News Huawei legt im ersten Halbjahr 10,8 Prozent zu

bin auch kunde^^

die hardware ist der hammer kein gekrache wie bei samsung mit ihrem bilieg plastig s3 scheiss.
ist auch echt fallsicher kenn ich von Freunden anderst wen s3 oder fallobst ma runter fallen ist meistens ende.

Das big minus ist aber Updates genauso beschissen wie HTC und co.
ehemaliege top modele mit 1 nachfolger werden nicht geupdatet.

Das ist ein nicht kauf grund ;)
 
Der Samsung-Support gehört zudem abgeschafft, was da läuft ist sowas von daneben, da fragt man sich warum sich manche nochmals und immer wieder Samsung antun... Geräte mit 1 Monat Garantie und weniger, da man selbst bei Samsung offenbar nicht weiß was Garantie heißt.

Huawei habe ich besser in Erinnerung.
 
Wäre mal Interessant womit der Zuwachs zustande gekommen ist.
Die Smartphones und UMTS Sticks sind im Bereich der Konsumenten bekannt.
Aber Huawei ist auf dem Weg bei den Netzausrüstern die Nummer eins zu werden.
Die liegen hier mit Ericsson schon auf gleicher Höhe und werden bald an den Schweden vorbeiziehen.
Wenn ich bei Uns so sehe was bei Basisstationen für Komponenten verbaut werden, da ist in letzter Zeit Huawei immer öfter zusehen.
Die Zeiten wo NSN ( Nokia Siemens ) oder Alcatel Lucent die Marktführer waren sind längst vorbei.
Basisstationen mit Huawei Komponenten habe ich bei Vodafone, T Mobil und O2 gesehen.
Hier wird auch Richtig Geld gemacht, somit ist die China Kasse gut gefüllt um bei den Smartphones noch besser angreifen zu können.
Vielleicht in zwei Jahren, könnte Huawei bei den Smartphones Marktführer sein.
Dann könnte auch Nokia geschluckt worden sein.
 
naja samsug und huawei supoort zu vergleichen ist rufschädigung.

Samsung ist eine verarsche.

ich kenn jetzt 5 handy rma´s von samsung 1 war mizt 3 wochen gut rest war 6-8 wochem
und der abschuss ein s3 2 stunden auf der uhr dann wars dunkel rma zeit 3 monate.
 
Phanos schrieb:
...
Die Zeiten wo NSN ( Nokia Siemens ) oder Alcatel Lucent die Marktführer waren sind längst vorbei.
Basisstationen mit Huawei Komponenten habe ich bei Vodafone, T Mobil und O2 gesehen.
Hier wird auch Richtig Geld gemacht, somit ist die China Kasse gut gefüllt um bei den Smartphones noch besser angreifen zu können.
Vielleicht in zwei Jahren, könnte Huawei bei den Smartphones Marktführer sein.
Dann könnte auch Nokia geschluckt worden sein.

Die Idee wäre aus Huawei Sicht gar nicht schlecht, man schluckt Nokia und hat somit eine "Marke" mit der man auch im Westen Premium Preise verlangen kann! Ich spreche jetzt natürlich rein vom consumer Bereich, im B2B Bereich ist Huawei eh schon sehr angesehen, bei den consumern allerdings kommt meistens noch dieses "Huawei, ist das nicht dieser Chinesische Billig Hersteller?". Das wäre mit der Marke Nokia auf Anhieb gelöst. Mal schaun wie sich die Situation weiter entwickelt.
 
Meine Persönliche Meinung dazu:

Am P/L Verhältnis der Handy´s von Huawei kann mann eigentlich nicht meckern.Aber die Updatepolitik wenn mann von solcher reden will, ist mehr als unterirdisch! Die Handy´s die aufn Markt geworfen werden, kommen zum Teil mit nem Aktuellen Android ob Handys in den Genuss eines Update oder vielleicht auch 2 Updates(mann kann ja mal träumen) kommen ist sehr oft unklar ob und/oder wann Updates kommen. Darin sollte sich Huawei auch verbessern und nicht nur drölfundneuzig Handys im Jahr aufn Markt werfen und nix bzw kaum Updates bereit stellen. (ärgert mich aktuell an meinem Ascend D1 Quad xL)
 
Das sehe ich allerdings auch als Problem an. Die Schlagzahl mit der bei Huawei Smartphones auf den Markt gefeuert werden ist gewaltig, als Nebeneffekt wird der Support der Vorgänger eingestellt. Die Emotion UI, die in Version 1.5, jetzt noch auf meinem G615 durch das Update gekommen ist finde ich jetzt auch nicht optimal.

MfG ZiviSeal
 
terraconz schrieb:
Die Idee wäre aus Huawei Sicht gar nicht schlecht, man schluckt Nokia und hat somit eine "Marke" mit der man auch im Westen Premium Preise verlangen kann! Ich spreche jetzt natürlich rein vom consumer Bereich, im B2B Bereich ist Huawei eh schon sehr angesehen, bei den consumern allerdings kommt meistens noch dieses "Huawei, ist das nicht dieser Chinesische Billig Hersteller?". Das wäre mit der Marke Nokia auf Anhieb gelöst. Mal schaun wie sich die Situation weiter entwickelt.

Es gab immer wieder Berichte darüber, dass Nokias Handysparte kurz vor einer Übernahme steht.
Siehe auch div. Berichte in Wirtschaftsnachrichten.
Huawei hätte Interesse daran, aber wer noch mehr Interesse daran hat ist Microsoft.
Das wäre für Microsoft eine Gute Gelegenheit in diesem Bereich an Apple dran zu kommen.
Betriebssysteme, Software + Smartphones alles aus einer Hand.
Microsoft könnte den Restwert von Nokia wohl aus der Portokasse bezahlen.
 
bin über eine Vergleichsseite auf das Huawei G615 gekommen, war ein Angebot für 215Euro das Stück. Da hab ich gleich 2 geordert, da meine Freundin auch ein neues gut gebrauchen kann =D Natürlich war ich erst skeptisch..."mhh kommt aus China..." hab ein paar Berichte im Netz gelesen und Performancevergleiche gesichtet. Hat mich direkt überzeugt....Update-Politik kannte ich von meinem Motorola Backflip damals auch nicht anders, bzw es gibt bis heute keins für den EU-Raum.....kaum hatte ich es dann 2 Wochen, kam das Update dann raus, also für mich eher ein "oho" Erlebnis ^^ ...klar, das Handy ist ja schon länger am Markt. Die neue UI gefällt mir übrigens immer besser, nachdem ich sie am Anfang echt grauenhaft fand =)

Gruß Killa
 
KillaGT schrieb:
skeptisch..."mhh kommt aus China..." =)

Gruß Killa

Und von wo kommt das IPhone her ? Und von wo die meisten Anderen Smartphones ?
 
Ja, das mit China ist schon lustig. China wird verteufelt, die können nix, die können nur billig, Chinaware taugt nix. Die Leute sollten mal durch ihre Wohnung gehen und alles was aus China kommt auf einen Haufen legen. Billiger Plastikmüll kann der Deutsche genauso produzieren wie der Chinese.
 
Zurück
Oben