News Telefonwerbung: 28.618 Beschwerden im ersten Halbjahr 2018

@areiland

genau solche anlagen meinte ich, wie fritzbox @ co. deswegen sagte ich ja, dass die älteren kunden nicht wissen, wie man solche anrufer aussperren kann.

komisch, ich habe noch nie einen Werbeanruf bekommen...

Neben AB und versauern lassen, ist eine extrem wirksame Methode das weiterleiten auf ein Faxgerät. Seit ich das mit den Werbeanrufen praktiziere werden die immer weniger :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ein Grund, warum ich mir bei UM eine Fritzbox gebucht hab. Wer nervt wird blockiert, fertig.
Wenn ich die Nummer nicht kenne und es keinen Grund gibt mich anzurufen, gehe ich erst gar nicht ran und gucke erstmal bei google, wer das ist. Verdächtig = Blacklist.
Ich hatte mal gelesen, dass man bei der Fritzbox unerwünschten Anrufern eine Ansage zukommen lassen kann, muss nochmal gucken ob/wie das geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es möglich die umzuleiten auf eine app die dann ein jet lautstark mäßiges geräusch abgib oder auch lauter?:D

Wer einmal aus versehen auf einer Fax Nummer angerufen hat, braucht keine App für einen Hörschaden. 🤮

Man muss aber auch sagen, das die belästigten Leute meist zum Großteil selber schuld sind. Weil die bei irgendwelchen "Gewinnspielen" im Netz teil nehmen wo sie natürlich ihre ganzen Daten schon mit angeben müssen. Und diese "Gewinnspiele" haben elend lange Listen von "Sponsoren" die die "Gewinne finanzieren".

Und dann ist ja klar, dass Leute sich beschweren wenn sie blind ihre Daten im Netz verbreiten.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe mal 2 Jahre in einem Bauer Verlag Callcenter gearbeitet. Aber da haben wir es zum Glück so gehandhabt, wenn jemand nicht wollte, wurde er aus unseren Systemen für Werbeaktionen raus genommen.

Das schlimme ist, all die betroffenen dieser "Gewinnspiele" haben keine rechtlichen Chancen dagegen vor zu gehn.
Weil alles in den AGB´s und Teilnahmebedingungen drin steht. Aber wenn die Leute das nicht lesen und blind teil nehmen, haben die letzt endlich selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DestroYa schrieb:
Man muss aber auch sagen, das die belästigten Leute meist zum Großteil selber schuld sind.

Nicht zwangsläufig. Mit der Fritzbox bekommt man bei UM 2 weitere Nummern. Kommt zwar selten vor, aber auch auf denen hatte ich schon anrufe, rein theoretisch kennt nur UM und ich die Nummer.
Manchmal hat man das Gefühl, die Suchen sich eine Range raus und probieren einfach wahllos.
Aber stimmt schon, meine Mutter hatte eine ganze Weile bei Glücksspielen mitgemacht, da kamen am Ende mehrere Anrufe pro Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa
@CS74ES
Mein Post bezog sich jetzt auch nur auf die Leute, die bei solch "Gewinnspielen" teil genommen haben.
Dein Fall mit der zweiten UM Nummer, da haben die wohl son Nummerngenerator oder was auch immer. Und wenn eine Nummer geht, wird da angerufen. Da kann man dann aber auch vorgehen, wenn diese Firmen in Deutschland/der EU stecken. Gibt ja auch viele Firmen in Übersee die Telefonbetrug betreiben. Und diese dran zu kriegen ist fast schon unmöglich.

Ich hab mein Festnetz abgeklemmt, weil da eh nur diese Werbebanausen anrufen ... endlich ist Ruhe ^^
Der Interesannte Rest meldet sich eh nur übers Smarty ;)

Âlso die einzigen Werbeanrufe die ich im Leben so erhalten habe sind die von Telekom, meist wg. Vertragskündigung "stummt" dann 1-3 Wochen das Telefon und dann wars das auch wieder.

Bei unbekannten Nummern oder unterdrückten gehe ich gar nicht erst ran, vielleicht liegt darin auch das Geheimnis keine ungewollten Anrufe zu erhalten.
Von denen habe ich aber auch im Jahr höchstens 2 Anrufe, wie gesagt, höchstens.

Florianw0w schrieb:
ich hab kein fax deswegen frage ich ja ^-^
das ist doch kein Problem ... nen Drucker mit Faxfunktion kostet kaum noch €50,-.

Und dann hast du auch nen Fax ... kommt einem nur komisch vor, diese Steinzeittechnolöogie einzusetzen, nur um werbeanrufer zu foppen. Der, der den "Hörschaden" kriegt, macht auch nur seinen job ist aber nicht dafür verantwortlich, DASS der Werbeanruf stattfindet ... wenn ers nicht macht, machts halt ein anderer.

Etwas älter und leider bei Telewerbung nicht möglich:
Bei den guten alten Postwurdfsendungen hat es oft genug gereicht, wenn man dem Absender seine Prospekte in einem unfrankierten Umschlag ohne Absender zurückgeschickt hat ... am besten mit der ungeöffneten Postwurfsendung drin, damit der "Kunde" auch weiß, von wem das kommt (er muss ja wissen, welchen Adressen er aus Kostengründen nichts mehr zuschicken braucht).
Echt Schade, dass das mit Werbeanrufen nicht funktioniert.

Ich warte bei Werbeanrufen immer, bis die Aufnahme gestartet ist, und sage dann nur noch einen Satz ... "ich bitte sie, meinen kompletten Datensatz zu löschen und diese Rufnummer nie wieder anzurufen".
Auch ich bekomme mittlerweile nur noch selten solche Anrufe.

Die Bundesnetzagentur ist mir dabei total wurst ... ich empfinde jede Form von Direktmarketing als Belästigung und fände daher ein generelles Verbot dieses Aufquatschens sinnvoll ... am besten verbietet man Werbung gleich ganz .... geht den Leuten doch eh größtenteils nur auf den Sack.

Hayda Ministral schrieb:
Weder kriegt er einen Hörschaden

D ahat jemand aber schon lang nicht mehr auf einem Fax angerufen.

Zurück
Oben