News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

Flare schrieb:
25 Mio. wären jetzt angebrachter gewesen, bei Wiederholtäter. Und danach dann 250 Mio.
Ja die Strafe sollte höher sein als 250k. Die Strafe soll nur so hoch sein dass man keinen einzigen Angestellten feuern soll/muss/will.
Bei 25mio wäre sowas definitiv passiert mit der Begründung "Wir müssen sparen!".

SimSon schrieb:
aber ungefragt Leute zu belästigen geht gar nicht.
Ja, das ließe sich dann wunderbar auch auf jegliche bewegte Werbung in Innenstädten/Bahnhöfe, und vor allem Onlinewerbung ausdehnen.

Vindoriel schrieb:
Das sind aber Sky-Receiver unter "zivilen" Namen, also nichts Anderes.
Ok, aber trotzdem Geld gespart. :D

250.000 Euro ist eine absolute Lachnummer! Für das Geld machen die noch nichtmal die Portokasse auf.

Dem Telefonterror ist leider nicht beizukommen, und leider hat nicht jeder ein "Hill-Kind" zuhause ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Weedlord
Der Schutz ist da nur irgendwie falsch. Natürlich ist es richtig vor solchen unerwünschten Anrufen geschützt zu werden, viel härter trifft es aber die Niedriglöhner, die den ganzen Tag nichts anderes machen müssen als Menschen zu belästigen, die sich deshalb auch nicht besonders freundlich geben.

Schmarall schrieb:
Dem Telefonterror ist leider nicht beizukommen, und leider hat nicht jeder ein "Hill-Kind" zuhause ...

Den merk ich mir wenn ich mal wieder irgendwelche Spinner von Vodavone oder sonst wem am Apparat habe danke.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nur 250.000€? Für einen solch miesen Sauverein ist das eine viel zu geringe Strafe... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
"Gegen solche Wiederholungstäter verhängen wir hohe Bußgelder" LOL...
250.000€ Strafe bei einem Deutschlandumsatz von über einer Mrd. € entspricht weniger als 0,025% vom Umsatz, also Portokassenniveau.
Wer hierbei von einem hohen Bußgeld spricht, sollte nochmal in die Grundschule gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Sky wird der Allerwerteste auf Grundeis gehen. Da werden massenhaft Vertragskündigungen eingehen nachdem bekannt wurde, dass Sky ab 21/22 keinerlei Übertragungsrechte der Champions League mehr inne hat - inklusive meiner Küdigung.
Habe direkt zwei Tage später ein neues Angebot erhalten. Allerdings per Post..

Wenn ich vergleichen muss mit DAZN, ist DAZN ein Traum. Monatlich kündbar, kein Telefonterror alle 12/24 Monate wegen Vertragsverlängerung oder Kündigung. Sky Receiver ist verdammt langsam.
Ich hatte noch nie Probleme/Stress mit DAZN. Einziger Nachteil ist dass die Live-Übertragung ~20sek hinterher ist und keine englische Liga zeigen darf (seit dieser Saison, Sky hat den Wettkampf gewonnen für 3 Saisons).

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich hatte auf reddit einen tollen rage post gefunden, den ich zitieren muss:

"F*ck Sky Germany and all they stand for. F*ck you.

For the non-Germans:

we pay a lot per month. And I mean a lot. For just Bundesliga (and CL) AND some random shit no one needs because it's mandatory in their Sky Box Set bullshit. That amps up the price as well. Their online service is the biggest f*ck you to any consumer. You can't watch on separate devices, you can't watch with a browser anymore (because they put loads of unskippable commercials in and people just used adblockers to avoid that) because they just said f*ck it, we do an own app now. With the tech of a, excuse my German usage here because I can't describe it in English, Kaff-Ordnungsamt-Terminreservierungs-Homepage, gebaut vom Informatik Grundkurs der Städtischen Realschule II.

So to sum it up: pay a lot, be forced to watch commercials in the game, before the game, after the game (want to see the team celebrate, hah, f*ck you, here's Oliver Kahn walking down a dark red tube and people behind him cheer for whatever reason, tipico Sportwetten!), we have the Deutsche Vermögensberatung f*ckers presenting the half time analysis which consist of showing the goal once and giving over to Oli and his bookmaker *ssholes again.

Oh did I forget to mention the Sky commercials? Bayern - Paderborn, the game the whole world is watching, a clash between titans, Paderborn leading, game's heating up minute after minute. Quote: "Clash between two football giants, you know what's a clash between titans as well? Game Of Thrones, the new and final season. Little people fighting Dragons like Paderborn is doing right now on the field haha. Now only and exclusive on Sky. For more information check sky.de/gameofthrones. And that's the commentator.

I f*cking despise Sky. For all these f*ckers did with SkyGo. I pay to watch unskippable commercials. I don't care if Jürgen Klopp tells me to invest or buy a f*cking Opel. No one buys a f*cking Opel. He's rich, he couldn't give fewer shits. I don't care about bwin or tipico. I'm already their customer. I don't need Till Schweigers f*cking daughter fucking up his Range Rover door or watch some shit forced commercial by insurance company 82. Just let me f*cking watch Ingolstadt - HSV for gods sake. Oh and if I want to switch to another game, I have to endure 3-4 UNSKIPPEABLE COMMERCIALS AGAIN!

I hope you die in a fire Sky. For all the years you've f*cked over your customers because there wasn't an alternative to you besides streaming on some shady Russian or Mongolian site.

I hope you lose the Bundesliga as well and vanish from the face of TV.

I'm grateful for DAZN. You guys rock. Thank you for providing us with up-to-date service."

Ich feiere so den Verlust der CL Rechte ab 2021. Sky wird daher allin gehen bei den Bundesligarechten.

Wenn sie die verlieren, können sie ihr business dichtmachen.
Meine These: Sie sind ausgestiegen aus den CL Bietverhandlungen, um die Kohle bis auf das Maximum auszureizen und "garantiert" den Zuschlag zu erhalten.

Habe am Wochenende bei einem Kumpel die Bundesliga Konferenz geschaut. Das ist ja so eine Rahmenpräsentation mit Gesprächen und Interviews hier und da.

Netto kam ich über alles auf 27 Minuten Werbung. Siebenundzwandzig Minuten. Rund eine halbe Stunde OHNE "content", reine Zwangsberieselung. lol. Da sind ja RTL Filme weniger schlimm.

Und dafür zahlen einige ernsthaft noch 30 Euro monatlich für das Sky Bundesligapaket oder 10 Euro für 24 Stunden (nicht mal der komplette Spieltag!!!) auf Sky Ticket? :daumen::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, derSafran, schuetze27 und 3 andere
Nutzt wirklich noch jemand Sky :D dachte das war zu Zeiten wo es kein Netflix und co gab interessant
Für viele Taler weniger kann ich schauen was mich auch wirklich interessiert

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Dann erzählt mir mal, wie ich bei Netflix & Co. die Filme für spätere Offlinewiedergabe aufs NAS bekomme. Bei Sky (und anderen TV-Sendern) kein Problem mit den (durch die Beiträge bezahlten) Aufnahmen (wenn man den richtigen Receiver hat). ;)

Vindoriel schrieb:
Das sind aber Sky-Receiver unter "zivilen" Namen, also nichts Anderes.
joa nur dass der von sky direkt ne Ultra lahme gurke ist ^^
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ich feiere so den Verlust der CL Rechte ab 2021. Sky wird daher allin gehen bei den Bundesligarechten.

Wenn sie die verlieren, können sie ihr business dichtmachen.
Meine These: Sie sind ausgestiegen aus den CL Bietverhandlungen, um die Kohle bis auf das Maximum auszureizen und "garantiert" den Zuschlag zu erhalten.

wenn Amazon will, ist sky morgen die buli los. da hat sky 0,0 Chance. und dann ist feierabend bei denen. ich freu mich auf den tag. :D

sky müsste einfach :

komplett paket für 40 euro, einen flotten receiver und ne app die einwandrei funktioniert anbieten und dazu die werbung massiv verringern.

ich glaube dann wären mehr leute bereit 40 euro im monat zu zahlen. das ist ein überschaubarer betrag denn sich der großteil leisten kann und wollen würde. aber 80 euro und so dummes scheissding von receiver dazu das kundenunfreundliche preispolitik usw..

da muss man sich nicht wundern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wie sie alle meckern. Wäre die Kundschaft mal konsequent und würde Sky ignorieren, wäre der LAden längst weg vom Fesnter gewesen. Der Preis stand noch nie wirklich zum Verhältnis zu dem, was man da bekam. Aber hey, man will ja Bundesliga gucken, also kauf ichs. Ich kauf ein überteuertes Angebot mit miesen Service um eine komplett maßlos überteuerte Sportart anzuschauen. UNd dabei rege ich mich fleißig auf, wie teuer das ist!, Scheissverein und so. Tja, der MArkt versteht nur eine Sprache, Nichtkauf. Wer kauft und sich wundert wie teuer es ist und wie scheiße der Service ist Teil des Problems.

Sky könnte sich die CL und die Bundesliga alles nicht leisten, wenn genügend Leute statt nur zu meckern mal handeln würden und wenn es heißt am WE nicht faul aufm Arsch zu sitzen und zu meinen, man könne besser spielen als die Herren da aufm Schirm der eben nebens Tor geballert hat.

Gut, mir kommt es jeher bekloppt vor, Sport zu schauen statt ihn selber zu machen, aber das ist wohl nochmal ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Valeria und Ernie75
ca. 600 Anrufe im Jahr, die meine FritzBox blockt. Die sollten 30 Millionen Euro Strafe zahlen müssen!

Da macht einer mal kurz die Portokasse auf und kratzt sich am Arsch^^
Bei den Beträgen wird das wohl kaum einen jucken da.

bei mir auch nach der Kündigung, seitdem habe ich die Rufnummer in der FritzBox blockiert..seitdem ist Ruhe...will mit dem Saftladen auch nie wieder etwas zu tun haben..Drückerbande! Sky versucht den Griff zum Strohhalm soll meinetwegen Pleite gehen der Saftladen ist nur noch eine Frage der Zeit...Die Streamer überrollen Sky.

Mustis schrieb:
Wäre die Kundschaft mal konsequent und würde Sky ignorieren
Njaaa, das tun sie, nur nicht alle auf einmal. Weil einige alte Herren ihr Abo seit es Premiere hieß haben.
Aber wenn ich unter den Sport begeisterten Kollegen frage, die wirklich harte Fußballfans sind, die sind alle sauer. Und sie kündigen ihre alten Verträge.
Sky hatte mal "alle Spiele, alle Tore". Und damit waren sie alterativlos.
Und Sky/Premiere waren die ersten, wo man kein Fernsehprogramm hatte, sondern sich Filme digital ausleihen/bestellen konnte. Kinofilme konnte man da zu erst außerhalb des Kinos sehen. Streamen war bei Premiere noch nicht erfunden!
Und Sport plus Kino Filme auf Wunsch, das war mega!

Und jetzt? Keiner schaut Filme auf Sky, alle haben Netflix/Prime.
Und Sport? Da hat Sky längst "alle Spiele, alle Tore" verloren. Was eigentlich auch Scheiße ist, weil wer wirklich alles sehen will, der braucht DAZN, Eurosport+ und Sky und zahlt das dreifache für die selbe Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und Ernie75
Vindoriel schrieb:
Dann erzählt mir mal, wie ich bei Netflix & Co. die Filme für spätere Offlinewiedergabe aufs NAS bekomme.

Erzählt dir sogar Netflix selbst: https://help.netflix.com/de/node/54816

Wenn es dein Gewissen erfordert, zahlst du die moantliche Gebühr, besorgst dir eine .mkv aus den üblichen verdächtigen Quellen, packst die aufs NAS und spielst sie von dort mit Kodi ab.

Der Abzock Laden lebt noch? Gibt wohl immer noch zu viele Fußball Konsumzombies die diesen Laden über Wasser halten.
Aber bin guter Dinge, da Sky die Rechte an der CL verloren hat. ;)

Zurück
Oben