Schon unterhaltsam wie sich die Meisten mit dem Klinkenanschluss widersprechen:
Da wird von Over-Ears und Powerbar gesprochen, die selbstverständlich unterwegs dabei sind. Aber es wird sich über den Adapter beschwert, weil den mitzunehmen ja absolut untragbar ist.
Also wer sich schon unbedingt den Krempel mitnehmen muss kann auch den Adapter transportieren.
Davon abgesehen (ich habe das U11), sollten einfach die mitgelieferten USB-C Kopfhörer nicht unterschätzt werden. Obwohl ich relativ audiophil bin (zu Hause Einstein Audio) kann ich für unterwegs mit den Dingern sehr gut leben. Klar gibt es besseres, aber für mitgelieferte KH sind die Teile genial. Ich hab die mehrere Wochen auf Dienstreise genutzt, im Flieger, Abends im Hotel, und war damit absolut happy.
Natürlich wäre mir auch ein super DAC und Klinke lieber, aber es ist doch nicht so ein Breinbruch wie jedes Mal wieder behauptet wird.
Das U11+ kitzelt mich gerade ein wenig zum Upgraden vom U11.
Andererseits sind es nicht viele Verbesserungen, erkauft mit noch ein wenig mehr Höhe. Mich würde wirklich nur der Akku und das Display (auch wegen dem DCI-P3 Farbspektrum und HDR) interessieren. Das allerdings richtig ordentlich.
Da ich eigentlich gerne was Kleineres hätte wäre bei mir ein maximal 5.7" und 18/9 der sofortige Blindkauf gewesen...
Ich denke schon dass man alles richtig macht mit diesem Gerät, vor allem im Hinblick auf die angepeilte Konkurrenz. Und auch der Preis passt für das Gebotene.
Ob man sich allerdings jetzt noch groß Marktanteile holen kann bezweifel ich bisschen, man ist da wieder zu spät und zu unauffällig dran. Leider immer der selbe Fehler...
P. S. :
Scheint übrigens doch sogar always on Display zu haben?
https://community.htc.com/tw/chat.php?mod=viewthread&tid=82772