News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

Für Alle die meinen: "Richtig so!".
Die 250000€ könnte ein Abteilungsleiter von Sky aus der Portotasche zahlen. Diese Strafen sind meist schon einkalkuliert. Ddie Gewinne, die durch diese Machenschaften erzielt werden, sind höher als diese lächerlichen Strafen. Das sind Alibistrafen, ausgehandelt zwischen dem Tätern und den Kontrollorganen - nix weiter.
 
250K als Bußgeld? Da würd ich den Telefonterror ruhig weitermachen, kostet ja eine Werbesekunde im Televisione mehr. Weh tuen muss es, mehrere Millionen.
 
Es wird spätestens dann weitergehen mit dem Telefonterror von Sky, wenn die Verantwortlichen den Lachkrampf für die verhängten "Strafe" überwunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
DeusoftheWired schrieb:
Völlig an meiner Frage vorbei und aufgrund der Einschränkungen nicht praktikabel. Aber danke für Deine Mühe.
DeusoftheWired schrieb:
Wenn es dein Gewissen erfordert, zahlst du die moantliche Gebühr, besorgst dir eine .mkv aus den üblichen verdächtigen Quellen, packst die aufs NAS und spielst sie von dort mit Kodi ab.
Was aber trotzdem wieder illegal wäre, weil die Aufnahme schonmal nicht mehr unter die (seit VHS übliche) Privatkopie fällt, sondern illegal über Filesharing bezogen wurde.
 
Endlich werden diese Machenschaften auch mal bestraft.
Ich finde solche Praktiken höchst unseriös.
 
Vindoriel schrieb:
Was aber trotzdem wieder illegal wäre, weil die Aufnahme schonmal nicht mehr unter die (seit VHS übliche) Privatkopie fällt, sondern illegal über Filesharing bezogen wurde.

Du hast nur gefragt, wie du die Filme aufs NAS bekommst und nicht, wie du sie legal aufs NAS bekommst. Geliefert wie bestellt. Wenn dich die Einschränkung Filesharing juckt, ist das nicht mein Bier.
 
Sky hat es aber auch schwer, weil sie ab 2021 keine Rechte mehr an der Champions League haben.
Da werden ihnen Kunden weglaufen.
 
"Gegen solche Wiederholungstäter verhängen wir hohe Bußgelder.“

Wann denn?

Exit666 schrieb:
Der Sky-Receiver war die Hölle!

Hab den nie ausgepackt :P
Dank e2 Kiste hatte ich besseres SkyGO und den Ondemand Krempel habe ich eh nie genutzt.
Seit sie jetzt hartes Pairing haben bin ich da auch raus. Würde nie im Leben sowas an meinen Fernseher lassen :P
 
Smily schrieb:
wer wirklich alles sehen will, der braucht DAZN, Eurosport+ und Sky und zahlt das dreifache für die selbe Leistung.

Ja es ist echt übel geworden. Aber scheinbar muß es funktionieren und es gibt noch genug Leute die das mit sich machen lassen.
 
"Um ehemalige Kunden nach der Kündigung zurückzugewinnen, waren unerlaubte Werbeanrufe erfolgt, obwohl die Betroffenen mehrfach weitere Kontaktaufnahmen untersagt und zum Teil schriftlich einen Werbewiderruf ausgesprochen hatten. " Kann ich definitiv bestätigen. Ist einfach alles komplett negiert worden, als ich dann im Router die Nummern geblockt hatte von denen die Anrufe kamen wurde ich mit Briefen zugemüllt, einer alle zwei Wochen. Wobei man mir gekündigt hatte - wegen Widerspruch gegen die Änderung der AGB. Und das nach 25!! Jahren Abo. Die sehen von mir keinen roten Heller mehr, eher friert die Hölle zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27
Das ist ja noch harmlos. Mich hatte mal vor Jahren eine Mitarbeiterin von einen Zeitschriften-Agentur mit der Wahlwiederholungstaste genervt. Immer wenn ich mit den Worten "danke ich habe kein interesse" aufgelegt hatte, klingelte es sofort wieder und es ging mit "hören Sie doch erstmal zu..." weiter.
Das ging 3x hinterenander so.
Ist zwar schon über 10 Jahre her, aber vergessen werde ich diese Dreistigkeit wohl nicht mehr.
 
Joa, die "Strafe" ist gelinde gesagt ein Witz. Würden sich diese nach dem Umsatz richten währe mehr gewonnen.

Und was lästige Werbeanrufe angeht: falls man die Möglichkeit hat, ist die einfachste Methode die Dinger auf (falls vorhanden) das Faxgerät umleiten. Bisher hat noch keiner dieser Werbeheinis nach einer "Beratung" dieses Kunden je wieder angerufen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27
nlr schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG verhängt. Grund dafür ist die unerlaubte Telefonwerbung, für die der Pay-TV-Anbieter nicht das erste Mal eine Strafzahlung leisten muss. Werbewiderrufe ehemaliger Kunden sind schlicht ignoriert worden.

Zur News: 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung
Weißt du eigentlich, was mit dem Geld passiert? Wer bekommt die 250 000 €?
 
deo schrieb:
Sky hat es aber auch schwer, weil sie ab 2021 keine Rechte mehr an der Champions League haben.
Da werden ihnen Kunden weglaufen.

da ist sky selbst schuld. mit miesem service, hardware und angebot zu horrenden preisen gewinnt man eben keine Kunden.

ich brauch 5 sekunden mir ein buli/cl/el spiel aus google zu fischen und anzuschauen.

quali kacke ja, ab und zu refreshen und 1 werbebanner wegklicken.

nehm ich in kauf bevor ich jemals diesen kackladen unterstütze :D
 
Bei uns rufen die auch ständig an, und wollen uns irgendeinen Dreck (sorry) verkaufen. Obwohl ich doch schon alles habe was ich brauche. Das ist echt nervig. Vielleicht melde ich das auch mal an die Bundesnetzagentur.
 
Zurück
Oben