News HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner

Lieber Gott, bitte bitte bitte bescher' dem nächsten iPhone eine ähnliche Display-Diagonale!

Nach dem Samsung mit dem Note 3 kam, Sony mit dem Xperia Z Ultra und nun HTC mit dem Max nachzieht, hoffe ich dass Apple eine ähnliche Variante bringt, quasi ein iPhone Max :) *träum* kommen wird's wohl nie...

Meine Finger sind nicht lang genug, um ein 5" Display mit einer Hand zu bedienen; für zwei Hände ist ein 5" Display wiederum zu klein. 5,5 bis 6,5", die perfekte Größe für ein "Phablet".

Ich hoffe, dass das HTC viele Abnehmer findet!

Bei meinem Geschäfts-S4 hat mich der Plastik-Mist immer schon gestört, für ein Highend-Gerät gehört sich das einfach nicht. Egal wie hochwertig das Material ist, in meinen Augen bleibt's billiges Plastik. HTC hat da den ersten Schritt in die richtige Richtung getan, und auch sonst find ich die Sense-Oberfläche hübscher als Touch-Wi(t)z von Samsung.

Hätte ich nicht so viele negative Erfahrungen mit Android gehabt, würde ich es mir wohl kaufen.
Ergänzung ()

Edit:
Hat doch 'nen SD-Slot? Auswechselbaren Akku benötigt man nicht unbedingt, aber so 'nen SD-Slot ist schon was Feines.

AAS schrieb:
Die Programme starten flotter, statt 32 Bits pro Zyklus werden 64 transportiert/verarbeitet.

Ohje. Was soll ich dazu schreiben.

Ein 32 Bit Programm ist ein 32 Bit Programm, das arbeitet auf einem 64 Bit-Prozessor nicht einfach doppelt so schnell.
Sonst könnte man ja gleich einen 128 Bit Prozessor rausbringen und die Programme wären 4 x so schnell ;-)

Naja, haben sich die Gerüchte zu den Specs also bewahrheitet. S600, 3300 mAh, Kameramodul aus dem HTC one - ohnen optischem Bildstabilisator. Und 200g. Wäre es ein Nokia/WinPhone, würde man da sicher tiefer drauf ein gehen. Das Lumia 1520er soll ja bei 170g sein mit 6'' (152 x 81 x 8.7 mm) und integriertem wireless-charging.

So sehr mir das one auch gefällt (auch gegenüber Experia Z und S4), so ist das HTC max wohl nicht die Rettung von HTC, da braucht man kein Prophet sein. Vor allem sollte man die UVP auch nur annähernd durchsetzen wollen. Gegenüber dem Note 3 wohl in erster Linie nur über den Preis absetzbar, es sei den, man will zwingend das Design des one max.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein Gerät! 5,9" sind aber auch eine Ansage, hol das mal während der Autofahrt im Sitzen aus der Hosentasche. ;) Bin mal gespannt wie es in Tests abschneidet. Ein großer Akku kann man ja heutzutage nicht mit langer Akkulaufzeit verbinden - leider. :/

@schrotti12
Ein FUllHD Display, was auch keinen wirklichen Nutzen hat, ist auch verbaut und wird hoch gelobt, also warum kein 64 bit?

Nicht schlecht das Teil ;) lieber wäre mir aber Qualcomm Snapdragon 800

aber Fingerabdruckscanner? = :kotz:

Woher leitet sich denn bitte diese UVP ab? Das One ist laut Wikipedia nun knapp 8 Monate alt, heute ist das One Max nicht einmal mehr Stand der Technik (S600 - S800, nicht dass mir das wichtig wäre, aber bei dem Preis kann man mehr erwarten), sondern baut auf dem "recht betagten" One auf. Zum Vergleich, das Xperia Z Ultra mit Stylus, S800 und IP 55+58 Zertifizierung hatte eine UVP von 680€.
Wieso setzt man denn so eine UVP an? Natürlich kann man die gleich zu Verkaufsstart deutlich unterbieten, aber wozu ist die UVP denn noch gut, wenn man derart Schabernack damit treibt?

Wozu hatte Samsung eine UVP von 729,- EUR (?) für's S4, obwohl sowieso jeder wusste, dass man es wenige Tage nach Release für ca. 500,- EUR kaufen kann?

Lasst sie doch mit ihren UVPs machen, was sie wollen - solange nicht krampfhaft versucht wird, diese durchzusetzen!

Langsam finden wohl alle Hersteller gefallen am NSA-Fingerabdruck-Scanner :D

Irgendwie peinlich, wenn Firmen meinen sofort jede "Innovation" von Apple irgendwie in ihr Geraet integrieren zu muessen. NIchts eingenstaendiges eingefallen? Und gerade bei der HTC One Reihe, welche ich sehr gelungen finden von der Optik her - die haette das wirklich nicht noetig. :rolleyes:

Klingt eigentlich nicht schlecht
Display-Größe ist in Ordnung :)
Auflösung ist in Ordnung :)
SD-Kartenslot ist in Ordnung :)
aber
Akku fest ist in nicht Ordnung :(
Preis ist in nicht Ordnung :( (zu hoch)

@ONH

Damit du auch zufrieden bist: Hol' das mal aus der Hosentasche wenn du sitzt (egal wo)! ;)

Da lesen sich die möglichen Specs vom Lumia 1520 meiner Meinung nach deutlich besser:
MyNokiaBlog schrieb:
4G/LTE compatible
Size specs of 152 x 81 x 8.7 mm
6 inch, 1920×1080 resolution AMOLED display, PureMotion HD+
Weight around 160 gm / 168 gm (AT&T / Global)
20.7 MP Camera with Carl Zeiss optics, with improved Panorama and OIS.
Nokia Camera app with improved saturation settings
Dual-capture mode 5 MP and 16 MP images
Max usable sensor resolution 18 MP in 4:3 aspect ratio
1.8X lossless zoom for still images, 4X for 720p capture
2 Ghz MSM8974 Snapdragon 800 Quad-core processor, Adreno 330 GPU
2 GB RAM
32, 64 GB storage
MicroSD card support
Nano Sim card
Black, White, Yellow colors to be available
Massive 3400 mAH Battery
4 HAAC mics
Inbuilt wireless charging (Global variant)
Quelle

Etwas kompakter, deutlich leichter, mehr Speicher, mehr Akku, bessere Kamera, stärkerer Prozessor und wahrscheinlich 50€ günstiger.

Aber für mich kommen eh beide nicht in Frage, da sie mir viel zu groß sind..;)

flappes schrieb:
Ohje. Was soll ich dazu schreiben.

Ein 32 Bit Programm ist ein 32 Bit Programm, das arbeitet auf einem 64 Bit-Prozessor nicht einfach doppelt so schnell.
Sonst könnte man ja gleich einen 128 Bit Prozessor rausbringen und die Programme wären 4 x so schnell ;-)

Apple klatscht nicht ohne sinn ein 64-Bit Prozessor auf dem Markt. iOS 7.X ist 64-Bit optimiert. Breiterer Adressraum und bessere Performance oder kannst du mir ein erklären warum ein Dual Core A7 ein Snapdragon 800 vernascht. Ich hab den Note 3 und den iPhone 5s ich weiß wovon ich rede.
Was das Androidlager macht ist nicht Apple Problem zumindest nicht aus ihrer Sicht.

Ich frage mich in letzter Zeit, was diese Aufrüstungen sollen. Aktuell gibt es von der Software-Seite her keinen Bedarf an derart leistungsfähigen Smartphones. Selbst ein Gerät der vorletzten Generation ist mehr als ausreichend genug für aktuelle Anwendungen.

Ich wünsche mir, dass zukünftig weniger an der Rechenleistung und mehr an der Akku-Leistung, den anderen Bestandteilen des Handys und der Software gearbeitet wird. Da gibt es noch viele Defizite.

Korrektur: Zur Ankündigung herrschte etwas Unklarheit zum Preis, da das One Max ursprünglich erst morgen vorgestellt werden sollte.
Die UVP für Deutschland liegt bei 699 Euro. Und es kommt in der zweiten Oktoberhälfte.

Also ich hätte keinen Bock jedes mal mit meinem Zeigefinger den Abdrucksensor auf der Rückseite zu suchen. Dann kann ich auch gleich den Entsperrcode eingeben. Wird wohl genauso lange dauern.
Wie man was grobmotorisches wie Kratzen oder "Schalter bedienen" mit dem Suchen einer nichtmal 4cm^2 großen Fläche auf der Rückseite vergleichen kann erschließt sich mir nicht so ganz.
Ein Abdrucksensor ist meiner Meinung nach für das schnellere und sichere Entsperren des Geräts gedacht. Wenigstens schneller ist hier einfach nicht gegeben!

Staubor schrieb:
Also ich hätte keinen Bock jedes mal mit meinem Zeigefinger den Abdrucksensor auf der Rückseite zu suchen.

Wenn man sein Handy nur 1mal pro Woche entsperrt, dann geb ich dir Recht.
Wenn man es aber mehrmals am Tag nutzt, dann kann man nicht mehr wirklich vom suchen sprechen.