Es geht ja nicht darum, dass gar kein Nutzen erkennbar wäre, aber es ohne Not als einzige Option zu haben, ginge mir schon sehr auf die Nerven. Ich telefoniere abseits von der Arbeit vielleicht 20-30 Mal im gesamten Jahr, möchte aber da das Festnetz aber einfach nicht missen.KitKat::new() schrieb:
- Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
- bequemer: Handy immer dabei&griffbereit
- Videoanrufe möglich
- braucht keine extra Hardware
Für Allerweltstelefonate (mit Muddi oder nem alten Kumpel) brauche ich keine E2E-Verschlüsselung, die ja soweit ich weiß auch aufm Handy nur über entsprechende Apps möglich ist.
In den eigenen 4 Wänden ist auch das Festnetz-Telefon immer in der Nähe, weshalb sollte ich dort mein Smartphone nutzen, wenn ich bessere Qualität und eine komplett kostenlose Option habe und ich das Smartphone zeitgleich nicht mit so banalen Dingen wie Telefonieren okkupiere?
Ich habe in meinem Leben vielleicht ganze 2-3 Videoanrufe getätigt (jeweils nur bei Hardware-Problemen zu helfen), wenn man die Video-Konferenzen rausrechnet. Für mich ein nutzloses Feature, zumal es ja eh in jedem Messenger integriert ist.
Dass man fürs Festnetz eigene Hardware braucht, ist natürlich richtig. Die paar Groschen hatte ich dann schon
Zuletzt bearbeitet: