lolman2 schrieb:
@wolle232
Dein Ernst? Wer spielt denn heutzutage nicht in englisch?
Ich
Mein Englisch ist grundsätzlich sehr gut. Aber mit speziellerem Vokabular hapert es. Und da ich nicht nur 1st Person Shooter spiele, sondern auch Titel, in denen es etwas mehr Texte bzw. Sprachausgabe gibt, ist es mir für die Immersion schon wichtig, auch alles sofort zu verstehen und nicht jedes dritte Wort oder vor allem jede besondere Redewendung mit dem Wörterbuch zu übersetzen oder per Alt-Tab dauernd in den leo zu wechseln.
Der gleiche Grund, warum ich mir auch im Kino keine Filme im Original ansehe - wenn ich da mit der Taschenlampe im Wörterbuch blättere, krieg ich jedesmal eins drüber von meinen Sitznachbarn
Englisch mag vorherrschende Wirtschaftssprache sein. Und wenn's keine deutsche Lokalisierung gibt, tut's auch mal ein englisches Original. Aber wenn ich ein Spiel in meiner Muttersprache bekommen kann, nehme ich es in meiner Muttersprache. Wichtig finde ich allerdings, daß jeder die Wahl hat!
yurij schrieb:
Und bitte eine Sparvariante ohne den ganzen Controller Krempel (nur mit Headtracking) für Couch-Potato-VR.
Erstens haben viele einfach kein Platz für VR Aerobik zuhause. Und zweitens: viele richtig gute Games wie Elite Dangerous und so ziemlich jedes Game dass über TriDef/3D Vision usw. stereoskopiert werden kann brauchen das alles nicht. Der Vive 2.0 Lite Edition darf ruhig die hälfte kosten. Die Chinesen haben mit dem Pimax VR schon gezeigt, dass so ein Teil unter 300€ an den Mann zu bringen ist.
Signed! Aber sowas von. Ich hab in meiner Computerecke unter der Dachschräge zwar gerade noch so Platz für meinen 47"-TV - aber das war's dann auch schon. Als ich bei den Rift-Demos aufgestanden bin und mich nur drehen wollte, um alles anzusehen, habe ich mir schon pausenlos den Kopf gestoßen
Deswegen: Super, wenn es solches Zubehör gibt - aber bitte extra verkaufen. Solange ich in meiner Asp oder Python nicht herumlaufen kann, bringt mir raumfüllendes VR gar nichts
@Pimax:
Ne Pimax ist seit 24. unterwegs zu mir - bin mal sehr verspannt...
Mir kommt es in erster Linie mal auf einen Test an, vor allem, was die Bildschärfe angeht. Da hat mich die OR CV1 doch noch enttäuscht, auch, wenn das Bild schon sehr viel besser war als beim DK2 damals.
Ansonsten gibt's noch ne Brille aus China:
3 glasses S1 blubur. Bzw. ist die mindestens angekündigt, obwohl zwei chinesische Shops (fasttech und gearbest) sie angeblich schon vorrätig haben...
Wie auch immer: Die hat 2.880 x 1.440 bei 120 Hz und nem FOV von 110°! Anschluß via DP 1.2 - also sind zumindest in der Theorie Auflösung und Hz kein Problem.
Ist allerdings nochmal ein Stück teurer als die Pimax, ca. 500 € - aber eben immer noch massiv günstiger als die OR oder die Vive bei theoretisch besseren technischen Daten. Inkl. Controllern übrigens.
Wenn ich jetzt mal hochrechne, daß die OR CV1 25% mehr Auflösung hat gegenüber dem DK2 und das Fliegengitter schon massiv besser geworden ist, dann könnte schon die 3 glasses mit 2k (= +60% gegenüber der CV1 bzw. +100% gegenüber dem DK2) ein Riesenschritt nach vorne sein.
Da Microsoft in 2017 eine Zusammenarbeit mir 3 glasses anstrebt, können die soo schlecht nicht sein. Hoffe ich
Wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen gegenüber der Pimax - nur trotz "in stock"-Anzeige bei beiden Shops de facto leider noch nicht lieferbar
Also erstmal mit der Pimax gucken. Die Meinungen in den zwei bis drei Reviews, die ich gelesen habe, gehen da ja durchaus etwas auseinander, auch wenn es jetzt sicher noch nicht der ganz große Wurf ist. Aber vielleicht bin ich ja positiv überrascht und die 330 € sind wenigstens für ne Übergangszeit eine brauchbare Lösung