Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC kann Gewinn um 75 Prozent steigern
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: HTC kann Gewinn um 75 Prozent steigern
Quadler
Lt. Commander
Erstmal Glückwunsch an HTC!
Aber ich will jetzt endlich mal was von denen wieder in Bezug auf neue Androidphones lesen können =).
Da ich evt. vorhabe, mein N82 dieses Jahr gegen einen aktuellen Androiden einzutauschen, warte ich nochimmer angespannt auf HTC mit ihren Vorstellungen. Am liebsten würd ich bei denen kaufen, weil Sense einfach nur schön ist, die Qualli stimmt und die Leistung auch.
Ein schönes HTC mit Tegra 2, Hardwaretastatur, Akkulaufzeit mehr als bisher, gute Cam (Bildsensor, net MP-Menge) vlt. sogar mit Objektivschutz und Xenon, und ein paar Schmankerln gepaart mit Android 2.3 (2.4 oder gar 3.0) - DAS ist was ich will^^. Das wär sofort gekauft^^.
Aber ich glaube, diese Wollmilchsau gibts net, glaub sogar nirgends ;'-(.
Na ja, aber weiter so!
Quadler
Aber ich will jetzt endlich mal was von denen wieder in Bezug auf neue Androidphones lesen können =).
Da ich evt. vorhabe, mein N82 dieses Jahr gegen einen aktuellen Androiden einzutauschen, warte ich nochimmer angespannt auf HTC mit ihren Vorstellungen. Am liebsten würd ich bei denen kaufen, weil Sense einfach nur schön ist, die Qualli stimmt und die Leistung auch.
Ein schönes HTC mit Tegra 2, Hardwaretastatur, Akkulaufzeit mehr als bisher, gute Cam (Bildsensor, net MP-Menge) vlt. sogar mit Objektivschutz und Xenon, und ein paar Schmankerln gepaart mit Android 2.3 (2.4 oder gar 3.0) - DAS ist was ich will^^. Das wär sofort gekauft^^.
Aber ich glaube, diese Wollmilchsau gibts net, glaub sogar nirgends ;'-(.
Na ja, aber weiter so!
Quadler
eikira schrieb:schon ziemlich krass. vor knapp 4 jahren waren sie auch eher nur eine randgruppe im smartphone bereich
HTC ist schon seit Jahren eine Grösse im Smartphone Bereich sie haben Jahrelang nur für WinMob Geräte auf den Markt geworfen.
Und diese waren damals schon sehr gut, das ging sogar so weit das WinMob ohne HTC gar nicht nutzbar gewesen wäre.
Und das sie die ersten waren die Android unterstützten kommt ihnen jetzt zu gute.
Sie haben einfach ein unglaubliches Know How welches sich in Sense widerspiegelt.
Es gibt bis dato kein vergleichbares System.
timo82
Commodore
ProSpeed schrieb:Die Zahlen sind nicht so toll, wie einige meinen, denn es wurden zwar mehr Geräte verkauft, ABER:
Der durchschnittliche Preis der Geräte ist gesunken (Umsatz nicht ganz verdoppelt, Anzahl der Geräte mehr als 100% zugelegt) und die Marge ist auch gefallen.
Unterm Strich zwar Wachstum, aber ein Trend, der dem Unternehmen nicht gefallen wird, denn: The company loves its money!
Und für die Apple Einwürfe: Man könnte das gleiche Handy auch 15% billiger verkaufen. Vom Verbraucher aus gesehen ist HTC also klar überteuert
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass sich das Sortiment um ein paar günstigere Modelle erweitert hat und deshalb der Durchschnittspreis gesunken ist.
Wenn du die Handys 15% günstiger verkaufst machst du Miese. Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Mio von 9442 Mio wegfallen. Über den Daumen gepeilt sind es mehr, als die 1357 Mio Gewinn...
Für alle, die glauben, dass HTC eine recht "junge" Firma ist, möchte ich hier mal ein Werbevideo von denen posten, wo sie zeigen, was sie schon alles gebaut haben: http://www.youtube.com/watch?v=yai2u3nVlN4
Ginko Meister
Ensign
Also ich habe jetzt zum zweiten mal ein Montagsgerät von HTC erwischt, das erste, das HD2 wurde ausgetauscht (Knarzgeräusche und Abdeckung mangelhaft, nicht 100% gehlten). Dann habe ich das Gerät verkauft und bin auf Android umgestiegen (Desire HD). Hier habe ich jetzt das Problem, dass die Speicherkarte manchmal nicht richtig erkannt wird und dann dadurch das Gerät ca. 5 sek. nicht zu benutzen ist (OK, liegt nicht unbedingt an HTC), aber was mich am meisten stört: im Bereich des Lautsprechers knarzt das Gerät schon wieder... Das kotzt mich gewaltig an. Bin am überlegen umzutauschen und nochmals einen Versuch zu wagen oder gleich das Paket geschlossen lassen und evt. auf Samsung umzusteigen. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, zumindest was die Abdeckung am HD2 betrifft. Vom HD habe ich noch nicht viel negatives gehört. Die HTC Geräte gefallen mir halt schon....
W
WhIteX
Gast
nur 75 % bisschen wenig finde ich ...
Ne also ich finde das viel
Project-X
Commodore
ProSpeed schrieb:Und für die Apple Einwürfe: Man könnte das gleiche Handy auch 15% billiger verkaufen. Vom Verbraucher aus gesehen ist HTC also klar überteuert
Wen man von der Preis/Leistung und alles drum und dran geht, wäre ein EiFön nicht mal so teuer wie ne Desire HD, und das EiFön 4 wäre mit der Preis wen überhaupt auf das gleiche Niveau wie das GalaxyS.
Ich glaube, das jeder hier bewusst ist das beim Apple mit abstand die höchsten Margen gerechnet wird, und viele Hauptsächlich für das Apfel Logo zahlt.
Ich stehe auf Technik, ich würde Problemlos tausende von €uronen aus dem Fenster Werfen um Unterhaltungselektronik nachhause zu holen, aber ich bin nich Gottseidank nicht dämlich genug um für ein Gerät nur aufgrund der Marke einen so enormen aufpreis zu zahlen.
Jeder zahlt für die Marke, dies ist auch Normal und gerecht solange es sich in eine grünen Rahmen bewegt. Man kann dies auch verdammt gut mit den Marketing Strategie von Audi & BMW Vergleichen...
SuckOr
Banned
Habe sie mit dem Kauf eines HD2 im GJ 2010 unterstützt.
Finde HTC eine richtig sympatische Firma, die sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden neben den fantastischen Geräten auch einen fantastischen Support ( in Form von Geräteunterstützung ) bieten.
Habe noch nie einen Hersteller gesehen der für ein Gerät noch ein Update veröffentlicht obwohl schon das Nachfolgemodell und auch schon ein Jahr verfügbar ist.
Finde HTC eine richtig sympatische Firma, die sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden neben den fantastischen Geräten auch einen fantastischen Support ( in Form von Geräteunterstützung ) bieten.
Habe noch nie einen Hersteller gesehen der für ein Gerät noch ein Update veröffentlicht obwohl schon das Nachfolgemodell und auch schon ein Jahr verfügbar ist.
postaldude87
Lt. Commander
knapp 10 milliarden umsatz, ganz schön krass, kommt mir total viel vor für einen handyhersteller
SuckOr schrieb:Habe noch nie einen Hersteller gesehen der für ein Gerät noch ein Update veröffentlicht obwohl schon das Nachfolgemodell und auch schon ein Jahr verfügbar ist.
Apple. Nokia bietet auch noch lange später Updates an.
Ich freu mich sehr für HTC, eine weitere Firma, die den anderen Konkurrenz macht, aufsteigen zu sehen, ist immer gut. Zudem entwickeln sie auch gute Smartphones. Mal sehen, was alles so in unserem noch jungem Jahr 2011 kommt.
Raucherdackel
Banned
SuckOr schrieb:Finde HTC eine richtig sympatische Firma, die sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden neben den fantastischen Geräten auch einen fantastischen Support ( in Form von Geräteunterstützung ) bieten.
Ja, das dachte ich auch...bis mein Desire plötzlich einen Displaybruch hatte, als ich es aus der Jackentasche rauszog. Null Kulanz von HTC, die Reparatur konnte ich selber zahlen.
Nokia hat mir jedesmal Neugeräte geschickt, wegen dreimal Wasserschaden und zweimal defekten Lautsprechern - alles Eigenverschulden. Deshalb ist als Nachfolgemodell zum Desire noch ein N8 dazugekommen.
@timo82: Genauer sind es 14,X %, die 15% waren schon richtig. Mit deinem Daumen stimmt was nicht
@Rest: Entweder sehen viele die Smileys nicht, verstehen Humor nur mit Etikett dran oder sind komplett aufs Apple - Bashing eingeschossen. Ich tippe auf 1 / 19 / 80.
@Rest: Entweder sehen viele die Smileys nicht, verstehen Humor nur mit Etikett dran oder sind komplett aufs Apple - Bashing eingeschossen. Ich tippe auf 1 / 19 / 80.
Merden
Lieutenant
Schon wieder diese sinnfreien Diskussionen über Apple&Android. Ich find Beide haben gleichermaßen ihre Daseinsberechtigung. Die Einen mögens halt im Hotel einen Schlüssel für ein Zimmer zu holen und in ein gemachtes Bett zu steigen und Andere mögen es eben sich ihr Zelt im Freien selbst aufzubauen, weil sie dann pennen können wo und wie sie wollen.
BTT: HTC ist mir von allen Androiden die liebste Firma. Hochwertige Materialien, Design ist klasse und die Sense-OF ist Top. Deswegen freue ich mich für HTC. Wobei ich ahne, dass ich wohl dann doch wieder bei Apple landen werde, wenn das 5er rauskommt - sofern die in Zukunft nicht noch mehr Mist verzapfen (Stichwort Datenschutz/Antennen/Designtrend. Find das 4er ziemlich hässlich und unhandlich) Ansonsten wirds das HTC Pro7
BTT: HTC ist mir von allen Androiden die liebste Firma. Hochwertige Materialien, Design ist klasse und die Sense-OF ist Top. Deswegen freue ich mich für HTC. Wobei ich ahne, dass ich wohl dann doch wieder bei Apple landen werde, wenn das 5er rauskommt - sofern die in Zukunft nicht noch mehr Mist verzapfen (Stichwort Datenschutz/Antennen/Designtrend. Find das 4er ziemlich hässlich und unhandlich) Ansonsten wirds das HTC Pro7
_Systemfehler_
Commander
Meine Frau hatte erst ein Desire, nun hat sie sich ein Desire HD geholt.
Das Display ist im Gegensatz zu meinem Milestone riesig und auch ansonsten ein Top-Gerät.
Bei mir steht im April die Vertragsverlängerung an und da wird es wohl auch ein Desire HD werden, wenn nicht bis dahin noch bessere Geräte rauskommen.
Motorola kann sich ihre Geräte mit ihren geloggten Bootloadern (was sie auch nicht abzustellen gedenken) gepflegt in die Haare schmieren.
Das Display ist im Gegensatz zu meinem Milestone riesig und auch ansonsten ein Top-Gerät.
Bei mir steht im April die Vertragsverlängerung an und da wird es wohl auch ein Desire HD werden, wenn nicht bis dahin noch bessere Geräte rauskommen.
Motorola kann sich ihre Geräte mit ihren geloggten Bootloadern (was sie auch nicht abzustellen gedenken) gepflegt in die Haare schmieren.
Straputsky
Commander
Das geplante Wachstum ist gar nicht mal so unrealistisch. Allein wenn sie es schaffen das letztjährige Wachstum beizubehalten, würden sie rund 52,2 Mio Geräte absetzen. Da der Markt am Boomen ist und HTC einen guten Namen hat, sind 60 Mio tatsächlich machbar.
Persönlich kann ich nur sagen, dass der Support von HTC genauso gut (bzw. schlecht) ist, wie der von Samsung. Beide haben sich in meiner Erfahrung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich schätze der gute Ruf von HTC basiert hier hauptsächlich aus der Windows Mobile Zeit, weil dort HTC wirklich besser war als die anderen (nicht das HTC wirklich je gut gewesen wäre - die anderen waren einfach noch schlechter). Zudem hatte man mit einem HTC-Gerät Zugriff auf eine gute Community.
Persönlich kann ich nur sagen, dass der Support von HTC genauso gut (bzw. schlecht) ist, wie der von Samsung. Beide haben sich in meiner Erfahrung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich schätze der gute Ruf von HTC basiert hier hauptsächlich aus der Windows Mobile Zeit, weil dort HTC wirklich besser war als die anderen (nicht das HTC wirklich je gut gewesen wäre - die anderen waren einfach noch schlechter). Zudem hatte man mit einem HTC-Gerät Zugriff auf eine gute Community.
Fighter1993 schrieb:vertuhe ich mich da oder kann bei denen keiner Rechnen von 776 auf 1,43 Mio Euro ist aber eine steigerung von 100% gewinn wenn man mich fragt
Gut das dich keiner gefragt hat!
Von "776 auf 1,43 Mio" wäre ein GewinnVERLUST von 99,82%.
Ich gehe aber mal von einem Schreibfehler aus und du meintest eine Steigerung des Gewinns von 776 Mio auf 1357 Mio, aber selbst dann liegst du mit einer 100% Steigerung daneben, es sind nämlich "nur" 74,87%. Die Aussage einer 75% Steigerung ist also richtig!
Nächstes Mal bitte erst nachrechnen und -denken bevor du postest
@Topic:
Ich glaube HTC ist auf einem guten Weg, es findet sich praktisch für jeden Geldbeutel etwas im Portfolio und ständig kommen neue Produkte hinzu. Ich bin gespannt ob HTC seine Ziele erfüllt, persönlich halte ich eine über 140% Steigerung der Verkaufszahlen für ambitioniert. Ziele sollten aber ambitioniert sein und bei dem derzeitigen Boom des Smartphonemarktes wirkt das Ziel schon realistischer.