News HP stellt neuen 30"-S-IPS-Monitor ZR30w vor

Leisetreter schrieb:
Die Anschlussmöglichkeiten sind ein Witz: 1x dvi-d + 1x d-port? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar... :freak:

Das ist ein Business-Monitor. HDMI, Component etc. haben da nichts verloren! Mein ZR24w besitzt auch nur DVI, DP und VGA. Dennoch faellt das VGA weg, da man damit keine 2560x1600px uebertragen kann.

Wie man hier genau sehen kann gibt es nur einen einzigen Monitor in der Groesse mit HDMI. Und die Teile verkaufen sich praechtig - die richtige Zielgruppe macht den Markt.

Leisetreter schrieb:
Die Anschlussmöglichkeiten sind ein Witz: 1x dvi-d + 1x d-port? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar... :freak:
Nur weil vielleicht 0,5% der potentiellen Käufer noch was anderes brauchen?

1000€ Aufpreis find ich jetzt allerdings bissl arg übertrieben, im Vergleich zum 24". Da mir Eyefinity mit 3x30" allerdings eh zu groß und anspruchsvoll für die Graka wäre, werden es wohl 3 ZR24w werden.

Also ich besitz den anderen HP, den LP3065.
Und der ist ja mal nen Witz:

- klapprige Verarbeitung
- glitzerndes Panel
- schiefer Standfuß
- fiepen bei bestimmten Helligkeitsstufen

Kauft auf keinen Fall den Scheiß von HP, die bauen anscheinend jetzt auch in der "Qualität" wie die Karten von nVidia!
Lieber den Dell 3008WFP, einer der besten 30-zoller (nicht für Grafiker).

Gruß Thax

Och schade, habe erst gehofft das dieser Monitor mal einen neuen Tiefpreisrekord, wie die neulich vorgestellten 24" aufstellt aber muss ich wohl noch etwas länger auf günstige 30" warten :(
.

... für mich ganz klar ein Monitor, der in erster Linie für Selbstständige und Firmen interessant sein dürfte - mir persönlich wäre das Gerät einfach zu teuer, da neben den relativ hohen Energiekosten sicherlich auch eine neue Grafikkarte fällig wäre, doch wer damit Geld verdient, hat sicher eine ganz andere Sichtweise der Dinge.

Doch davon abgesehen, finde ich die Preisgestalltung von HP mehr als unverschämt. Aus 1.300 US-Dollar macht man mal locker fast 1.550 € hier in Deutschland - die spinnen die US-Amerikaner ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Na hauptsache DP ist dran ;) Mehr brauch ich nicht.

Aber der Preis ist abartig. Den ZR24W 24" mit 1920x1200 gibt's für 280€.
Und dieser hier soll über 1000€ kosten? Für 3" und 600x400 Pixel mehr?

Das scheint mir etwas zu hoch gegriffen zu sein.

Dell ist überteuert und nicht wirklich anders. Die bauen die Dinger ja auch nicht selbst.
Tja und was die Serienstreuung angeht: Pech kann man bei jedem TFT haben.

Ash-Zayr schrieb:
Es ist einfach sinnlos, über zu hohe Preise zu meckern, wenn man innerlich eigentlich ehe nicht bereit wäre, sich ein high-end Hochpreisprodukt zu kaufen, sondern eigentlich der midrange consumer-Klasse angehört...und wer sowas kauft, für den spielt Geld keine Rolle, und der würde auch nicht hier posten.
Ich poste hier und hab für den Dell 3008WFP ~1500€ hingelegt, zumal Monitore für Grafiker nochmal nen Stück mehr kosten mir gings nur um Multimedia und Darstellungsfläche + Panel, hatte vorher einen Viewsonic VX2835WM, aber dank TN-Panel und Lichthöfen war das nicht das Wahre.

Opa-Knack schrieb:
Mein jetziger Dell ist auch nicht problemfrei, finde ihn aber besser.
Welche Probleme meinst? Meiner läuft so wie er soll.

370 cd/m² sind ordendlich. Aus 50cm kann man quasi unmöglich damit arbeiten(nicht bei der größe) aber aus 1.5-2m kommt diese Helligkeit schon recht gut.

muraaat89 schrieb:
Was erwartest du bitte bei einem vernünftigen Panel, doppelter Darstellungsfläche als 1920x1200 und 30''. Oder ist für dich alles was High-End ist oder nicht im Discounter liegt direkt Abzocke?:freak:

Leisetreter schrieb:

Und für was sollte das nicht ausreichen!?
Ergänzung ()

smalM schrieb:
Es werden wohl mehr als 0,5% der potentiellen Käufer sein, die 2 DVI-D-Ports bräuchten.

Noe. Zumal man ja auch am DP ein DVI Kabel mit Adapter anschließen kann. DP ist schließlich bis hin zu Analog Signalen Abwärtskompatibel.

@ darkarchon und f1delity

... möglicherweise meint muraaat89 ja mit "Abzocke" den Preis für Deutschland im Verhältnis zum amerikanischen Markt - und da könnte ich ihm nur zustimmen ...

Arne schrieb:
Nur weil vielleicht 0,5% der potentiellen Käufer noch was anderes brauchen?

Mit Sicherheit sind mehr als 0.5% der potentiellen Käufer eines solchen 30" Displays durchaus geneigt, auch mal mehr als nur einen PC an diesen anzuschließen. Wer sich für ca. 1500€ einen Monitor anschafft, gehört im Zweifelsfall auch zu den Notebookbesitzern. Ich hab momentan den Vorgänger (LP3065) hier stehen und bei diesem nervt mich schon seit geraumer Zeit, dass ich für mein Arbeits- und mein Privatnotebook das Kabel jedes Mal an den docking stations umstecken muss, da einer der beiden DVI-Anschlüsse bereits vom PC belegt ist. Darum nutze ich mittlerweile den eigentlich nur als "Senkrecht-TFT" (Pivot sei dank :) ) gedachten 24" als 2. "regulären" Monitor.

In dieser Klasse von Monitor ist für mich eine Ausstattung mit 1x DVI und 1xDP einfach nicht zeitgemäß. Das mag manch einer anders sehen, aber viele potentielle Kunden für das Gerät werden sich meiner Meinung mit Sicherheit anschließen.

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Noe. Zumal man ja auch am DP ein DVI Kabel mit Adapter anschließen kann. DP ist schließlich bis hin zu Analog Signalen Abwärtskompatibel.

Klar kann man mit Adaptern arbeiten, aber ganz im Ernst bei dem Grundpreis hätte man dem Gerät mindestens noch einen HDMI-Eingang spendieren müssen sowie einen weiteren DVI-D Port. Es fehlt ja mit Sicherheit nicht am Platz.

f1delity schrieb:
Welche Probleme meinst? Meiner läuft so wie er soll.

Die ersten zwei Panele hatten nen Fehler, aber mit Dell kein Problem beim Tauscehn, HP dagegen mmit meinem komplett defekten LP3065 kein Kommentar.
Das Umschalten zwischen den Eingängen war bei HP besser gelöst als bei Dell, da muss man immer durch sämtlich Eingänge surfen.

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Ich benötige z.Bsp. drei digitale Eingänge, das hat ja schon der LP3065 hinbekommen und ich möchte eigentlich auchnicht ständig mit Adaptern arbeiten müssen.

Zurück
Oben