Wieso wird nicht jegliche Werbung am Telefon verboten? Wer werben möchte, soll dies in Zeitungen, Werbespots, TV, Kino oder im Internet gerne tun, aber ungefragt Leute zu belästigen geht gar nicht.
Dazu will man dann noch von den Leuten ein "JA" hören, damit man ungefragt einen Vertrag andrehen kann.
Daher sage ich auch nie meinen Namen oder Ja am Telefon.
Bei uns rief angeblich Unitymedia täglich mehrfach an. Die Nummer habe ich direkt der Netzagentur gemeldet. Am Telefon wollte man uns den TV Kabelanschluss sperren. Wir schauen aber über SAT und selbst das hat die am Telefon nicht davon abgebracht
Sie wollte weiterhin einen Techniker vorbei schicken. Hab nur gesagt, viel Spaß dabei, der gute Mann kommt eh nicht ins Haus und wenn Sie mich weiter belästigen, schalte ich einen Anwalt ein. Zack war das Gespräch direkt weg. Daraufhin kam es nur noch selten vor aber beim letzten mal bin ich ran und habe gesagt, hier wohnt kein Herr Sowieso, sie haben wohl die falsche Nummer und seit dem Tag kam nie wieder ein Anruf
Die Strafe halte ich für zu gering, da Sky Wiederholungstäter ist. Es ist schon schade, wenn Unternehmen genau wissen, dass eine Strafe geringer ist als der Gewinn durch solche Machenschaften.