News Huawei: Erstes faltbares Smartphone wird 5G-Netz unterstützen

Bis 5g in DE kommt u d ob es dann kompatibel ist .. Kein Kaufgrund

LaZz schrieb:
Mit ein bisschen textverständnis kommt man denke ich zu dem schluss, dass hier das erste smartphone mit 5g des unternehmens gemeint ist, nur weil die floskel “des unternehmens“ im zweitem halbsatz fehlt und nicht nochmal wiederholt wird, steht der zweite teil des satzes nicht völlig allein und ohne zusammenhang da, sondern bezieht sich ganz klar auf “das erste des unternehmens“, klar zu erkennen durch das auch ....
Es heißt statt "...das erste Smartphone..." korrekt "...ihr erstes Smartphone...". Alles andere ist schlicht falsch und muss auch nicht schön geredet werden. Man darf erwarten, dass ein Redakteur der deutschen Sprache mächtig ist und der Leser sich nicht alles dazudichten muss, damit es korrekt wird.

konnte mich damals schon nicht mit den Klapp Dingern anfreunden - wird sich nicht ändern...

aber wird sicher mehr als genug Nachfrage geben...

ich sage nur sharp gx10i und ein lustiger, literarischer schwenk aus dem jahre 2004.
vermutlich wird es wieder so kommen wie damals mit dem faltbaren smartphones.

könnte was für Mädels werden, die ihr Handy eh in der Handtasche haben, für Männer werden die Dinger wahrscheinlich zu dick. Wobei vielleicht so ein Quadrstisches Gameboy Format gehen würde :D

"Smartphones könnten klassische PCs ersetzen"

Nein.. nein und nochmals nein.
Die Leistung einer 6 Jahre alten CPU überflügelt locker jeden ARM 8-Core.
Die GPUs von 700-900€ Smartphones erreichen die Leistung einer Broadwell HD Graphics, die 9W verbraucht.:rolleyes:
Die Kosten dieser müssen wir jetzt hier nicht besprechen... Eine Budget Karte wie die GTX 1050 erreicht nahezu die 7fache Leistung.
Also das einzige was hier gemeint sein kann ist die CPU Leistung, um im Internet zu surfen und Videos mit optimierten Codecs zu schauen aber das kann ja schon jedes vernünftige Smartphone.

Der einzige wahre Ersatz für einen PC können nur Notebooks sein.
Diese sind aber im Grunde auch nur ein PC, also gibt's keinen Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Sly123 schrieb:
Nein.. nein und nochmals nein.
Gemeint sei wohl ganz optimistisch wenn durch die Technik mehr Platz wäre und so auch leistungsfähigere Hardware verbaut werden könnte. Bleibt aber dennoch sehr bescheiden, man nehme mal die Asus EEEs die noch kleiner als Notebooks waren. Kommt alles nicht an eine normale Grafikkarte (nicht mal wie die vor 10 Jahren) dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Zurück
Oben