0-8-15 User
Vice Admiral
2019 war halt kein Schwein daheim, als die Pisser angerufen haben.Die Bundesnetzagentur meldet für das Jahr 2020 einen Höchstwert für Beschwerden aufgrund unerlaubter Telefonwerbung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2019 war halt kein Schwein daheim, als die Pisser angerufen haben.Die Bundesnetzagentur meldet für das Jahr 2020 einen Höchstwert für Beschwerden aufgrund unerlaubter Telefonwerbung.
Weil nach wie vor Für Standard-DSL-plus-Telefonieverträge nur Festnetzanrufe kostenlos sind (es sei denn man bucht zusätzliche kostenpflichtige Optionen) und Anrufe ins Mobilfunknetz um die 20 Cent pro Minute kosten.Zock schrieb:Ich habe seit 7 Jahren kein Telefon mehr und auf dem Smartphone bekomme ich keine Werbeanrufe.
Warum wird der Festnetzanschluss überhaupt noch genutzt ?
Xul schrieb:zumal es sinnlos Akku vom Handy zieht.
Xul schrieb:Das ist doch umständlich hoch 10
Sry, aber wenn das Landesfinanzamt mal anruft? Oder eine andere Behörde? Die Polizei, weil einem Angehörigen was passiert ist?Gaspedal schrieb:Ich habe einfach alle Nummer die mit 0* beginnen (außer 01 und mein Ortsvorwahl) in der Fritzbox Menü blockiert.
???Psychodelik schrieb:noch mehr Geld verdient ?
Hast du Quellen?Psychodelik schrieb:Glaub mir CB nagt auf Grund seiner täglichen vielen Seitenaufrufe nicht am Hungertod, aber mir das Pro Abo schmackhaft machen wollen. Aha, na dann !
Ja, ich meine, das ist die sogenannte "Robinson" Liste"..die funxt aber wohl nur, bei Unternehmen, die sich dort freiwillig angeschlossen haben.mrhanky01 schrieb:Ich hatte vor 12 Jahren echt oft mit solchen werbe Anrufen zu tun.
Ich hatte dann mich irgendwann bei einer Firma beschwert, die sagten dann es gäbe eine schwarze Liste wenn man dort drauf ist dürfen die Firmen einen nicht anrufen Zwecks Werbung.
Ich habe mich dort eintragen lassen und seitdem habe ich nicht einen Werbeanruf erhalten, weder Festnetz noch mobil.
Vor der Eintragung hatte ich bestimmt 2-3 Anrufe pro Monat sowohl stationär als auch mobil.
Danach nie wieder.
Ja da schimmert mir was, kann sein das die das war. Der Anruf damals erfolgte definitiv ohne unterdrückter Nummer.Alpha.Male schrieb:Ja, ich meine, das ist die sogenannte "Robinson" Liste"
Dann lass halt nicht die Hälfte weg, das meiste hab ich erläutert. Es geht halt nicht um ein Entweder/Oder, sondern darum, dass auch Festnetztelefone durchaus noch Nutzen haben, insbesondere wenn sie in alle Netze kostenlos sind. Ich finde es praktischer das Handy für anderen Kram "frei" zu haben. Und alles was über den PC laufen kann wird eh mit Schnurlos-Headset genutzt.whigga schrieb:Deine Challenge ist, den Standby-Rekord für dein Smartphone aufzustellen? Wenn Telefonieren "Sinnlos am Akku zieht", dann weiß ich auch nicht mehr...
Vorweg: Pardon, mit Technikverweigerer warst nicht du gemeint, sondern die Leute, die sich aus Prinzip kein Smartphone ins Haus holen, weil alles, was über Post, Tageszeitung und Festnetztelefon hinausgeht, Hexenwerk ist.Xul schrieb:Dann lass halt nicht die Hälfte weg, das meiste hab ich erläutert. Es geht halt nicht um ein Entweder/Oder, sondern darum, dass auch Festnetztelefone durchaus noch Nutzen haben, insbesondere wenn sie in alle Netze kostenlos sind. Ich finde es praktischer das Handy für anderen Kram "frei" zu haben. Und alles was über den PC laufen kann wird eh mit Schnurlos-Headset genutzt.
Aber klar, deshalb ist man gleich "Technikverweigerer"🙄 Weil man ein extra VoIP-Gerät mit Gratis-Nutzung sinnvoller findet, statt sich einen nie genutzten Handyvertrag ans Bein zu binden.
Bzgl. Akku: Wann telefoniert man länger mal privat? Abends. Wann ist der Handyakku am liebsten leer? Abends.
Es gibt hier eine Paywall. Entweder Werbung akzeptieren oder bezahlen. CB ist formaljuristisch nicht gratis.niteaholic schrieb:Sobald ich auf einer Seite mit paywall Lande, kommt diese direkt auf die Blacklist. Wäre schade wenn sich CB zu PCGH dazu Gesellen müsste.
Ich finde Festnetztelefon super zum Telefonieren mit den Großeltern meiner 14-monatigen Tochter. Die möchte immer das Telefon festhalten. Da ist das 50€ Telefon (ohne zerbrechlichen Touch-Screen und schon Treppensturz-geprüft) lieber als mein Handy.whigga schrieb:Das Festnetztelefon ist einfach redundant und in den allermeisten Fällen einfach obsolet.
Das kann ich in deinem Einzelfall durchaus nachvollziehen, dass deine 14 Monate alte Tochter gerne Telefone die Treppe runterwirft (ja, schon klar, überspitzte Darstellung) ist aber kein allgemeingültiges Pro-Argument für Festnetztelefone.scooter010 schrieb:Ich finde Festnetztelefon super zum Telefonieren mit den Großeltern meiner 14-monatigen Tochter. Die möchte immer das Telefon festhalten. Da ist das 50€ Telefon (ohne zerbrechlichen Touch-Screen und schon Treppensturz-geprüft) lieber als mein Handy.
Kein Problemwhigga schrieb:Vorweg: Pardon, mit Technikverweigerer warst nicht du gemeint, sondern die Leute, die sich aus Prinzip kein Smartphone ins Haus holen, weil alles, was über Post, Tageszeitung und Festnetztelefon hinausgeht, Hexenwerk ist.
Wer wechselt schon den Mobilfunk-Anbieter und schlimmstenfalls sogar noch die Nummer für so ein Pillepalle, da hole ich mir einfach n billiges VoIP-Endgerät und hab seit Jahren Ruhe.Das Festnetztelefon ist einfach redundant und in den allermeisten Fällen einfach obsolet. Ich würde auch niemanden mehr empfehlen, zusätzlich zum Smartphone noch ne Digicam mitzuschleppen. Mag in irgendwelchen Randszenarien gerne noch ne Nischenberechtigung haben, die Nachteile überwiegen aber in den allermeisten Fällen einfach. Zumal heutzutage in fast jedem Discounter-Prepaid-Tarif, den du dir für 7€ an der Kasse neben den Snickers mitnehmen kannst, ne Allnet-Flat und VoWIFI inklusive ist.
Zock schrieb:Warum wird der Festnetzanschluss überhaupt noch genutzt ?
Nope - gibt heutzutage so viele Apps die kostenlose Telefonie erlaubenhnSzXIDIiA schrieb:Weil seit eh und je mobiles Telefonieren teurer ist als das Anrufen über das Festnetz.
Das sind auch Handy-Apps. Die sind alle internet-gebunden. Die haben mit dem normalen Telefon-Netz nichts zu tun.KitKat::new() schrieb:Nope - gibt heutzutage so viele Apps die kostenlose Telefonie erlauben
Und wie willst du das beweisen?! DAS ist doch das Problem dabei. Mündliche Verträge sind nunmal gültig - und das ist auch gut so. Das Problem ist aber die Beweispflicht vor Gericht.Hexenkessel schrieb:Warum werden solche "telefonischen Verträge" noch immer als Gültig akzeptiert? Das Problem ist älter als 30 Jahre und noch immer doktort man am Symtom, aber nicht an der Ursache herum...
Keine Gelder mehr weiterleiten und dann ist der Sumpf bald trocken.
Wenn jemand bewust telefonisch ein Geschäft abschliesst, wird er der Transaktion kaum widersprechen. (Pizza bestellung z.B.) Alles andere, darf der Anbieter gern (schriftlich mit Unterschrift des "Kunden") belegen, dass hier ein willendliches Geschäft zustande gekommen ist. Zur Not vor Gericht, wo er seine wahre Identität preis geben muss.
Und solange ein mündliches "Ja" am Telefon ausreicht, einen Vertrag abzuschliessen, solange muss auch ein mündliches "Nein" reichen, um den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu stornieren.
Festnetz Gerät kostet extra, Festnetz an sich kostet extra.fraqman schrieb:Wenn ich festnetz hab, wieso sollte ich dann über WLAN telefonieren?
Gar nix. Weil Flat.leipziger1979 schrieb:Allein im letzten Monat, wohl hauptsächlich Streaming, sind bei mir, laut Fritzbox, 4,6 Tbyte über den Festnetzanschluss gegangen.
Möchte nicht wissen was das bei Mobilfunk kosten würde.
Zock schrieb:Ich habe seit 7 Jahren kein Telefon mehr und auf dem Smartphone bekomme ich keine Werbeanrufe.
Warum wird der Festnetzanschluss überhaupt noch genutzt ?
Was verbindest Du in diesem Kontext mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?KitKat::new() schrieb:Vorallem ist das ja nichtmal Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Das Problem ist nicht die Menge sondern die Art der Bußgelder. 20000 bespammte Opfer gibt es zum Preis von einem, das Bußgeld wird nicht pro Vergehen erhoben sondern als Flatrate.Looniversity schrieb:60.000 Beschwerden und keine 20 Bußgelder.
Da fragt man sich doch, ob da Strafvereitelung im Amt stattfindet.
mrhanky01 schrieb:Ich hatte vor 12 Jahren echt oft mit solchen werbe Anrufen zu tun.
Ich hatte dann mich irgendwann bei einer Firma beschwert, die sagten dann es gäbe eine schwarze Liste wenn man dort drauf ist dürfen die Firmen einen nicht anrufen Zwecks Werbung.
Ich habe mich dort eintragen lassen