News HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner

Staubor schrieb:
Wenigstens schneller ist hier einfach nicht gegeben!

Schon probiert? Wenn der haptisch anders ist als das Handy selbst, dann findest du den in kürzester Zeit - und davon gehe ich aus. Außerdem hat man das nach ein paar dutzend Mal verwenden so perfektioniert, dass das "von selbst" geht...
Und @M@tze: Klar, HTC hat den Fingerabdrucksensor bei Apple gesehen, und gesagt: "Goil, das machen wir auch". Und binnen einem Monat ein komplettes Smartphone drum herum entwickelt. Oder aber, Apple hats eben ein Mal wieder ein bisschen vor den anderen vorgestellt. Gearbeitet haben wohl mehrere schon seit einer ganzen Weile an der Technik, in ein, zwei Monaten wird sowas auch nicht entwickelt. Und darüber hinaus gabs leaks zum Fingerabdrucksensor von HTC schon vor Apples iPhone 5s...

64 Bit wären auch völlig umsonst, bringen einfach keine Vorteile. Theoretisch ja - aber man sieht es ja am PC, 64 Bit Software läuft keinen Deut besser als 32 Bit Software - so lang sie eben nicht mehr als 2/4 GB RAM braucht.

Was das Handy angeht, zu groß, zu schwer, zu teuer, Android. Vier gute Gründe es nicht zu kaufen.

mfg

KainerM schrieb:
[...]Und @M@tze: Klar, HTC hat den Fingerabdrucksensor bei Apple gesehen, und gesagt: "Goil, das machen wir auch". Und binnen einem Monat ein komplettes Smartphone drum herum entwickelt. Oder aber, Apple hats eben ein Mal wieder ein bisschen vor den anderen vorgestellt. Gearbeitet haben wohl mehrere schon seit einer ganzen Weile an der Technik, in ein, zwei Monaten wird sowas auch nicht entwickelt. Und darüber hinaus gabs leaks zum Fingerabdrucksensor von HTC schon vor Apples iPhone 5s...[...]

Is ja nicht so als haette das Motorola nicht vor Jahren schon rausgebracht.. sowas wird leider immer mal wieder vergessen.
Auch wenn Apple wie auch HTC das ganze nochmal ein wenig anders machen - Neu ist das nicht.

Als absoluter Apple Jünger muss ich sagen: schickes Teil! Gefällt mir super gut und wirkt zumindest auf den Bilder um Welten hochwertiger als die Plastikbomber von Samsung.

Staubor schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Na das bringts ja richtig! Also muss man das Handy immer rumdrehen um es zu entsperren. Welch Innovation!

Dir ist schon klar dass man, wenn der Sensor auf der Hinterseite ist, mit dem Zeigefinger ohne Probleme rankommt. 2-3 Mal "geübt" und schon ist das ne intuitive Bewegung.
Ergänzung ()

Finde das Ding ist ne echte Verbesserung zum normalen One. Vor allem der Akku und dass dieser mit einem Schutzcase erweitert werden kann! Alles was mir beim One Bedenken verursacht hat wurde beim Max sehr grosszügig ausgemerzt.

Naja wenn man sich ein bischen umgeschaut hat, war das Gerücht um den Abdrucksensor von Apple schon vor der Vorstellung des iPhone 5 präsent. Man hatte damals ja schon spekuliert ob er im iPhone 5 verbaut ist. Grundlage hier waren Patentanträge die Apple eingereicht hatte.
Also ich hab grad bei meinem iPhone mal nach dem Logo auf der Rückseite "getastet". Ich geb zu, dass man das recht schnell gefunden hat. Aber es geht hier um ein 5,9" großes Gerät. Man gewöhnt sich sicherlich daran. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Entsperren schneller geht als über den Entsperrcode von Android.

Staubor schrieb:
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Entsperren schneller geht als über den Entsperrcode von Android.

Einfach nur "schneller" als ein Pin oder eine Geste ist auch nicht der Sinn hinter einem Fingerabdruckscanner.

Kommen irgendwann mal wieder Smartphones der Oberklasse, die nicht über 5" liegen ? :freak:
Sonst gefällt mir das Teil recht gut.

Das wird doch sicherlich auch optional einstellbar sein oder? Kannst ja jetzt auch Muster, Pin oder Nichts einstellen.
Wird dann vermutlich nicht anders sein.

Ansonsten schönes Stück Hardware, leider zu groß (5" Grenze) und HTC, weil Sie es für mich mit dem One X echt verbockt haben.

KainerM schrieb:
64 Bit wären auch völlig umsonst, bringen einfach keine Vorteile. Theoretisch ja - aber man sieht es ja am PC, 64 Bit Software läuft keinen Deut besser als 32 Bit Software - so lang sie eben nicht mehr als 2/4 GB RAM braucht.
facepalm.jpg
Wie oft die unwissenheit hier noch im Forum verbreitet wird... Da muss man sich nurnoch fremd schämen...

@Topic:
Das teil ist an sich nicht schlecht, aber ohne Stock Android und in der Größe, eher Tablet und Updates sind halt auch ungewiss.

Apple hat den Fingerabdruckscanner wirklich wesentlich besser umgesetzt.
Ja bei einem so großen Gerät wie dem One Max liegt der Zeigefinger wirklich in einer passenden Position, allerdings kann man es dann nicht mehr beliebig halten.
Und wenn das Gerät dann auf dem Tisch / whatever liegt, ist der Scanner auch nicht mehr zu erreichen.

Ich reihe mich mal bei den Skeptikern ein :D Schon der Scanner im iPhone verlangt etwas Übung, man muss den Homebutton mittig treffen das der Abdruck erkannt wird - klingt schwerer als es ist, aber ganz so flutschi-flüssig wie es Apple verkauft läufts halt auch nicht.
Da kommt HTC, setzt das Ding auf die Rückseite, und wirbt damit das es super einfach geht? Nene, das glaub ich erst wenn ich es mit meinem Apfel vergleichen konnte :rolleyes:

Ansonsten: gibts echt eine ausreichend große Zielgruppe für ein 217 Gramm schweres Smartphone? Für mich persönlich wäre das "normale" One mit seinen 143 Gramm schon einen Tick zu schwer - geschäftlich nutze ich ein Lumia 925, das kommt dem One sehr nahe, und das passt gerade noch so angenehm in die Hosentasche...

Tobi4s schrieb:
Wieso setzt man denn so eine UVP an? Natürlich kann man die gleich zu Verkaufsstart deutlich unterbieten, aber wozu ist die UVP denn noch gut, wenn man derart Schabernack damit treibt?
Sagst es selbst, damit die Händler das Ding bei Markteinführung mit 20% "Rabatt" verkaufen können. :)

Gamefaq schrieb:
Zum Thema, wieso verbaut HTC bei ihrem nun "größten" Modell nicht den Snapdragon 800? Dies fällt in der Tabelle oben richtig auf.
Man munkelt sie haben keine Snapdragon 800 von Qualcomm bekommen ;-).

Haudrauff schrieb:
Einfach nur "schneller" als ein Pin oder eine Geste ist auch nicht der Sinn hinter einem Fingerabdruckscanner.
Doch, in der Form wie sie "aktuell" bei Smartphones verbaut werden (5S & One Max) ist es in der Tat eigentlich der einzige, wirkliche Grund: Mehr Komfort / einfacheres, schnelleres Entsperren. Zumindest beim 5S klappt das auch gut, ist er halt auch direkt im Home Button integriert, ob man seinen Zeige- oder Mittelfinger nun immer genau an der selben Stelle hat, wenn man sein Smartphone hält, weiß ich nicht ;-).

1" mehr und ich kann mir gleich ein kleines Tablett ans Ohr halten.

Sensor auf der Rückseite? was mache ich wenn es auf dem Tisch liegt dann muss ich es extra in die Hand nehmen und den Sensor suchen? Weis nicht ob das so das Killer Future ist.

Ach ja Sensor wo sind die Ganzen Gegner geblieben die bei der Vorstellung vom Iphone 5S auf Teufel komm raus geschrieben haben das geht mal garnicht.

UVP ist ja auch sehr interessant, bin mal gespannt wie sich der Strassenpreis entwickelt.

thomaso66 schrieb:
Sensor auf der Rückseite? was mache ich wenn es auf dem Tisch liegt dann muss ich es extra in die Hand nehmen und den Sensor suchen?

Ich hab mein Handy noch nie auf dem Tisch liegend bedient. Ich nehme es immer zuerst in die Hand.

KainerM schrieb:
Und binnen einem Monat ein komplettes Smartphone drum herum entwickelt.

Das Apple sowas bringt, war ja schon laenger bekannt. Wollen wir wetten, dass der bei HTC ebenfalls im Homebutton zu finden waere, wenn a) das Apple Design vorab genauer bekannt gewesen waere und b) sich HTC in diesem Fall nicht sicher sein muesste, einer Klage seitens Apple's entgegen zu sehen?!

Nur am Rande, ich bin ueberzeugter Android Nutzer und war sehr belustigt die ganzen Android & WP8 Features in iOS7 wiederzufinden. Aber rein hardwaremaessig legt oft Apple vor und der Rest greift diese Features auf und integriert sie ebenfalls so schnell wie moeglich (Alubody, Retina Display, Fingerabdruckscanner, ...).

Aber rein hardwaremaessig legt oft Apple vor und der Rest greift diese Features auf und integriert sie ebenfalls so schnell wie moeglich (Alubody, Retina Display, Fingerabdruckscanner,

wenn sie das ja alles vorgelegt hätten, sie sind lediglich die ersten die das zu einem "selling point" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Ganz nach dem Leitsatz den dein Avatar zeigt, Hirn nutzen: Wie bedienst du denn dein Smartphone? vllt nimmst du es in die Hand? Hand aufm Display oder auf der Rueckseite?...

Hand ins Gesicht wahrscheinlich :lol: aber made trotzdem my day :D
Ergänzung ()

Drehst du dich auch um, wenn du dich am Hintern kratzen willst?
Genial :D :daumen:
Lilz schrieb:
Ganz nach dem Leitsatz den dein Avatar zeigt, Hirn nutzen: Wie bedienst du denn dein Smartphone? vllt nimmst du es in die Hand? Hand aufm Display oder auf der Rueckseite?...

Hand ins Gesicht wahrscheinlich :lol: aber made trotzdem my day :D

Haudrauff schrieb:
5,9"
Ab wann darf man eigentlich offiziell Tablet dazu sagen?

Das ist auch meine Frage. :D

Also für mich Fail. Ein One mit Fingerabdruckscanner, mehr nicht. Die 5,9 Zoll sind schon mehr als übertrieben. Ich habe das One X und das passt gerade so in die Hosentasche. Bei der Grösse wars das. Dann darf man Handtäschen mitschleppen wenn man das Smartphone selber nicht die ganze Zeit in der Hand haben möchte. So sehr mir auch das Design gefällt, aber so wird das nächste eher ein Nexus.