MrBanana
Lt. Junior Grade
bitspyer schrieb:@frontliner:
Eben nicht! Beim ION Chipsatz ist eine Geforce 9600 integriert, die Mpeg2/mpeg4 Video beschleunigt. Auch mittels Cuda.
Sie ua. Test von Computerbase... https://www.computerbase.de/artikel...-a-nvidia-ion-test.1012/#abschnitt_einleitung
Eigentlich ist es eine 9400 wie vorher schon erwähnt, die 9600 wäre aber zu schön um wahr zu sein. Ach ja, was den Atom angeht, hab hier den Doppelkern stehen (330 Desktop), er spielt 2 der 3 Trailer ohne Probleme ab mit dem MPC (Core AVC wurde (k) nicht eingesetzt). Den 3. Trailer (Quicktime) konnte ich leider nicht runterladen. Mit Blu-Ray würde ich wohl Probleme haben, werde ich aber sicher einmal testen.
Zum Thema, wirklich Super! Will auch schon seit langer Zeit mal anfangen, warte nur bis Blu-Ray Laufwerke billiger werden.
Du hast die Spannung der CPU von 1.25V auf 0.98V gesenkt ohne mit dem Takt runter zu müssen, der Verbrauch ist wohl mit der Temperatur auch runter gegangen. Ich frage mich ob die CPU auch Semi-Passiv betrieben werden kann? Immer wenn ich solche Projekte anschaue, bekomme ich das "Will ich auch" Gefühl.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)