News HTC Vive 2: Zweifelhafte Gerüchte um eine Präsentation im Januar

Ach bin schon enttaeuscht nicht wenigstens eine ordentliche 2k Brille zu sehen, die die Vive Lighthouse Lizens kaufen... Vielleicht ist da ja noch was versteckt. Statt mit so billig Teilen den Markt zu verwässern, sollten Sie sich mal dem Premium Segment zuwenden :(

Wär ja schön, aber glaubt ihr ernsthaft das Teil da von Lenovo wird perfektes Tracking Low Persistence 0-LED mit min 90 HZ für 400 Dollar hinbekommen? Da würde Lenovo ganz anders auf die Kacke hauen werbetechnisich. Das wird ne bessere Primax 4k sonst nix. Für Gaming unbrauchbar bestenfalls gut für gewisse Videos... Videos Hmmm wobei... Mal sehen evtl hole ich sie mir doch... ;)

Microsoft peilt als Mindestanforderungen integrierte Grafikchips an...mit High End und Premium wird das wohl kaum was.

Davon abgesehen gehören zu VR und dem ganzen Ökosystem einfach viel mehr als nur die Headset Specs. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Microsoft hier einfach ankommt, mit Lenovo, Dell, HP und wie sie alle heißen kooperiert und etwas Besseres hinlegt als Oculus, Sony und Valve die Unmengen an Ressourcen in die Forschung und Entwicklung gestellt haben.

Del Torres schrieb:
@vander nein, beide Controller kommunizieren mit dem Headset.
Also alles schön untereinander verdongelt und inkompatibel. Ein Grund mehr, nicht zu kaufen bis ein Anbieter den Durchbruch schafft ☹

@vander
zu meinem Link weiß ich auch nicht mehr, wollte nur so grob die Richtung andeuten, in die man gehen sollte. Also halt modular u. mit allem kompatibel....äh idealerweise...

Zur Frage, ob man ne rift mit 2k-pro-Auge in billig hinbekommen könnte: Naja, sony hat´s vorgemacht (ich denke nicht, daß höhere Auflösung in moderatem Rahmen ein exorbitanter Preistreiber ist). Mir wird es leicht fallen, auf Chinaschleuderware in 2k aufzuspringen von meiner deepoon :D Der vive- u. Riftpreis war absichtlich gepusht für die early adopter, so meine Annahme.

edit:
hier ein hands on zur lenovo: http://www.roadtovr.com/lenovo-vr-headset-windows-holographic-flip-up-visor-display-hands-on/

Entscheidend für mich wäre, wie der Linsendurchmesser ist. Bei meiner deepoon e2 beträgt er nur 4.2cm. Das ist zu wenig für Leute mit recht tief liegenden Augen, ich musste den oberen Rand der Linseneinfassung wegfräsen, um das beworbene fov hinzubekommen und die Randunschärfe auf ein erträgliches Maß zu minimieren. 4.2mm wäre daher ein Ausschlusskriterium für mich, egal wie gut das Teil sonst wäre. Dieses Rumschnibbeln senkt doch den Wiederverkaufswert ungemein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben