....also ich kann dieses Bashing gar nicht verstehen.
Kann mir das mal jemand ernsthaft erklären?
Dass die Fussball-rechte soviel Lizenzgebühren kosten hat doch rein gar nichts mit Sky zu tun.
Wenn man das anprangert sollte man auf Fußball komplett verzichten, was m.E auch eine nachvollziehbare Handlung wäre.
Mich regt es eher auf, dass jetzt Amazon mit in die Übertragungsrechte einsteigt, was soll der Quatsch?
Zumindest aus Verbraucher-Sicht macht das keinen Sinn, da sollten die Rechte zumindest was einen Wettbewerb betrifft immer nur bei einem Bewerber landen.
Zu Sky: Ich bin jetzt Kunde seit 9 Jahren.
Klar, als Neukunde bekommste kein Super-Angebot, mein damaliges war 39,00€ für alles ausser das Film Paket.
Damals hatten die die Premier League, den kompletten deutschen Fussball und auch noch einzelne Spiele aus der Primera Division.
Der Receiver war damals tadellos, ich hatte in 3 Jahren Nutzung quasi keine Probleme. Aufnahme-Funktion, Pause bei allen Programmen das war ziemlich einzigartig. Vergleichbare Receiver kosteten da 300€ aufwärts.
Das "Rückhol-Angebot" nach den ersten 12 Monaten war dann 34,99 fürs Komplettpaket mit allem.
Danach 29,99 und seit zwei Jahren hab ich das komplett Paket für 24,99€ mit mon. Kündigungsfrist.
Klar, es ist etwas aufwendig mit den Rückholangeboten, aber ich weiss nicht wenn ich jetzt Magenta oder Unitiymedia etc vergleiche ist Sky in keinster Weise "überteuert".
Und sorry, aber ich hab genau andesrum die Erfahrung gemacht was DAZN betrifft. Bildqualität zu Teil unterirdisch, Stream läuft auch nicht immer und den KOMFORT zu haben, Spiele und Filme Zeitversetzt, in UHD und parallel auf TV, Laptop etc zu gucken ist es für mich mehr als Wert.
Warum ich hoffe dass Sky noch ziemlich lange am Markt bleibt?
Mein Sky Pro Receiver macht 0,0 Probleme, nimmt alles anstandslos auf, ich hab ne 1TB HDD, er schaltet schnell um, hängt nie, ich kann über LAN UHD Filme streamen und die Bildqualität ist mehr als Gut.
Ich verstehe, wenn man gerne viel streamt, aber ein richtiger Sat Anschluss gerade was den Livesport betrifft und die Pause/Aufnahme Funktion etc. ersetzt (für mich) bisher kein streaming-dienst. Die Bildqualität von allen Sky Sport Sendern ist auf jeden Fall deutlich besser als die bei Dazn.
Also, ich verstehe wenn man Sky aufgrund des Angebots (was dann nix für einen ist) nicht mag, aber das Paket aus UHD Receiver, Online Bibliothek und letztlich eines Preises (bei mir) von knapp 25€ im Monat für all das, ist doch mehr als fair. (Netflix kostet in der HD Variante mittlerweile auch schon die Hälfte von meinem Kompletpaket so what?)
Bin ich der einzige der nie Probleme hatte und auch sonst die Angebote von Sky (Sky 90/ Eine Liga für sich/ Sky 1/Kinofilme) durchaus gut findet? Wh. angesichts der Abonnementen nicht, jedoch wenn man Sky (so sehe ich die Kommentare) anprangert, dann muss man dies auch genauso für die Telekom;Unitymedia; etc sehen...da hst du noch weniger Content zu noch höheren Preisen bei gleich schlechtem Kundensupport..