Haben die Kollegen von Anandtech bereits vor 9 Tagen in einem sehr guten Review getestet:
http://www.anandtech.com/show/3754/a-new-30-contender-hp-zr30w-review
http://www.anandtech.com/show/3754/a-new-30-contender-hp-zr30w-review
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Monitor habe ich jetzt etwa 2 Jahre und es ist nichts damit, gut die Eingänge umzuschalten ist etwas langwierig, aber da ich in der Regel nur meinen PC daran habe ist das nicht schlimm. Ansonsten bin ich mit dem Gerät top zufrieden. Und habe sowieso den 5-Jahre-vor-Ort-Austausch-Service mitbestelltOpa-Knack schrieb:Die ersten zwei Panele hatten nen Fehler, aber mit Dell kein Problem beim Tauscehn, HP dagegen mmit meinem komplett defekten LP3065 kein Kommentar.
Das Umschalten zwischen den Eingängen war bei HP besser gelöst als bei Dell, da muss man immer durch sämtlich Eingänge surfen.
Leisetreter schrieb:Mit Sicherheit sind mehr als 0.5% der potentiellen Käufer eines solchen 30" Displays durchaus geneigt, auch mal mehr als nur einen PC an diesen anzuschließen. Wer sich für ca. 1500€ einen Monitor anschafft, gehört im Zweifelsfall auch zu den Notebookbesitzern.
...
...aber viele potentielle Kunden für das Gerät werden sich meiner Meinung mit Sicherheit anschließen.
Klar kann man mit Adaptern arbeiten, ...
Opa-Knack schrieb:...
Ich benötige z.Bsp. drei digitale Eingänge, das hat ja schon der LP3065 hinbekommen und ich möchte eigentlich auchnicht ständig mit Adaptern arbeiten müssen.
KainerM schrieb:...
Aber dafür angeblich wenigstens ein gutes TN.
KainerM schrieb:Ja und nein. Klar kommt ein TN niemals an ein IPS ran, aber sooo mies sind sie jetzt auch wieder nicht. So lange man ungefähr dort bleibt wo man sich den Monitor eingestellt hat ...
The ZR30w has no OSD. If you recall, neither did its predecessor, the HP LP3065. At that time, HP claimed there were no ICs that could drive an OSD at native 2560x1600 resolution. Apparently this is still the case.
Alle 30" Bildschirme der "dritten" Generation haben ein OSD an Bord. Die einfachen Scaling-Lösungen (= Pointsampling) und Verzicht auf ein OSD waren bei den ersten 30" Bildschirmen Stand der Technik.Gibt es überhaupt einen 2560x1600 IPS Monitor mit einem OSD?
DragonTuX schrieb:@Speed007 Gibt es überhaupt einen 2560x1600 IPS Monitor mit einem OSD?
Aus dem Anandtech-Bericht geht doch hervor, dass es kein OSD gibt weil es scheinbar noch keinen IC gibt der ein OSD bei dieser Auflösung darstellen kann.
f1delity schrieb:@Preisdiskussion
Der Monitor ist immernoch recht günstig, wenn man ihn mit Dell, LG vergleicht. Obwohl der Aufschlag natürlich relativ hoch erscheint.
anandtech.com schrieb:It’s an interesting and bold move to still not have an OSD, but in some ways it actually discourages the kind of wrong user control that can lead to insanity when trying to calibrate. But it’s still a bit of a surprise to see no OSD a generation later.
Arno Nimus schrieb:HP ZR 30w = 1398,79 €
Dell 3008wfp = 1382,90 €
HP LP3065 = 1449,05 €
Recht günstig?
...
Ok, die Frage mit dem OSD hat sich bereits geklärt:
http://www.anandtech.com/show/3754/a-new-30-contender-hp-zr30w-review/3
Gibt also (wiederum) keines. Den Erklärungsversuch vom Tester finde ich aber putzig. Motto: Wenn es kein OSD gibt verzweifelt man auch nicht am Kalibrieren des Schirmes. I.d.T. ein ungemein "kühner Schachzug!"
Und wie ich bereits schrieb... Mit der HP Display Assistant Software, kann man alle Einstellungen auch via Software erledigen. Via DDCI werden die Einstellungen dann an den Monitor geschickt.
Aus dem Anandtech-Bericht geht doch hervor, dass es kein OSD gibt weil es scheinbar noch keinen IC gibt der ein OSD bei dieser Auflösung darstellen kann.
Speed007 schrieb:Ich denke eher, dass diese Software die Grafikkartenseite manipuliert.
Falcon schrieb:Nun, der HP ist gerade raus gekommen. Vergleich bitte erst die Preise, wenn der HP ein paar Wochen im Handel ist. Der Dell und der ältere HP sind nun mal nicht erst seit heute auf dem Markt.
f1delity schrieb:@Preisdiskussion
Der Monitor ist immernoch recht günstig, wenn man ihn mit Dell, LG vergleicht. Obwohl der Aufschlag natürlich relativ hoch erscheint.
kaigue schrieb:Dell ist überteuert und nicht wirklich anders.
Falcon schrieb:Und wie ich bereits schrieb... Mit der HP Display Assistant Software, kann man alle Einstellungen auch via Software erledigen. Via DDCI werden die Einstellungen dann an den Monitor geschickt.
Arno Nimus schrieb:Meine Anmerkung ist als REAKTION auf folgende Falschaussagen zu verstehen:
...
Wenn Tests und Rezensionen schliesslich ergeben sollten, dass der ZR30w eine ebensogute (oder gar bessere) Bildqualität wie der LP3065 oder der 3008wfp liefern kann und sich der Preis dann bald bei ~ 1000 € einpendelt, will ich nichts mehr gesagt haben...
Sag mal, geht's noch? Würdest Du bitte meine Postings mal lesen?
Und ich habe drei HP Monitore, bei allen funktioniert das so. Ich weiß also definitiv, von was ich rede!
Falcon schrieb:Und ich hab nur gesagt, dass der Vergleich unfair ist. Offizielle Preisempfehlungen zur Markteinführung mit Straßenpreisen von etablierten, älteren Modellen zu vergleichen ist einfach unfair.
Falcon schrieb:Und wenn Du das bereits selbst erkannt hast, warum stellst Du den Vergleich dann trotzdem an!?