News HTC Vive 2: Zweifelhafte Gerüchte um eine Präsentation im Januar

Jyskall schrieb:
Großen content gibt es erst wenn die Verbreitung stimmt. Man muss für VR entwickeln, einfach nur Brille aktivieren funktioniert nicht.
Stimmt allerdings nur zum Teil. Richtige Interaktion mit Motion Controller muss entwickelt werden, ja. Nachträglich wird es schwerer und teurer. Eine Neuentwicklung wäre besser. Allerdings gibt es genug Spiele welche genau den Eindruck verschaffen "einfach nur Brille aktivieren". Diverse ältere Spiele wurden nicht für VR entwickelt, dennoch funktioniert es. Auch würden Shooter gut funktionieren oder Rollenspiele. Allerdings fehlt das Interesse von Seiten der Entwickler.
 
Nö die meisten Shooter und Rollenspiele würden nicht funktionieren, da sagen wir mal oft beim Level/Content Design "geschlampt" wird.

Vieles passt von der größe nicht da es oft auf 2D angepasst wird und da nimmt man Skalierung die Optisch passen wie man es sich wünscht.

Das ganze haut dann nicht in VR hin.

Das problem wird jeder VR entwickler kennen. Was aufm Monitor gut aussieht kann in VR total verkehrt wirken.

Dazu noch das Problem des UI's

Mal eben VR fähig machen ist da nicht.
 
Ja null Anwendungen ausser die >1000 bei Steam gelisteten natuerlich. Alles unter 10 Millionen Produktionskosten AAA zaehlt nicht hab ich vergessen...

Gibt mehr Spiele und Anwendungen fuer VR als ich zocken kann. Aber natuerlich muss VR mit 1 Million Spielen auf den Markt kommen. War ja bei PC und Konsole auch so und hat nicht Jahrzehnte gedauert. Und alles fuer nen 5er maximal. 10 Stunden Spielzeit pro Euro müssen schon drin sein.

VR gibts jetzt bereits mehr als zu jedem Konsolen Start. Fuer lau gibts alles halt noch nicht... Und jede gute gemachte 5 Euro Techdemo in VR ist aufregender als der 7te 08/15 jaehrliche Call of Duty Aufguss.

Man kann sicher noch abwarten, aber was fuern Stuss hier immer geschrieben wird...


Vive 2 zur CES vorgestellt waer ein Traum ist aber sicher eine Ente hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Sorry GameOC, aber du scheinst wirklich nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Mir schon schleierhaft was du mit Punkt 1 sagen willst.
Alleine schon dass wir durch Facebook keine "sinnvollen oder hochwertigen Spiele" bekommen ist der größte Quatsch. Denn genau DIE aktuell hochwertigsten Spiele bekommen wir davon.

Dass Facebook damit eine Menge Verlust macht ist auch bekannt. Frag mich wer hier noch nichts davon gehört hat wie ein Markt funktioniert...

Ich möchte damit sagen, dass die Entwickler immer am Hungerstuch knabbern - nach deren Ansicht. Soweit ich weiß machen eben nicht alle Entwicker Verluste. Nach deiner Meinung würde es ein Gaming Markt gar nicht mehr geben. Ist ja ein Verlustgeschäft. Komischerweise entwickeln viele kleine Studios für VR. Auch könnten es sich großer Firmen leisten zig Millionen in VR zu investieren und etwas entwickeln. Deine Beiträge widersprechen sich inhaltlich. Abgesehen von investieren und Verlust kommt bei dir nicht viel raus.

Direkt von FB bekommen wir nichts! FB investiert in die Technik. Mehr nicht. Oder sehe ich das falsch? Nenne mir doch mal "aktuell hochwertigsten Spiele" von Facebook?

Du bist verblendet und siehst die Wahrheit nicht. Als Early Adopter verständlich.
Frag mich wer hier noch nichts davon gehört hat wie ein Markt funktioniert...
...Junge Junge... vorhin hast du noch gesagt wie sollen doch still sein und keine Forderungen stellen, bzw. uns nicht beschweren wegen den fehlenden Inhalten. Wie funktioniert ein Markt? Angebot und Nachfrage, Nachfrage und Angebot! Gibt es keine Nachfrage, wird es nie ein Angebot geben! Ganz einfach.

Die "Verluste" sind absolut egal. Gleiches wie Amazon. Die fahren massiv Verluste...ohhh rote Zahlen. Läuft das Geschäft so dermaßen schlecht? Nein. Schau mal wie viel investiert wurde! Großunternehmen fahren absichtlich dermaßen aggressiv.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Deswegen brauch Fallout 4 ja auch ein Jahr... Das scheint er nicht zu verstehen.
..und weshalb? Weil ihre Engine ziemlicher Müll in der Hinsicht ist. Ich spreche auch nicht davon, dass es ruck zuck gehen muss.

KenshiHH schrieb:
Dazu noch das Problem des UI's
Mal eben VR fähig machen ist da nicht.
Ich spreche auch nicht von "mal eben". Allerdings gibt es ausreichend Spiele welche bereits umgesetzt wurden. Es sind viele Faktoren nötig.

Nun auch egal. Wir sind ein wenig zu off topic. Jeder hat seine Meinung. Allerdings ist es nun mal Fakt: Es fehlen Inhalte. Ohne Inhalte verkauft man keine Hardware. Auch sind bisher dreieinhalb Jahre vergangen seit dem ersten Dev Kit. Klar benötigt es noch Zeit, doch viel bleibt nicht mehr. Der Hype lässt nach und die Leute werden in bald Abwinken und kein Interesse mehr zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vive 2 zur CES ne Ente ist wurde doch sogar schon von HTC bestätigt.

Ich denke mal eher es werden neu Controller gezeigt und evtl ne Verbesserte Vive v1 wie z.b. besserer Comfort und die Neue Lighthouse version mit nur noch 1 Motor anstatt 2 welche die noch mal etwas leiser macht.
 
lolman2 schrieb:
@wolle232
Dein Ernst? Wer spielt denn heutzutage nicht in englisch?
Leute die nicht Zwangs-Cool wirken müssen nur weil paar Leute/Freunde sagen dass es jetzt cool sei alles nur auf Englisch konsumieren zu müssen...
 
Ich halte das Gerücht auch für absolut unrealistisch: 4K Kabellos, 90 respektive 120Hz sind einfach enorm viele Daten in enorm wenig Zeit...

Allerdings wäre alleine schon 4K ein deutliches plus gegenüber dem derzeitigen Zustand, obwohl ich dort dann doch meine zweifel habe ob die derzeitigen Grafikkarten dazu in der Lage sind 4k mit einer so geringen Latenz und Bildwiederholrate auch richtig darzustellen...
 
GameOC schrieb:
Soweit ich weiß machen eben nicht alle Entwicker Verluste.

Welcher VR Entwickler macht denn aktuell Gewinn?

GameOC schrieb:
Nach deiner Meinung würde es ein Gaming Markt gar nicht mehr geben. Ist ja ein Verlustgeschäft. Komischerweise entwickeln viele kleine Studios für VR. Auch könnten es sich großer Firmen leisten zig Millionen in VR zu investieren und etwas entwickeln. Deine Beiträge widersprechen sich inhaltlich. Abgesehen von investieren und Verlust kommt bei dir nicht viel raus.

Am klassischen Gaming Markt wird genug Gewinn gemacht, gerade im Indie-Bereich. Gute Indie Titel sind oft ein Geldsegen für die Entwickler. Im VR-Bereich ist es aber vollkommen anders. Hier geht es oftmals um die Existenz, um Verluste nur VR willens. Das haben schon genug Entwickler veröffentlicht.

GameOC schrieb:
Direkt von FB bekommen wir nichts! FB investiert in die Technik. Mehr nicht.

Von Facebook bekommen wir die Inhalte. Diese ganzen Spiele die auch mal nach qualitativ hochwertigen Spielen aussehen wie Superhot, Dead&Buried, The Unspoken, Robo Recall, Lone Echo werden von Facebook finanziert. Das scheint dir nicht klar zu sein. 250mio$ wurden bereits investiert und 250mio$ werden noch investiert - und da ist dann auch kein Deckel drauf.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft dass Facebook von dem Geld irgendwas wiedersehen wird? Teilweise werden die Spiele verschenkt! Und das um VR zu pushen.

GameOC schrieb:
Angebot und Nachfrage, Nachfrage und Angebot! Gibt es keine Nachfrage, wird es nie ein Angebot geben! Ganz einfach.

Und gibt es kein Angebot wird es keine Nachfrage geben. Henne-Ei. Was ich von Anfang an gesagt habe.

GameOC schrieb:
Die "Verluste" sind absolut egal. Gleiches wie Amazon. Die fahren massiv Verluste...ohhh rote Zahlen. Läuft das Geschäft so dermaßen schlecht? Nein. Schau mal wie viel investiert wurde! Großunternehmen fahren absichtlich dermaßen aggressiv.

Was hat die Geschäftsstrategie von Amazon bitte damit zu tun? Es ging mir um die Verluste für die kleinen Studios, die aktuell die meisten VR Titel stellen. Die sind überhaupt nicht egal sondern existenzbedrohend.

edit:

HTC hat dazu Stellung genommen, wie zu erwarten.

http://uploadvr.com/no-vive-2-at-ces-htc-confirms/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du änderst ständig deine Aussagen.
Blaexe schrieb:
Und gibt es kein Angebot wird es keine Nachfrage geben. Henne-Ei. Was ich von Anfang an gesagt habe.
.
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ich nicht meckern solle, dass es keine Inhalte für mich gibt. Darum geht es. Nicht Henne-Ei. Nicht darum was zu erst war. Sondern du meinst ich soll nicht meckern und keine Nachfrage stellen nach einem Produkt. Ohne eine Nachfrage wird es das Produkt wohl nicht geben. Also ist es kontraproduktiv nicht zu meckern. Nun verstanden? Hier gibt es nicht zu bestreiten.

Blaexe schrieb:
Was hat die Geschäftsstrategie von Amazon bitte damit zu tun? Es ging mir um die Verluste für die kleinen Studios, die aktuell die meisten VR Titel stellen. Die sind überhaupt nicht egal sondern existenzbedrohend.
Es ging um die "massiven Verluste" von FB in dem Bereich. Keine kleine Studios. Das bei kleinen Studios die Kohle knapp ist, ist klar. Wir hatten es von den "Verlusten" von FB. Lese doch mal deine Beiträge! Deshalb mein Beispiel mit Amazon und deren "Verluste" durch Investments.

Deine Aussagen:
"Dass Facebook damit eine Menge Verlust macht ist auch bekannt. Frag mich wer hier noch nichts davon gehört hat wie ein Markt funktioniert... "
"Dafür dass du das ganze verfolgst bist du aber nicht sehr gut interessiert. Die Entwickler machen allesamt Verluste. Lange Singleplayerspiele kosten viel Geld. Das Geld wird erst rein kommen, wenn die Userbase groß genug ist. Ergo wird kein Entwickler so viel Geld reinstecken, da haben die Dev Kits so gar nichts damit zu tun"

Wir hatten es stets von AAA Titeln, du von Verluste von FB und alle Entwickler fahren allgemein Verluste ein. Kein kleines Indie Studio kann ein ein AAA Titel produzieren, logisch. Also komm mir jetzt nicht mit "keinen Studios". Du lenkst ab.

FB fährt durch ein Investment keinen absoluten Verlust ein, es wird dadurch an andere Stelle gespart, sprich Abgaben. Auch fahren nicht alle Entwickler im Gaming Bereich Verluste ein. Die Dev Kits haben damit zu tun, nämlich seit Mitte 2013 verfügbar. 3,5 Jahre und es gibt lachhafte Titel. Das ist die Wahrheit. Gern kannst du mir wieder die Worte umdrehen... viel Spaß dabei. Ich hab besseres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GameOC: Mir ging es darum heraus zu stellen, dass es übertriebene Erwartungen sind diese Inhalte jetzt zu fordern. Und der Grund dafür ist, dass sich die Entwicklung dieser Titel schlichtweg nicht rechnet. Für niemanden. Und dann dauert es immer noch Jahre diese zu produzieren. Selbst kleine Indie Projekte rechnen sich nicht. Es ist ein verlustbehafteter Markt und das wird sich nicht ändern, bis die Userbase groß genug ist.

Und das wird sie nur, wenn jemand massiv Geld in Inhalte investiert ohne dafür einen auch nur halbwegs greifbaren ROI zu erwarten.

Aber wenn wir hier alles außeinander nehmen, bitte:

Ja die Software ist ein Witz! Ein Jahr ist vergangen. Wo sind die AAA Titel?

Vive und Rift wurden vor 9 Monaten released. Wie wäre es mal real ein Jahr zu warten bevor man solche Aussagen los lässt?
Dann ist ein Fallout 4, Lone Echo, Doom, Arktika 1, Robo Recall und co vielleicht released.
 
Bin seit Jahren nur mehr @ 3D Vision am Start, später 3D Vision Surround. Oculus DK2 hatte ich zu Release und jetzt die Oculus CV1.
3D Vision hats nie geschafft, war immer ein verkanntes Kind.

War mir völlig egal. Ich habe an die 150 AAA Titel @ 3D Vision genossen und musste immer den Kopf schütteln, warum 99% der Gamer lieber plattes 2D nutzen wollen. Dann kamen Argumente wie ne Brille und sämtliche anderen Jammereien. Alles egal, ich nutze 3D Vision immer noch, alle AAA Titel werden zeitnah von der Community gefixt.

Parallel dazu läuft bei mir die Oculus CV1. Mit all ihren Vor- und Nachteilen. Beide Systeme haben auf meinem Schreibtisch ihren Platz. Gegenseitiges Fanboygebashe hat bei mir zumindest keinen Platz.

So wie hier hinsichtlich VR rumgejammert wird, erinnert mich an den damaligen 3D Vision Release.

Die breite Masse will plug and play auf ner Konsole und nem Flat TV und somit 2D wie eh und je. Daran wird sich nichts ändern.

Hoffentlich verschwindet VR nicht von der Bildfläche. Wenn doch, mach ich halt wieder den Nischenuser. Bin ich mit 3D Vision sowieso gewohnt ;-)
 
@ Blaexe: Lese mal weiter. Es verging knapp ein Jahr nach Release und es gibt kein Spiel mit anständiger Story. Das ist einfach armselig. Der Markt muss vom Hype profitieren, allerdings klingt dieser langsam ab und die Leute verlieren das Interesse. Auch sind seit den Dev Kits 3,5 Jahre vergangen. Für eine Umsetzung (Anpassung) eines Spiel welches es bereits gibt, sollte dies doch reichen oder?

Vermutlich wird es sich mit Resident Evil nächsten Monat ändern. Auch das ist ein gutes Beispiel. Capcom hat nicht exklusiv für VR entwickelt, dennoch mit VR Support. Klar wäre ein richtiger Support mit Bewegungssteuerung perfekt, aber die meisten Entwickler implentieren nicht mal einen VR Support. Hier gibt es kein Risiko, nur etwas mehr Arbeit. Andere Studios behaupten exkusiv für VR zu entwickeln, gehen allerdings exakt gleich vor wie Capcom, verkaufen ihren Titel allerdings als Aushängeschild für VR wie Crytek mit Robinson. Das schadet VR, Crytek schadet VR und viele andere mit halbherzigen "exklusiven" VR Titeln.

Verstehe mich nicht falls, ich mag VR. Nur langsam sollte mal etwas kommen. Die Nachfrage ist da, das Angebot fehlt. Irgendwann neigt sich die Zeitspanne und der Markt verliert das Interesse an VR.

@ ronrebell: Ja 3D Vision war und ist schon was geiles. Spielst du am Monitor? Gibt es wirklich keine größeren Modell wie 27"? Bin ich da noch richtig informiert? Allerdings ohne Support der Entwickler wird das mit VR nichts, da kann die Community noch so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute verlieren das Interesse? Es ist ein Marathon, kein Sprint.
Wie lange hat es gedauert bis sich Fernseher etabliert haben? Der Farbfernseher? Der Heimcomputer? Das Smartphone? Und hier wird eine vollkommen neue Technik nicht mal ein Jahr nach Marktstart verdammt? Leute Leute...

Weder HTC, Valve noch Oculus, Facebook haben gesagt, dass VR in dieser Generation Mainstream wird. Auch in der nächsten nicht. Aber die User hier wissen sicher alles besser...

http://uploadvr.com/rubin-tease-months-vr-content/

I don’t think we’ve quite struck gold yet when it comes to the content that consumers want to buy for VR,” Rubin explained. “The next 12 to 24 months are where the real creativity is going to happen in VR. These are the experiences that will truly strike the consumer and that’s where greater [hardware] adoption starts to happen

“We don’t believe its this year [that mass adoption will take place], and we don’t believe its next year but we do think it’s coming,” he said.

http://www.kotaku.co.uk/2016/12/08/...ays-facebook-will-support-vr-till-it-succeeds

So when it comes to something closer to a full-size game - I’m not saying it’s Call of Duty or Grand Theft Auto yet, but when you’re talking about something closer to AAA, most of those titles are on the Oculus platform because my content team at Oculus has spent millions and millions of dollars funding those titles.

Die sind auch nicht realitätsfern.
 
@GameOC:

Poste einfach mal in meiner Signatur rein. Da gibts kiloweise 3D Vision Content.

Ich selbst hatte 3D Vision Surround @ 3xVg278h@5760x1080.
Derzeit hab ich nur mehr einen davon im Einsatz. Das Tripple war für Simracing genial, jetzt macht Simracing nur mehr meine Oculus. Da will man keinen Moni mehr.

Neue Monis gibts selbstverständlich nachwievor für 3D Vision. Den Dell 2716 beispielsweise.
Einer aus unserem Thread hat sich mit 3 dieser Dinger ein Tripple 3D Vision Setup zusammengestellt.
Das verkannte Kind ist lebendiger denn je. Totgesagte Leben länger. Enthusiasten dafür gibts genug.

Wird künftig mit VR ähnlich laufen.
 
Diese Phase in der sich VR befindet ist doch nichts Ungewöhnliches, und die Art wie sich die verwöhnten Sesselpubser darüber beschweren auch nicht. VR im jetzigen Zustand ist noch neu, das Gefühl so einen Klumpen vorm Gesicht zu tragen, die Art und Weise der Steuerung, und die eigene eingeschränkte Bewegung, all das ist der Otto-Normal-Konsument nicht gewohnt.

Natürlich bedarf ein solches neues "Unterhaltungsmedium" viel Zeit um zu reifen, und dabei SIND Verluste die Investition in die Zukunft!

Doch als reines Unterhaltungsmedium ist VR doch viel schade, denn VR ist sehr interessant für Industrie und Entwicklung. Und dieser Enterprise Markt wird es auch sein der den Unternehmen das fette Geld bringen wird.

Strengt Euch doch mal bischen an, und denkt Euch mal andere Aufgabengebiete für VR aus als ständiges Rumgeballer als Wehrdienstersatz zur Grundausbildung damit die Kinder dieser Welt für die anstehenden Alieninvasionen gewappnet sind!
 
pilzbefall schrieb:
@Spieleentwicklung für vr
lieber mehr ältere Spiele vr-fit gemacht. Alien Isolation etwa. Da tut sich außer Fallout4 absolut nix...grandios idiotisch.
Logisch, da heutzutage mehr BWLer als Entwickler in den Studios sitzen. Was sich nicht rechnet wird bestenfalls auf Kickstarter ausgelagert und dort wird inzwischen auch nicht mehr alles umgesetzt. Entwickeln aus Spaß, das kann sich außer bei Indie Titeln keiner mehr leisten und Indie passt nicht zu VR AAA.

GameOC schrieb:
Anhand der PSVR sieht man doch wie es läuft... waren schnell vergriffen und jetzt gehen die Teile unter Wert bei ebay weg. Sogar Neuware. Das sagt alles aus. Keine Inhalte = kein Interesse. Deshalb verkaufte ich meine PSVR auch wieder.
So ein Scheiß, ich hab darauf gehofft das zumindest bei Sony was spielbares zur Hardware dazu kommt. Der Preis ist, für einen nicht PS4 Besitzer, in Summe nicht mehr wirklich attraktiv.
Hab noch auf Preisdruck gegen Vive/Rift bzw. zusammengefrickelte PC Treiber gehofft :-(

GameOC schrieb:
Ohne Inhalte wird das nichts. Als meine PSVR hier 3 Wochen rum lag, dachte ich mir "weg damit".
So lange gibt es die PSVR doch noch gar nicht, um sie drei Wochen herum liegen zu lassen?

Blaexe schrieb:
Verfolgst du das ganze oder besitzt du das ganze? Es gibt mittlerweile mehr als Mini Games. Wenn das alles nicht zusagt ist das ein persönliches Problem, kein Allgemeines.
Ob man nun sagt, die Allgemeinheit kauft kein VR weil es kaum AAA gibt oder weil die Allgemeinheit für Indie Titel keine Hardware zum AAA Preis kaufen mag, die Konsequenz ist das es dadurch zu wenige Käufer gibt um für VR einen ernst zu nehmenden Markt zu schaffen.

Blaexe schrieb:
Thumper ist für mich ein vollständiges Spiel mit 10h+ Spielzeit, und ein sehr gutes noch dazu.
Ich behaupte nicht das Thumper schlecht ist oder unvollständig, aber als Beispiel für eine VR Killerapp taugt es nun wirklich nicht.
Für mich fällt es in die gleiche Kategorie wie Audioshield. Würd ich gern als casual mal zocken wenn ich das Equip bereits habe, aber dafür zu aktuellen Preisen kaufen ... nie im Leben!

Blaexe schrieb:
@GameOC: Mir ging es darum heraus zu stellen, dass es übertriebene Erwartungen sind diese Inhalte jetzt zu fordern. Und der Grund dafür ist, dass sich die Entwicklung dieser Titel schlichtweg nicht rechnet.
Also ist es eine gute Idee mit dem Kauf zu warten ... nur das ohne Userbase ... sich die Katze in den Schwanz beißt.

Blaexe schrieb:
Die Leute verlieren das Interesse? Es ist ein Marathon, kein Sprint.
Wie lange hat es gedauert bis sich Fernseher etabliert haben? Der Farbfernseher? Der Heimcomputer? Das Smartphone? Und hier wird eine vollkommen neue Technik nicht mal ein Jahr nach Marktstart verdammt? Leute Leute...
Ich mag Technik, aber ... wie lange hat es gedauert bis sich 3DTV oder Shutterbrillen durchgesetzt haben?
Man kann aktuell noch nicht sagen ob sich VR durchsetzt, andernfalls wäre das Interesse am Markt (Hersteller) größer. Siehe auch eAuto, Solar, eBooks, ...
Irgendwie geht da immer was besonders für Interessierte, aber genau genommen bleibt es eine Nische.
 
GameOC schrieb:
Verstehe die Entwickler nicht. Ist doch zum Kotzen! 3D ging schon unter, Gründe sind bekannt. Auch dort fehlten gute Inhalte gerade im Film Bereich. Oft wurde nicht in 3D gedreht, aber billig nachbearbeitet. Viele wurden enttäuscht, weil kaum richtig gute Inhalte vorhanden waren. Für ein Normalo ist dann 3D Mist. Was möglich ist, sieht man ja z.B. an Avatar. Auch gibt es zum Spielen kaum 3D Monitore mehr.

Als Nvidias 3D Vision raus kam, schlug ich zu und war begeistert. Nun gibt es keine brauchbaren Monitore.
Ja, es ist wirklich traurig, wie dieses Feature verkommen lassen wurde.

Wer einmal gutes 3D in Spielen erlebt hat (ich empfehle Trine 2/3 dafür), würde eigentlich gerne alles so spielen.
Aber geht ja nicht, weil's (trotz sehr überschaubarem Aufwand) einfach KEIN Entwickler unterstützt. Das ist so dumm. Ich versteh's nicht.
In 3D wirken die Spiele so viel intensiver. Es fühlt sich so viel realer an. Die Atmosphäre kommt so viel besser rüber.

Jetzt ist der Markt tot.
Die Monitor-Hersteller haben aufgegeben. Offensichtlich verkaufen sich die Monitore nicht gut genug, weil's einfach keinen Content dafür gibt. Wirklich gut gemachte 3D-Filme oder Dokus sind ebenfalls Mangelware ... gerade wenn man flüssige Bildraten haben möchte (ohne die 3D extrem viel von seinem Zauber verliert).
Ein Trauerspiel. :(
 
Ja, Trine ist nett anzusehen. Bei Titeln die ich häufiger zocke verzichte ich lieber auf Stereoskopie, selbst wenn es möglich wäre, da überwiegen einfach die Nachteile. Als Konsequenz wird der nächste TV wieder ohne 3D gekauft.

P.S. Hab auf YouTube mal nach den Besten stereoskopischen Szenen gesucht, da gibt es schon tolle Sachen. Nur macht scheinbar kaum noch einer Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vander: Ich habe nirgends von Thumper als einer "Killer App" gesprochen. Am nächsten einer Killer App kommt für mich SuperHot VR.

Aber lies dir doch die verlinkten Interviews durch. Der jetzige Zustand von VR ist nicht besorgniserregend.
 
Zurück
Oben