dienst schrieb:Bringen 120Hz überhaupt was als dass man dafür Rechenleistung investieren sollte? Es kommt mir eher so vor, als würden die neuen Displays das ohnehin bieten und dann nimmt man es halt mit, aber die eigentlichen Baustellen sind Wireless und höhere Auflösung.
Bei VR ist die Bildrate das wichtigste Element, neben dem Tracking. Um so mehr, um so geringer sind negative Effekte wie Übelkeit etc. Setzt voraus, dass eben diese Frequenz konstant gehalten werden kann sonst ist es auch schnell vorbei mit dem Vergnügen.
Da die meisten Titel jedoch eh nur bestenfalls Demos sind und die HW Anforderungen leider immer weiter runtergeschraubt werden, denke ich, dass 120Hz durchaus bei entsprechenden Settings und Top Hardware machbar wären.
Und zum Thema jetzt schon eine Vive 2, warum nicht? Ist ja nicht so als hätte die Vive nicht funktioniert, habe selber eine. Und was neueres wird es immer geben.
Mir fehlen letztendlich immer noch Titel, die mich reizen die Vive öfter mal in Betrieb zu nehmen.