Ja die Software ist ein Witz! Ein Jahr ist vergangen. Wo sind die AAA Titel? Es gibt nur Schießbuden und Mini Games. Mit der PSVR ist es das gleiche. Robinson: The Journey war für mich auch die Enttäuschung! Mit Controller spielen und eine richtige Story gibt es nicht. Auch die Kamerasteuerung musste ich erstmal umstellen. Wirklich tolle Spiele gibt es nicht.
Farpoint kann interessant für die PSVR werden, dass war es. Verstehe die Entwickler nicht. Ist doch zum Kotzen! 3D ging schon unter, Gründe sind bekannt. Auch dort fehlten gute Inhalte gerade im Film Bereich. Oft wurde nicht in 3D gedreht, aber billig nachbearbeitet. Viele wurden enttäuscht, weil kaum richtig gute Inhalte vorhanden waren. Für ein Normalo ist dann 3D Mist. Was möglich ist, sieht man ja z.B. an Avatar. Auch gibt es zum Spielen kaum 3D Monitore mehr.
Als Nvidias 3D Vision raus kam, schlug ich zu und war begeistert. Nun gibt es keine brauchbaren Monitore. Ich hätte gern einen 32" / 34". Am Beamer / TV macht es keinen Sinn, da die Software von Nvidia auf 1080p24 beschränkt. Gibt es dort keine andere Möglichkeit für mehr Frames? HDMI 2.0 auch nur 25p... kann ja nicht sein.
Sorry wegen ein wenig off topic, würde mich aber mal interessieren.
SKu schrieb:
Für meinen Geschmack sollten die Hersteller die VR-Brillen erst einmal für den Mainstreambereich tauglich machen. Dann wird man sehen, ob neue Impulse für die Softwareentwicklung stattfinden.
PSVR ist doch Mainstream. Vive und Oculus sind einfach noch zu teuer, ja. Allerdings interessieren sich die Leute noch weniger ohne passende Inhalte. Auch falls die Vive nun 500€ kosten würde, wer kauft es ohne zig Titel? Kein einziger Mainstream Typ. Anhand der PSVR sieht man doch wie es läuft... waren schnell vergriffen und jetzt gehen die Teile unter Wert bei ebay weg. Sogar Neuware. Das sagt alles aus. Keine Inhalte = kein Interesse.
Deshalb verkaufte ich meine PSVR auch wieder.
Die Auflösungen müssen einfach besser werden, auch das Gitternetzproblem muss entschärft werden.
Die News hört sich "zu gut" an um wahr zu sein. Eventuell stimmt nur ein Teil, ich denke eine Vive V2 kann durchaus möglich sein. Auch ist die Vive aktuell um 100€ reduziert. Abverkauf?