steht. Limitierter Internetzugang (evtl nur auf Firmenseiten und Wetterbericht und Nachrichtenportale beschränkt etc) und dazu ein paar Promovideos usw.. das dürfte für die öffentlichen Räume reichen. Für Hotelzimmer ein etwas weniger beschränkter Internetzugang.. das war's.
 
preis iss ok, ist ja immerhin nen kleiner computer mit drinnen. find ich nicht verkehrt so ein gerät für den gedachten einsatzbereich
 
Ja ein kleiner Computer... etwa so einer wie das Raspberry PI und da kostet der ganze "Computer" mal eben 25$...
 
Oder dieses Android-ding von Via, kann man so hinten an den Monitor kleben.
 
Etwas viel die 260$. Raspberry PC für 30€, 19 Zoll 0815 monitor für 70€ mit geeigneter linux distribution, nen karten leser für 5€ + Einrichtung und gehäuse, da kommt es dann auf die stückzahl an, aber wenn jemand das in massen fertigt, dürften vielleicht nochmal 10-20€ drauf kommen.
//125€ für ein deutlich flexiebleres system und das hp teil kostet >200€ ;)
 
Talian schrieb:
[...]ich würde eher dazu tendieren Server im Keller, Parallels oder VMware und auf die einzelne Clients verteilen, da würden nur noch kosten für den Monitor anfallen und ne gute KVM!
Die Geräte von HP sind eben gerade dafür gedacht, administrative Aufgaben unnötig zu machen. Zudem glaube ich kaum, dass sich im kleineren Rahmen, die Anschaffung und Betriebsnahme eines Server, sowie eins entsprechenden KVM lohnt. Müsste ja jeweils WLAN fähig sein um die Gerät frei Aufstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny112 schrieb:
Wie jetzt alle wieder über die Auflösung heulen.
Wenn du am Flughafen oder Hotel dringend was nachschauen willst, dann interessiert einem die Auflösung doch nen Scheiß.

vor allem weil die wenigsten Webseiten FullHD angepasst sind. Auf nem FullHD-Monitor besteht auf Computerbase die Hälfte des Bildschirms auch nur aus dem Hintergrund. Ein 4:3 Monitor mit 17 Zoll wäre da sogar sinnvoller gewesen, da die Höhe für Webseiten und Co relevant ist, nicht die Breite.
Aber das rafft eben kaum einer, da wird nur rumgeheult, dass es kein unnützes FullHD hat.
 
Flava89 schrieb:
Zu teuer. max 120$

Wovon träumst du denn Nachts?
Max 120$ UVP - also am besten Neupreis 99$... schon klar

und der Monitor ohne dem SOC kostet dann nur 60$?

=====

Man kann dann eben auch übers Netzwerk FullHD filme ansehen, wenn man eben wo wartet...

Hotel / Flughafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh arbeite ja in der Business Technik bei A1 und wir haben unter anderem einen Kunden der Apotheken mit solchen "SmartTVs" ausstattet. DIe kommen auch in HD rdy AUflösung daher und sind von der Bildquali unter aller Sau ABER das ist völlig egal denn die finden reißenden Absatz. Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt in Apotheken oder Trafiken wo einfach dauer WErbung gespielt wird oder irgendwelche vermeintlichen Allergie Tipps gegeben werden usw... Vorteil der niedrigen Auflösung ist a) man kann ein robusteres Display herstellen da weniger komplexe Technik zum Einsatz kommt (kann man auch mit full HD aber kostet auch entsprechend mehr!) und b) da die Geräte im Durchschnitt >5meter vom Kunden weghängen und gerade in Apotheken die meisten Kunden > 70 sind muß alles in dicken fetten Buchstaben und gut lesbar sein um die dpi schert sich das 77 jährige Fräulein Müller nämlich überhaupt nicht.
 
terraconz schrieb:
ICh arbeite ja in der Business Technik bei A1 und wir haben unter anderem einen Kunden der Apotheken mit solchen "SmartTVs" ausstattet.
Denke aber das HP hier auf was anderes abzielt. Es werden ja Maus und Tastatur mitgeliefert. Das Gerät soll also später von Users bedient werden und nicht als Wiedergabegerät dienen. Bei uns in der Stadt gibts am Bahnhof ein Cafe, bei dem an fast jedem Tisch ein All-in-one-PC steht, den man nutzen kann nachdem man sich was gekauft hat. Die sind aber verhältnismäßig dick, waren vermutlich teurer und haben extra abgespeckte Software. Denke mal an solche Einsatzgebiete richtet sich das Gerät von HP.

Ansonsten gebe ich dir Recht und kann mir gut vorstellen wie das so bei euch in der Branche so abläuft.:D Man kennt die Bildschirme ja auch aus Baumärkten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny112 schrieb:
Wenn du am Flughafen oder Hotel dringend was nachschauen willst, dann interessiert einem die Auflösung doch nen Scheiß.
Außerdem, wie hier schon kommentiert, würde der SoC niemals Full Hd oder 1680x1050 flüssig auf 19 Zoll packen!

Naja wenn du dann wegen der Auflösung nur einen winzigen Teil der Seite siehst und ständig scrollen musst interessiert es schon.
Eine starre Website in 1080p darzustellen ist von der Leistung her kein Problem für irgend einen Soc - bei Youtube wirds dann problematisch.
 
Jeder stört sich an den Specs, aber schaut euch doh mal das Bild an.

"Because all you need is a monitor."

Ich sehe aber Maus und Tastatur vor dem Gerät liegen :rolleyes:

Schöner Versuch HP aber nächstes mal für 40 Euro ein Touchpanel miteinbauen.
 
Die hätten noch eine TV Karte einbauen sollen, dann wäre es wirklich sehr interessant für Hotels und natürlich WLAN.
Für die Zimmer versteht sich, nicht für die Lobby.
 
NoD.sunrise schrieb:
Naja wenn du dann wegen der Auflösung nur einen winzigen Teil der Seite siehst und ständig scrollen musst interessiert es schon.
Ich surfe auch häufig mit meinem 13" Notebook (1366x768). Da sehe ich sicherleich nicht nur einen "winzigen Teil der Seite".:freak: Zumal die Websites seit dem Netbook und Tablet Boom auf Auflösung dieser Größe optimiert werden. Also ich sehe mit meinem 24" Full-HD Monitor gerade und auch auf der Hauptseite von CB zu 50% blauen Hintergrund...
Wenn dann könnte man über das Seitenverhältnis streiten. Wobei sich 16:9 eben etabliert hat und man da HP keinen direkten Vorwurf machen kann.

Nyix schrieb:
Schöner Versuch HP aber nächstes mal für 40 Euro ein Touchpanel miteinbauen.
Also wenn ich vor einem nicht mobilen Gerät sitze, dann finde ich die Bedienung mit der Maus wesentlich entspannter und komfortabler. Das rumgetouche und wische verdeckt einem nur die Sicht und ist mit der Zeit anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ihr hier alle der Meinung seit, das 1366x768 zu gering ist, dann schmeisse ich mein Laptop (mit dem ich täglich mehr als 4 Stunden arbeite) heute noch weg.

Das hat ne Auflösung von 1280x800 und ist damit ja der aller letzte Müll.


Das Leben ist so hart.
 
0screamer0 schrieb:
Die hätten noch eine TV Karte einbauen sollen, dann wäre es wirklich sehr interessant für Hotels und natürlich WLAN.
Für die Zimmer versteht sich, nicht für die Lobby.

Dann wird es auch wieder zu teuer... siehst ja das leute jetzt für das ganz neue Modell als UVP MAXIMAL 120$ fordern...

OT: Ich fordere Benzinpreise von maximal 45 Cent!
 
Zurück
Oben