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Artikel-Update: HTC hat die Gerüchte mittlerweile dementiert. Der Hersteller arbeite daran, das Ökosystem für Anwender der HTC Vive kontinuierlich auszubauen, und wird keine „HTC Vive 2“ zur CES 2017 zeigen.
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Wie kommst du darauf das es keine VR Pornos und entsprechende Kontroller gibtnurmalsoamrande schrieb:Das mag sich jetzt erstmal seltsam anhören,aber ich glaube, das liegt ernsthaft am Fehlen von Pornos.
StefVR schrieb:Es geht ja auch um die vorher gestellte Frage, warum Leute wie auch du auftauchen und ohne wirklich Ahnung haben Sachen schlecht reden.
StefVR schrieb:Tatsächlich würde ich es wirklich schade finden, wenn sich VR nicht durchsetzen würde, da es für mich persönlich die beste technologische Revolution darstellt. Wirklich Sorge habe ich da aber nicht.
mellowcrew schrieb:Was erwarten sich denn bitte die VR-Skeptiker? Den Consumer Durchbruch in 1 Jahr? Plug&Play auf der Couch? Verkaufszahlen in Konsolenreichweite?
mellowcrew schrieb:Das klingt für mich eher so, als würden manche nur darauf warten VR "endlich" tot sagen zu können. Wartet doch mal ab. Alleine dass VR in den letzten Jahrzehnten immer wieder auftaucht, ist doch ein Beleg dafür wie faszinierend die Technologie ist.
mellowcrew schrieb:Dass es in der jetztigen Form nicht massentauglich ist, ist klar, guten morgen?
mellowcrew schrieb:Die Technologie ist aber da und wird sich sicher nicht mehr verabschieden.
motzerator schrieb:Ein Produkt, das Marktreif ist und auf dem Markt mit anderen etablierten Produkten wie Fernseher und Monitor konkurrieren kann.
Ich mißtraue den üblichen Argumenten auch recht herzlich, warum es mit vr-Unterstützung in bestehenden Games so schleppend laufe. Z.B. liefen Alien Isolation und HL2 in vr relativ (!) gut, als das devkit2 noch aktuell war. Nun laufen beide Spiele sowohl auf cv1 wie auf devkit2 so gut wie garnicht mehr. Wer da das Motiv nicht sieht, sieht wohl relativ wenig. Wären projectcars u. Elite dangerous nicht, ich wäre fachgerecht angepisst. Thumper trumpers und so ein Spackenmist? Äh nö.GameOC schrieb:.....
.....Auch könnte man ältere Spiele umsetzen für VR. Weshalv geschiet dies nicht? Es gibt nun Controller, dazu einfach eine auto walk Funktion und gut ist, z.B. eine Taste gedrückt halten oder deren "touch" Kram - wäre mir egal. Wie die Steuerung funktionieren sollte bezüglich umdrehen, schneller Richtungswechsel, Aiming usw. hat RIGS gezeigt.
pilzbefall schrieb:Einfach Linsen-display-Abstand variabel machen. Klappt, wie osvr beweist.
Der Preis ist ebenfalls eine Frechheit.
pilzbefall schrieb:@Blaexe
Dioptinausgleich bei der vive? Da liegst du meines Wissens falsch. Hast du eine Quelle?
Konkurrenz braucht Zeit. Allerdings legt bereits die psvr nahe, daß es auch günstiger geht. Ich vermute, daß die nur einen geringen Aufpreis gehabt hätte, wenn es Sinn gemacht hätte, die in derselben Auflösung anzubieten wie rift u. vive.
pilzbefall schrieb:Hat dich nie irritiert, daß eine dev Version günstiger ist als das fertige Produkt? Auch hier halte ich die Verbesserungen in der Auflösung nicht für den Preistreiber. Wir sind alle keine Experten, die alle Hintergründe kennen, jedoch stehen hier Annahmen gegen Annahmen und als Argument dienen nicht Fakten, sondern Plausibilität.
Ist es nicht. Ich hab die Vive ausprobiert und würde mir eine PSVR mit Treibern für Windows holen. Nur zum spaß, nicht weil es aktuell eine Alternative zum Monitor wäre.Del Torres schrieb:Ja VR muss schon echt unbezahlbar sein für ein Hobby.
Wie erklärst du dir den Preis PSVR vs. Vive/Rift?Blaexe schrieb:Persönlich finde ich die aktuellen Preise auch nicht übertrieben oder frech sondern gerechtfertigt.