News Huawei: Erstes faltbares Smartphone wird 5G-Netz unterstützen

Plumpsklo schrieb:
Das wäre schon mein Wunsch... Eine Plattform von Google, damit Entwickler einmal die Apps schreiben müssen und dann funktionieren die auf der Uhr, Smartphone, Tablet und Chrome OS.

Das Smartphone kann dann also quasi die "PC-Oberfläche" nutzen. Einfach nur grandios.

Monitor, Tastatur und Maus sind dann direkt über den stationären Chromecast angebunden. Verbindung zum Smartphone dann entweder kabellos oder mit USB-C Kabel.

Dann muss der Rechner nicht für jeden "Office-Kram" laufen. Das wäre schon unglaublich geil.
Gibt es doch bei Samsung und Huawei (Desktop-Modus)

Smartphones könnten klassische PCs ersetzen

In 10 Jahren vielleicht. Aber klassische PCs (Desktops) nutze ich eh nur zum spielen, für den Rest hat man ein Notebook. Das können sie gerne ersetzen, wenn ich wirklich gut mit einem Gerät auskomme glaube ich den dann auch. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
horstle schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass in dem Artikel steht, es sei das erste Smartphone von Huawei mit 5G, sondern das der Autor das (hoffentlich) gemeint hat. Vielleicht so besser:
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest. Ich hoffe auch, dass der Autor das anders gemeint hat, aber aktuell ist der Artikel an der Stelle einfach falsch.

Der Herr und sein Marketing Bla Bla...kennen wir schon aus anderen Interviews.

P.S. Klapsmartphones gibt es schon zu kaufen:

Sehr überzeugend

• Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Und der nächste Scheiß-Trend, auf den ich keinen Bock habe, und der wahrscheinlich wie diese bescheuerte Notch und immer größer werdende Displays dazu führen wird, daß ich mir auch im Jahre 2019 kein neues Smartphone kaufen kann, weil nur noch Scheiße am Markt erscheint.

Früher gab es kleine 4" Smartphones. Da man heute bald keines mehr unter 5" bekommt macht man sie halt faltbar^^ Statt immer neue Ideen zu suchen damit es gekauft wird wie in diesem Fall faltbar sollte mal ein Hersteller auf die Idee kommen, ein Smartphone mit den Eigenschaften: CPU mit kleinem Stromverbrauch, HD Display (wenig Pixel) mit wenig Stromverbrauch, der Grösst mögliche Akku der reinpasst, SD Slot, Dual Sim zu entwickeln. Die Handy`s sind doch langsam am Punkt wo die Leistung vom Handy für die Benötigte Software völlig übertrieben ist.
Aber Kunden kaufen auch ein PC für 1000Fr. damit sie wieder 5 Jahre zufrieden sind obwohl die Leistung von einem 300Fr. PC für ihre Arbeit reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark dass sich das beim jetzigen Stand der Technik durchsetzt. Die Geräte wären EXTREM Dick verglichen mit den jetzigen Smartphones und vermutlich sehr anfällig und sehr viel weniger stabil. Wie will man bitte die Bildschirme Kratzresistent machen wenn sie sich so stark biegen lassen?
Einen wirklichen Schutz gegen Staubkörner bietet das Zusammenklappen nämlich nicht.

Ich sehe einfach keinen wirklichen Vorteil dabei. Es wird sicher eine tolle Spielerei. Aber mehr vermutlich auch nicht. Dann doch bitte wieder einen KH-Anschluss in jedem Smartphone.

@GIGU
Naja, inzwischen haben Smartphones verschwindend kleine Display Ränder und so ein 5,8" S9 fühlt sich relativ klein an.

Einfach Mal abwarten wie sie es umsetzen wollen und ob der Markt, sprich wir, das dann adaptieren werden. Samsung arbeitet ja auch schon fleißig dran. Und sind wir mal ehrlich, die Notch ist auch nur temporär bis zum nächsten Trend.

slogen schrieb:
Auf und zuklappen ist doch derbe nervig. Wer will den scheiss? Zusätzlich müssen die Scharniere bzw. das Display besonders viel abkönnen .
Stell dir ein Smartphone 3/4 so groß wie die aktuelle (und viel zu große) Oberklasse vor, das aber ausgeklappt 1,5-fache Größe hat. Zugeklappt dann ein bisschen kleiner als ein iPhone 4s für die wichtigsten Apps aber ausreichend . Find ich ehrlich gesagt Spitze!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Einhörnchen schrieb:
Stell dir ein Smartphone 3/4 so groß wie die aktuelle (und viel zu große) Oberklasse vor, das aber ausgeklappt 1,5-fache Größe hat. Zugeklappt dann ein bisschen kleiner als ein iPhone 4s für die wichtigsten Apps aber ausreichend . Find ich ehrlich gesagt Spitze!

Ich finde es ehrlich gesagt Scheisse, da es niemals so klein wie ein 4s sein wird. Eher wie ein Sandwich aus zwei 4s mit Null Akku Laufzeit zerkratzen Displays mit Backstein Look und nervigen Klappmechanisch der nicht einhändig betätigt werden kann.

horstle schrieb:
Es geht um das erste von Huawei mit 5G, nicht das erste überhaupt.
Ich frage mich, warum formuliert man das nicht entsprechend so als Redakteur?
Solche Dinge fallen mir hier immer wieder auf, wird da einfach das Marketing nachgeplappert?!

• Gefällt mir
Reaktionen: horstle
Mmmh, ist an der Zeit das dass X Phone auf den Markt kommt.

Edit: X Phone @ Youtube

GGG107 schrieb:
Ich frage mich, warum formuliert man das nicht entsprechend so als Redakteur?
Solche Dinge fallen mir hier immer wieder auf, wird da einfach das Marketing nachgeplappert?!
Ich denke es ist einfach ein Übersetzungsfehler. In der Quelle heißt es:

"Huawei just confirmed that its first foldable handset will also be its first 5G phone."

Also "ihr erstes", nicht "das erste" 5G Phone.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Möglich. Aber wird da nicht Korrektur gelesen?

Im ersten Satz wird es korrekt wiedergegeben. Und die Überschrift, naja, ist imo bewusst reißerisch gewählt.

Zum Thema: ob zB Samsung wegen 5G wirklich größere Akkus verbauen würde? Schön war's ja schon.
Huawei traue ich hingegen zu, dass sie es eher richtig machen. Bei den Preisen, die sie mittlerweile aufrufen, sollte das auch so sein.

Faltbar ist mir allerdings ziemlich wurscht.

5G so ein Bullshit niemand braucht mehr als 200Mbit beim Mobilfunk die wir ja jetzt schon in Städten erreichen mit 4G.
Vorallem bei den Preisen heutzutage wenn man 20€ für 4GB bezahlt. Hätte man dann seine schöne 5G anbindung mit 1Gbit und hat dann in genau 30sec sein datenvolumen weg weil man irgendwo ausversehen einen Download mit Mobilfunk statt WLAN gestartet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
GenFox schrieb:
Nein:

"Huawei hat bestätigt, dass das erste faltbare Smartphone des Unternehmens auch das erste Smartphone mit Unterstützung der 5G-Technologie sein wird. "

Da steht nicht "auch das erste faltbare Smartphone" und auch nicht "auch das erste Smartphone von Huawei", sondern generell Smartphone.

Nachtrag: Computerbase hat die Quelle falsch wiedergegeben. In der verlinkten Quelle steht nirgends, dass Huawei der erste Hersteller sei, der ein 5G Smartphone bringt.

Mit ein bisschen textverständnis kommt man denke ich zu dem schluss, dass hier das erste smartphone mit 5g des unternehmens gemeint ist, nur weil die floskel “des unternehmens“ im zweitem halbsatz fehlt und nicht nochmal wiederholt wird, steht der zweite teil des satzes nicht völlig allein und ohne zusammenhang da, sondern bezieht sich ganz klar auf “das erste des unternehmens“, klar zu erkennen durch das auch ....

Also kein grund sich aufzuregen...

@topic

Ich persönlich würde sehr gerne ein klappbares 6zoll handy haben, aber lieber mit 2 getrennten bildschirmen, für multitasking ( surfen und dabei youtube) evtl zocken und texten etc. Da ich sowieso eine klapphülle hab die locker dicker als 1cm ist und aus schwerem leder, bin ich eh an die ausmasse und das gewicht und das klappen gewohnt. Bisher sieht meine handy aus wie, neu wenn ich es rausnehme. Wäre für mich persöhnlich total cool diese ausmasse auch nicht zur sicherheit sondern mit funktionalität zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst doch mal Fackeln und Mistgabeln stecken. Es ist doch nur eine zusätzliche Option. Wem's nicht gefällt, der kauft halt weiterhin klassische Smartphones. Himmel, es ist 2018 und ich kann immer noch ein BlackBerry kaufen. Da muss ich mich nicht über Smartphones ohne Tastatur aufregen.

Man muss sich doch nicht immer über alles aufregen. Egal, ob es einem jetzt persönlich zusagt oder nicht.

Zurück
Oben