News HTC Desire 600 Dual SIM vorgestellt

Ich weiß ja nicht, was ihr habt aber ich finde 244 ppi für ein Mittelklassegerät völlig in Ordnung. Mit 8 GB Speicher wird das dann aber ein reines Business-Handy oder? Weil mit Spielen, Musik und Co. is da ja sicherlich nich viel los, wenn man die obligatorischen 2+ GB für das System abzieht. Ich brauche ja keinen SD-Slot aber ein wenig Asuwahl wäre nett.

Schade, dass ein Hersteller weniger Kunden wegen so einer Kleinigkeit wie emmc-Speicher anspricht.

Und: Meine Güte, was ist denn so schlimm an Android 4.1? Sense muss eben noch draufgebaut werden, das kostet seine Zeit. Und die Neuerungen in 4.2 waren eher überschaubar und sicherlich nicht alle wirklich toll.

@dr. lele

Als Buisness Handy muss es nur:

Günstig sein
Gut laufen

Man benötigt keine 64 GB. Damit soll man Geld verdienen ergo da muss eine Navi Software inkl. Weltweiterkarten drauf und das wars evtl. WhatsApp oder ähnliche um Kosten zu sparen.

@Cool Master

Genauso hab ichs mir gedacht :D Mit Navikarten kanns da zwar auch schon knapp werden aber egal. Ich frag mich immer nur wie groß der Mehraufwand sein kann, mehrere Modelle anzubieten. HTC macht das ja leider nie, hängt aber wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass sie nicht mehr so gut beliefert werden.

Also ich habe Navigon mit Europa, allerdings aktuell nur Deutschland+Österreich+Schweiz und Frankreich drauf und der Verbrauch aufm iPhone ist gering. Die App hat 200 MB und die Karten varieren von 50 KB (Lichtestein) bis zu 3xx MB (Frankreich)

dr. lele schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr habt aber ich finde 244 ppi für ein Mittelklassegerät völlig in Ordnung.

Verstehe allerdings auch nicht die Aufregung.
Für die meisten zählen wahrscheinlich nur die Zahlen.

Kleiner Speicher, schlechte Auflösung, alter Prozessor und noch nicht mal überall verfügbar - wen wundert da noch die Schieflage von HTC?

FAST Perfekt....... Wechselakku TOP !
8GB Speicher nicht erweiterbar ??? Och man.... ihr wart so nahe dran :(

endlich mal wieder n desire, dass den namen nicht entehrt

schönes ding, aber was will man mit 8GB nicht erweiterbarem speicher :( htc lernts irgendwie nicht, irgendwo ist immer n dicker patzer :/

der_henk schrieb:
So wenig Speicher und zu niedrige Auflösung. Der SoC scheint zudem kein S4 sondern ein Snapdragon 200 zu sein.

quark, für 95% der zielgruppe völlig ausreichend :rolleyes:

crackett schrieb:
Kleiner Speicher, schlechte Auflösung, alter Prozessor und noch nicht mal überall verfügbar - wen wundert da noch die Schieflage von HTC?

stimmt 16kerne mit 4k auflösung rulOrn den schulhof-proleten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es in ähnlicher form in deutschland kommt, wird es wohl mein desire x ablösen!

Das Design finde ich wieder mal überragend, von den Spezifikationen her leider kein großer Bringer.

Ich finde der Speicher und auch der verbaute

Qualcomm® Snapdragon™ 200, quad-core, 1.2GHz

sind für ein Dual Sim BusinessPhone voll okay.
Ich würd es mir gern als solches zulegen. Könnte ich aus meinen 2 Firmenhandys eins machen :)

der_henk schrieb:
Es gibt den S4 aber nur in zwei Ausführungen als Quadcore und ich bezweifle, dass einer davon in einem Gerät dieser Preisklasse zum Einsatz kommt, der 200er passt da schon eher.
Qualcomm hatte den MSM8225Q ursprünglich als S4 Play angekündigt, den dann bei den 200ern einsortiert. Wahrscheinlich deswegen die unterschiedlichen Angaben. Aber ist doch auch egal in welche Serie der gehört, klar ist dass es der 8225Q ist.

Ob das Gerät interessant wird entscheidet der Preis. Von dem Quadcore darf man sich nicht blenden lassen, nen Cortex A5 ist ne ziemliche Krücke. Von nem Dual Cortex A9 mit halbwegs gescheiter GPU hat man mehr.
Die Auflösung ist auch eher unten in der Nahrungskette, gerade bei der Displaydiagonale.

Aber das ist ja trotzdem noch auf nem brauchbaren Niveau, viele werden mit solchen Specs alle ihre Anforderungen erfüllen können. Ob das Gerät empfehlenswert ist, bestimmt wie gesagt der Preis.

Kenneth Coldy schrieb:

tja in österreich gibts dazu noch keine aussage ( glaub ich mal ) und ja es läuft perfekt !
der selbe chipsatz/modem wird auch in kommenden produkten von namhaften herstellern verbaut werden.
aber wie ich schon sagte...viele provider sind solche geräte ein dorn im auge !

Hab mir erst diese Woche ein DesireX bestellt. Schad dass ich nicht eher von dem Zopo gelesen habe. Die meisten Geräte von denen haben für mich aber eh eine zu große Displaygröße. Trotzdem interessanter Hersteller!

Shoran schrieb:
sind für ein Dual Sim BusinessPhone voll okay.
Ich würd es mir gern als solches zulegen. Könnte ich aus meinen 2 Firmenhandys eins machen :)

musst wohl 2 billigjobs machen um über die runden zu kommen :D

@Topic
ich finde es interessant. ne lange akkulaufzeit wäre mir wichtig. nutze ebenfalls die firmen-SIM und meine private in einem Handy.
naja, mal abwarten ;)

Zurück
Oben