News HP stellt ersten kommerziellen Internet-Monitor vor

Warum zur Hölle FullHD auf einem 19"?? Ich habe hier nen 24" mit FullHD, das passt dann schon aber für das Einsatzgebiet reicht die Auflösung doch vollkommen...

Hä? dann ist doch die Auflösung für den 19" genau angemessen ;)

chris233 schrieb:
Hä? dann ist doch die Auflösung für den 19" genau angemessen ;)

Finde ich auch. Und denke auch, das das Gerät seine Abnehmer finden wird. Geschäfte wie z.B. Optiker oder so können das sicher gut für Kasse/Rechnungssystem brauchen (Wenn ich mir das anguck was ein Bekannter in seinem Geschäft hat). Halte auch einen Einsatz inner Bibliothek z.B. möglich....für's "ausgeliehen oder da" & "wo" reicht das Ding allemal.

Highspeed Opi schrieb:
Und genau deshalb haben wir zu 95% nur Schrott auf dem Markt... Geiz > Qualität!

Was hat das mit Geiz zu tun? So ein veralteter Monitor mit 08/15 Smartphone-Hardware ist nicht mehr wert. Mein MacBookPro ist auch keine 2000€ wert, aber leider kostet ähnliche Verarbeitungsqualität bei der Konkurrenz auch nicht weniger. Die nutzen solche Alleinstellungsmerkmale aus und verlangen horrende Preise.

Außerdem hat HP hier echt eine Innovation auf dem Markt gebracht. Welches Genie wohl dieses mal dahinter stehen wird? :D

@Flava89:
Ganz einfach:
Geiz = immer billigere und qualitativ minderwertigere Materialien und Verarbeitung, damit man die Preiswünsche erfüllen kann = Schrott --> Obsoleszenz

Wären die Menschen bereit, für ordentliche Qualität auch mal drei oder vier mal so viel Geld auszugeben, bräuchte man viel weniger Produkte, weil diese eben viel länger halten würden und man gleich eine anständige Ausstattung bekommen würde.
Aber die Menschen wollen lieber mehrfach wenig zahlen, als ein mal "viel" bzw. angemessen. Insgesamt zahlen solche Menschen aber trotzdem mehr drauf, was die allerdings nicht merken oder merken wollen.

Ich könnte jetzt sehr viele Beispiele bringen, aber das Wort Obsoleszenz und das Material im Internet dürfte alles erklären.

amdpc schrieb:
Na wenn ihr hier alle der Meinung seit, das 1366x768 zu gering ist, dann schmeisse ich mein Laptop (mit dem ich täglich mehr als 4 Stunden arbeite) heute noch weg.

Das hat ne Auflösung von 1280x800 und ist damit ja der aller letzte Müll.

Zum mal kurz surfen mag die Auflösung ja noch ok sein aber zum arbeiten wäre mir das wirklich viel zu umständlich - kommt natürlich auch darauf an mit welchen Programmen man arbeitet. Hab in der Regel mehrere Visual Studio Projekte offen und da ist 2xFullHD gerade so brauchbar zum arbeiten.

Highspeed Opi schrieb:
Wären die Menschen bereit, für ordentliche Qualität auch mal drei oder vier mal so viel Geld auszugeben, bräuchte man viel weniger Produkte, weil diese eben viel länger halten würden und man gleich eine anständige Ausstattung bekommen würde.

Naja das stimmt so auch nicht ganz, das Problem ist doch dass man bei Produkten die das vierfache kosten nur seltenst auch die entsprechende Qualität bekommt, oft genug zahlt man einfach nur den Namen und das Marketing mit sieht aber von der ach so tollen Qualität recht wenig.

Zurück
Oben