Florianw0w schrieb:
ich hab kein fax deswegen frage ich ja ^-^
das ist doch kein Problem ... nen Drucker mit Faxfunktion kostet kaum noch €50,-.
Und dann hast du auch nen Fax ... kommt einem nur komisch vor, diese Steinzeittechnolöogie einzusetzen, nur um werbeanrufer zu foppen. Der, der den "Hörschaden" kriegt, macht auch nur seinen job ist aber nicht dafür verantwortlich, DASS der Werbeanruf stattfindet ... wenn ers nicht macht, machts halt ein anderer.
Etwas älter und leider bei Telewerbung nicht möglich:
Bei den guten alten Postwurdfsendungen hat es oft genug gereicht, wenn man dem Absender seine Prospekte in einem unfrankierten Umschlag ohne Absender zurückgeschickt hat ... am besten mit der ungeöffneten Postwurfsendung drin, damit der "Kunde" auch weiß, von wem das kommt (er muss ja wissen, welchen Adressen er aus Kostengründen nichts mehr zuschicken braucht).
Echt Schade, dass das mit Werbeanrufen nicht funktioniert.
Ich warte bei Werbeanrufen immer, bis die Aufnahme gestartet ist, und sage dann nur noch einen Satz ... "ich bitte sie, meinen kompletten Datensatz zu löschen und diese Rufnummer nie wieder anzurufen".
Auch ich bekomme mittlerweile nur noch selten solche Anrufe.
Die Bundesnetzagentur ist mir dabei total wurst ... ich empfinde jede Form von Direktmarketing als Belästigung und fände daher ein generelles Verbot dieses Aufquatschens sinnvoll ... am besten verbietet man Werbung gleich ganz .... geht den Leuten doch eh größtenteils nur auf den Sack.