Guest83
Lt. Commander
Die dient nur zur Behebung der Occlusionprobleme die bei der Verdeckung der Controller mit den eigenen Händen passieren. Die Kameras werden beide vorne installiert, das ist das offiziell von Oculus empfohlene Setup und das wofür die Entwickler ihre Spiele optimieren werden.Blaexe schrieb:... Weswegen dort eine weitere Kamera beiliegen wird.
Es ist subventioniert. HTC bekam all die Forschung und Entwicklung die Valve in den letzten vier Jahren zu VR gemacht hat kostenlos. Das gilt auch für die Lighthouse-Tracking-Technologie. Die Controller sind relativ günstig zu produzieren, es gibt keinen Grund wieso die viel teurer sein sollen als beispielsweise zwei Xbox Controller. Die Lighthouse-Basestations sind auch um einiges günstiger als viele denken, ob eine oder zwei beiligen wirkt sich nicht massiv auf den Gesamtpreis aus, aber massiv auf das Erlebnis, weshalb man zwei dazu gibt. Bleibt noch die Kamera im Headset. Dazu sind noch zu wenig Informationen bekannt, aber nachdem jedes Billig-Smartphone mittlerweile mit einer recht guten Kamera ausgeliefert wird und die Dinger in riesigen Massen produziert werden, kann ich mir schwer vorstellen dass die den Preis stark erhöht.Hito schrieb:1299,-
unsubventioniert
2 Controller
2 Trackingstationen
Helm-Kamera
Deine Einschätzung halte ich somit für völlig unrealistisch, es könnte sogar weniger als die Hälfte davon werden.
Zuletzt bearbeitet: